Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
KW DCC-Stilllegungssatz
15.02.2012, 17:47 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.02.2012 12:21 von Morocco.)
Beitrag #1
KW DCC-Stilllegungssatz
Servus,

ich meine, letztens die Frage gelesen zu haben, ob sich der Stilllegungssatz der KW Gewindefahrwerke für Sciroccos mit DCC auch auf die Lenkcharakteristik auswirkt. Habe daraufhin mal an KW geschrieben, da derjenige wohl keine zufriedenstellende Antwort erhalten hatte.

Leider habe ich den Thread nicht mehr gefunden und eröffne deswegen für diejenigen, die evtl. dieselbe Frage haben, einen neuen.

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°


Guten Tag,

ich fahre einen Scirocco 2.0 TSI mit 155KW und DCC.

Ich habe eine frage wie sich der Stilllegungssatz für das DCC Ihrer Gewindefahrwerke auf das DCC auswirkt.

Ist hierbei das komplette DCC betroffen (Dämpfer + Lenkung), oder werden lediglich Widerstände an die Stecker für die Stoßdämpfer geklemmt, sodass die Lenkung weiterhin durch Drücken des DCC-Knopfes (Normal, Komfort, Sport) beeinflusst wird?

Vielen Dank im Voraus.


Mit freundlichen Grüßen

Morris Craven


-----------------------------------------------------------------------

Sehr geehrter Herr Craven,

herzlichen Dank für ihre Anfrage und dem damit verbundenen Interesse an unseren Produkten.

Bei unseren KW SLS Stilllegungssätzen bleiben natürlich alle weiteren Funktionen, wie Lenkungscharakteristik etc. weiterhin einstellbar.

Es werden lediglich die Seriendämpfer weiterhin simuliert, sodass in ihrem Fahrzeugdisplay keine Fehlermeldung erscheint.

Wir hoffen Ihnen mit diesen Auskünften weitergeholfen zu haben.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.02.2012, 00:18
Beitrag #2
RE: KW DCC-Stilllegungssatz
Gut zu wissen Smile
Ich denke ich werde meins auch stillegen.
Über 2000e für das KW DDC hinzublättern das ist es mir doch irgendwie nicht wert.

Ein H&R Gewinde wird mit Sicherheit nicht schlechter sein.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.02.2012, 00:30
Beitrag #3
RE: KW DCC-Stilllegungssatz
Wink hätte ich dir auch beantworten können...
hab das DCC stilllegungssatz auch verbaut...von KW

[Bild: iu20-6p-577e.jpg]
VCDS in the House...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.02.2012, 07:28
Beitrag #4
RE: KW DCC-Stilllegungssatz
Funktioniert ohne Probleme hab schon ein paar Autos gemacht Smile

www.RGP-Tuning.de

Wir führen: Bilstein / H&R / Eibach / KW / KAW / Fox / BN Pipes / Bastuck / Supersprint / Pipercross / OZ / ASA / Brock / Barracuda / Motec / Tomason / usw.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.02.2012, 10:34
Beitrag #5
RE: KW DCC-Stilllegungssatz
(16.02.2012 07:28)rocco-rob schrieb:  Funktioniert ohne Probleme hab schon ein paar Autos gemacht Smile

soweit funktioniert auch alles..nur hab ich ab und zu son sporadischen Fehler ...wenn ich was schneller unterwegs war und eine kleine Bodenwelle befahren habe...und das auto schön dabei eingefedert wird ..dann fängt plötzlich an dem Taster die beleuchtung für "Comfort" "Normal" und "sport" zu blinken...habe die stecker dann nochmal überprüft...sitzt..und die Kabel sind so angebracht das alles passt und nicht beim einfedern auf zug beansprucht wird..Der Fehler ist jetzt 3 oder 4 mal aufgetreten...2 mal auf der autobahn...sobald ich aber den Motor ausgemacht habe und ihn dann wieder gestartet habe..war alles wieder normal.. einer eine Idee?

[Bild: iu20-6p-577e.jpg]
VCDS in the House...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.02.2012, 12:01
Beitrag #6
RE: KW DCC-Stilllegungssatz
(16.02.2012 00:18)Riggs schrieb:  Ein H&R Gewinde wird mit Sicherheit nicht schlechter sein.

Natürlich ist KW DDC besser. Das kann man von einem Fahrwerk von zwo Mille auch erwarten.

Gruß, Holger Fahne

[Bild: 13179662vm.jpg]

„Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“

Henry Ford
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.02.2012, 16:19
Beitrag #7
RE: KW DCC-Stilllegungssatz
(16.02.2012 10:34)CrAzYToMmY schrieb:  
(16.02.2012 07:28)rocco-rob schrieb:  Funktioniert ohne Probleme hab schon ein paar Autos gemacht Smile

soweit funktioniert auch alles..nur hab ich ab und zu son sporadischen Fehler ...wenn ich was schneller unterwegs war und eine kleine Bodenwelle befahren habe...und das auto schön dabei eingefedert wird ..dann fängt plötzlich an dem Taster die beleuchtung für "Comfort" "Normal" und "sport" zu blinken...habe die stecker dann nochmal überprüft...sitzt..und die Kabel sind so angebracht das alles passt und nicht beim einfedern auf zug beansprucht wird..Der Fehler ist jetzt 3 oder 4 mal aufgetreten...2 mal auf der autobahn...sobald ich aber den Motor ausgemacht habe und ihn dann wieder gestartet habe..war alles wieder normal.. einer eine Idee?

Habe genau die gleichen "Symptome". Bei mir fängt es allerdings nicht an während der Fahrt zu blinken, sondern wenn ich ins Auto einsteige und losfahren möchte blinkt es, aber sehr sehr selten. Mit Motor ausmachen und wieder anmachen klappt bei mir ebenfalls.

Habe mal wo gelesen man müsse das DCC resetten lassen, nachdem man beispielsweise wie ich die H&R-Federn einbauen hat lassen.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.02.2012, 20:10
Beitrag #8
RE: KW DCC-Stilllegungssatz
Wo kann man denn den KW SLS kaufen?

Hab Google schon bemüht aber ich kann den SLS nirgendwo finden Nixweiss
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.02.2012, 20:14
Beitrag #9
RE: KW DCC-Stilllegungssatz
Habe meinen von Rocco-Rob...
Der kann dir den Satz sicher auch besorgen.

Gruß
Marcel
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.02.2012, 20:16
Beitrag #10
RE: KW DCC-Stilllegungssatz
Das Leben kann so einfach sein Tongue

Schonmal bei KW direkt geschaut?
http://www.kwshop.de/index.php?page_id=p...e=1&sort=_

Kost nun allerdings schlappe 300 Schleifen Dodgy

Wennst nen Fahrwerk nimmst kosts im Set noch 200 Schleifen extra.

Es ist nicht alles Gold was glänzt!
Gruß Johannes
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap