Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gaming Pc
20.11.2012, 16:17
Beitrag #91
RE: Gaming Pc
Was AMD betrifft, schaue dir mal die krassen Unterschiede in den Benchmarks an. Bei WoW z.B. 70fps für den AMD und 120fps für den Intel.
Ich bleib auf jeden Fall bei Intel, auch wenn sie teurer sind. Dafür hab ich aber auch einiges mehr davon.
Mit ASRock konnte ich bisher schon Erfahrungen machen und ich hatte nie was zu nörgeln. Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.11.2012, 16:24
Beitrag #92
RE: Gaming Pc
Igit WoW Tongue

Naja das ist selbstverständlich deine Entscheidung. Ich hab bei Battlefield 3 jedenfalls maximal 60% Auslastung beim Prozessor. Hingegen die ATI 7950 99% Big Grin

Beides läuft bei maximal 50 Grad.

MfG iPhil

Türkises Candy
[Bild: th_DSC_0007-1.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.11.2012, 16:49
Beitrag #93
RE: Gaming Pc
Ein Artikel zum Thema AMD oder Intel. Tongue
http://www.pcgames.de/Hardware-Thema-130...1018117/4/

Bei tomshardware.de heißt es : ...müssen wir fast schon schockierend feststellen, dass wir keine einzige CPU von AMD für Gamer empfehlen können..

Damit ist der Standpunkt klar. Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.11.2012, 17:36
Beitrag #94
RE: Gaming Pc
Also AMD ist aktuell nur günstig, ich bin eigentlich Pro AMD, aber bei den CPU's kommt nach meinem mittlerweile sehr alten (aber noch ausreichenden) 940BE wieder Intel rein - war in jeder Hinsicht einfacher - besonders beim Übertakten sind die alten Phenoms scheiße und empfindlich.

ASRock, die alten Boards waren Schund und billig, die neuen sollten wohl ganz gut sein! Aber ich kann nur sagen, das mir bisher alle ASRock-Boards gestorben sind, getoppt nur von (den glaube nicht mehr existenten) ECS Elitegroup...Wobei meine Gigabyt-Erfahrungen auch nicht so toll, 2 tote Boards, 1 allerdings noch in der Garantie...

Bei den Grakas: Wenn du eine von Sapphire nimmst, der Kühler mit den 2 Lüftern ist SEHR leise, die 7850 mit dem habe ich, ist zwar lauter als meine alte, mit einen AC Accelerso S2 gemoddete HD3870, aber immer noch sehr sehr leise Wink

Gruß, Felix

ehemals: Scirocco R BJ12, Scirocco 1.4TSI BJ09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.11.2012, 17:56
Beitrag #95
RE: Gaming Pc
Es wird auf jeden Fall diese hier : http://lb.hardwareversand.de/articledeta...&agid=1165
Die schneidet im Test einfach super ab und läuft mit 1000 MHz.

Die Intel sind attraktiver weil es einfacher ist einen Leistungsstärkeren nachzurüsten.
Kauf ich einen AMD Sockel, brauch ich zwangsweise auch ein neues Board.
AMD ist halt gut für Sparfüchse und solche, die nicht Zocken!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.11.2012, 18:01
Beitrag #96
RE: Gaming Pc
Der letzte Satz ist so ein Quatsch Wink

Ich hab den Phenom II X4 965 schon fast zwei Jahre und hab absolut kein Spiel nicht auf Ultra zocken können, vorausgesetzt einer ordentlichen GraKa.

Türkises Candy
[Bild: th_DSC_0007-1.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.11.2012, 19:00
Beitrag #97
RE: Gaming Pc
Okay, du hast ihn seit 2 Jahren, aber wie lange wird er noch halten?
Ich meine, wenn ich das Geld sparen kann und er mir noch 3 Jahre lang keinerlei Schwierigkeiten bereitet, würde ich auch einen AMD kaufen.
Bis dahin sitzt das Geld auch wieder lockerer um dann wirklich auf einen Intel umzusteigen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.11.2012, 19:12
Beitrag #98
RE: Gaming Pc
ich hab meinen 940BE seit er Januar 2009 auf den Markt kam Wink Und mit der HD7850 kann ich nicht behaupten, das ich die aktuellen Spiele nicht in einer annehmbaren Grafik spielen kann. Nur sah es damals etwas anders aus, da waren die noch "brauchbar" (Also mehr Konkurenz Wink)

Gruß, Felix

ehemals: Scirocco R BJ12, Scirocco 1.4TSI BJ09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.11.2012, 19:20
Beitrag #99
RE: Gaming Pc
Ich hab gerade nochmal die Benchmarks verglichen.
Ergebnis ist, dass ich besser einen i3 3225 nehmen kann, als den AMD. Der i3 ist deutlich schneller, was das Gamen angeht und kostet nur 30€ mehr als der AMD.
Dann komm ich auf ca. 660€ und hab sogar noch ein Gigabyte-Board.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.11.2012, 08:03
Beitrag #100
RE: Gaming Pc
Also wenn man es vom Geld her hinkriegt, dass es kein AMD sein muss, dann würde ich das immer machen. Vor allem im Zusammenhang mit dem Board.

So kleiner Tipp am Rande: ich habe meine letzten Computer immer in einem kleineren Fachladen gekauft. Die hatten zwar höhere Ausgangspreise, sind mir aber immer noch gut entgegen gekommen, sodass ich am Ende rein von den Komponenten nicht so viel mehr bezahlt habe.
Dafür wurde aber alles fachmännisch zusammen gebaut & konfiguriert. Die neusten Treiber sind ja auch nicht immer die besten etc Smile

Auch langfristig kann man sich so sehr guten lokalen Support sichern. Kommt natürlich darauf an ob man so einen Laden vor Ort hat.

Aber gerade mit dem Hintergrund, dass du später evtl. mal aufrüsten willst würde es evtl. Sinn machen.

R DSG | Black | SpiPa | RNS510 | Leder | WiPa | Pano | Parkpilot | GeReAn | LightAssist | Dynaudio | MiArLe | MuFu Prem | SchAbDu | Kessy | MoFuVo Prem

"Wir brauchen auch Autos, die die Leute zwar nicht brauchen, aber unbedingt haben wollen."
- Hans Dieter Pötsch
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap