Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
UPDATE: Es geht schon HEUTE los!!! Blitz-Marathon in NRW!
07.02.2012, 09:20 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.02.2012 13:45 von r265.)
Beitrag #1
Exclamation UPDATE: Es geht schon HEUTE los!!! Blitz-Marathon in NRW!
UPDATE:

Die legen heute schon los! Keine Ahnung warum aber KStA berichtet darüber und ich habe schon mehrere Stellen in Bonn, Köln und Leverkusen heute gesehen!


FAHRT VORSICHTIG!


----------------------------------------------



Hier mal einer von zahlreichen Presse-Artikeln für alle die es noch nicht gelesen haben:

http://aktuell.meinestadt.de/aachen/2012...en-kragen/

-----------------------------------------------------------------------------------------

Am kommenden Freitag soll daher bei einer 24-stündigen Kontrollaktion an landesweit 1400 Stellen das Tempo der Autofahrer mit Laserpistolen und Radargeräten überprüft werden.

Die Polizei wird die gesamte Palette ihrer polizeilichen Maßnahmen nutzen. Sie wird

- blau-silberne und zivile Radarfahrzeuge einsetzen,
- Geschwindigkeitskontrollen mit und ohne Anhalten durchführen,
- Radaranlagen, Laserpistolen und die Videomess-Fahrzeuge nutzen,
- an Unfallbrennpunkten und an erkannten Raserstrecken präsent sein,
- auch bei dieser landesweiten Aktion die geplanten Messstellen bekannt geben.

-----------------------------------------------------------------------------------------


Generell wird es überall in NRW 24h lang Blitzerfallen geben. Also fahrt langsam oder gar nicht Wink

R DSG | Black | SpiPa | RNS510 | Leder | WiPa | Pano | Parkpilot | GeReAn | LightAssist | Dynaudio | MiArLe | MuFu Prem | SchAbDu | Kessy | MoFuVo Prem

"Wir brauchen auch Autos, die die Leute zwar nicht brauchen, aber unbedingt haben wollen."
- Hans Dieter Pötsch
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.02.2012, 10:06
Beitrag #2
RE: Achtung: 24 Stunden Blitz-Marathon am 10.02.2012 in NRW!
Da hat sich wohl spontan eine finanzielle Lücke in NRW aufgetan. Naja, Tempomat einfach auf 7 km/h mehr als erlaubt und ab geht's.

[Bild: sciroccoh.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.02.2012, 10:08
Beitrag #3
RE: Achtung: 24 Stunden Blitz-Marathon am 10.02.2012 in NRW!
Jipp. Dachte trotzdem mal ich sage bescheid - hatte die Info schon am WE aber habs vergessen Wink

R DSG | Black | SpiPa | RNS510 | Leder | WiPa | Pano | Parkpilot | GeReAn | LightAssist | Dynaudio | MiArLe | MuFu Prem | SchAbDu | Kessy | MoFuVo Prem

"Wir brauchen auch Autos, die die Leute zwar nicht brauchen, aber unbedingt haben wollen."
- Hans Dieter Pötsch
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.02.2012, 10:23
Beitrag #4
RE: Achtung: 24 Stunden Blitz-Marathon am 10.02.2012 in NRW!
Ist ja normal,solch Aktionen startet die Rennwache ja immer mal.Hat es ja auch gestern schon im FB ins Rocco Forum gesetzt.Ich hab es vergessen hier rein zustellen Blush

Dark Maroon,BullX,Tüv DP,270 Ps by HG,More "Coming soon"

[Bild: xXRocCXx_364904.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.02.2012, 10:30
Beitrag #5
RE: Achtung: 24 Stunden Blitz-Marathon am 10.02.2012 in NRW!
FB lese ich nimmer mit - die Leute können da zu wenig an sich halten ^^

Bin mal gespannt wen es alles erwischt Big Grin

R DSG | Black | SpiPa | RNS510 | Leder | WiPa | Pano | Parkpilot | GeReAn | LightAssist | Dynaudio | MiArLe | MuFu Prem | SchAbDu | Kessy | MoFuVo Prem

"Wir brauchen auch Autos, die die Leute zwar nicht brauchen, aber unbedingt haben wollen."
- Hans Dieter Pötsch
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.02.2012, 14:56
Beitrag #6
RE: Achtung: 24 Stunden Blitz-Marathon am 10.02.2012 in NRW!
Na wenn das jetzt richtig Geld in die Kassen bringt, wird das wohl bald jedes Wochenende gemacht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.02.2012, 13:44
Beitrag #7
RE: Achtung: 24 Stunden Blitz-Marathon am 10.02.2012 in NRW!
ACHTUNG: Weil die Aktion so lustig ist geht es heute schon los. Speziell im Raum Köln & Leverkusen unzählige Blitzen!

R DSG | Black | SpiPa | RNS510 | Leder | WiPa | Pano | Parkpilot | GeReAn | LightAssist | Dynaudio | MiArLe | MuFu Prem | SchAbDu | Kessy | MoFuVo Prem

"Wir brauchen auch Autos, die die Leute zwar nicht brauchen, aber unbedingt haben wollen."
- Hans Dieter Pötsch
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.02.2012, 19:02
Beitrag #8
RE: Achtung: 24 Stunden Blitz-Marathon am 10.02.2012 in NRW!
(08.02.2012 13:44)r265 schrieb:  ACHTUNG: Weil die Aktion so lustig ist geht es heute schon los. Speziell im Raum Köln & Leverkusen unzählige Blitzen!

Stimmt bin jeden Tag unterwegs, Köln Leverkusen und die haben los gelegt.
Kann die aber verstehen, viele Rasen auf der Mülheimer Brücke mit 100 obwohl 50 erlaubt sind und auf der b8 weit über120 obwohl 70 erlaubt sind.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.02.2012, 21:21
Beitrag #9
RE: UPDATE: Es geht schon HEUTE los!!! Blitz-Marathon in NRW!
........ich vermute, es hätte sich nicht gelohnt, erst ankündigen und dann fahren alle normal an diesem Tag Rolleyes

Im Radio-Düsseldorf sagte man heute, man wolle einfach erreichen,

das die Leute drüber nach denken, warum man Blitz!

Es soll die Verkehrssicherheit erhöhen, NICHT Knöllchen sind wichtig,

sondern die EINSICHT, das dadurch Menschen sterben könnten.

Fand ich gut, aber man sollte den Leuten Bilder von Unfällen zeigen,

was passiert, wenn sie zu schnell gefahren sind anstatt nur Bußgelder

zu vollstrecken. In Fahrschulen bekommen diese Bilder die richtige Wirkung Rolleyes

lg guido

---
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.02.2012, 07:50
Beitrag #10
RE: UPDATE: Es geht schon HEUTE los!!! Blitz-Marathon in NRW!
Sehe das mit gemischten Gefühlen: Klar - Sinn ist Verkehrserziehung und nicht möglichst viel Kohle scheffeln (obwohl es manchmal den Anschein hat ..).

Allerdings gibt es auch zahlreiche Strecken wo ich sagen muss, dass die zulässige Höchstgeschwindigkeit IMHO deutlich zu niedrig ist. Und ich rede jetzt nich von den "Lärmschutzstrecken" etc.


Aber hey .. ich hab da eh nix zu sagen. Hoffe jedenfalls alle kommen fotofrei durch Wink

R DSG | Black | SpiPa | RNS510 | Leder | WiPa | Pano | Parkpilot | GeReAn | LightAssist | Dynaudio | MiArLe | MuFu Prem | SchAbDu | Kessy | MoFuVo Prem

"Wir brauchen auch Autos, die die Leute zwar nicht brauchen, aber unbedingt haben wollen."
- Hans Dieter Pötsch
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap