Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gaming Pc
18.02.2012, 18:40
Beitrag #11
RE: Gaming Pc
Als reinen Gamin PC halte ich 500Gb für vollkommen ausreichend. So viele Spiele kann man gar nicht in 3 Monaten spielen wie da drauf passt. Die meisten Kunden von 1TB Platten kaufen die eh nur weil sie so viel Musik haben. Da würd ich aber dann zu ner kleinen NAS raten, so kann man auch Musik hören ohne den PC dauernd laufen zu lassen. Für den Pc dann vllt zwei 60GB SSD. Bietet sich an die im Raid laufen zu lassen, eine fürs Betirebssystem und eine für spiele. Wink Klar RAID ist nicht zwingend aber wie ihr schon sagt, wenns mans eh schon hat Big Grin

Falls noch günstig Teile brauchst, im Verkaufsbereich hab ich grad n BeQuiet 700W drin. Werd mich damnächst auch von meinem I7 920 und Gigabyte Extreme trennen. Wär vllt. was um Geld zu sparen. dann könntest dir statt der 560er ne 580er rein bauen udn bleibst noch im Preislichen Rahmen Wink Passt bei mir farblich nur nicht zum neuen Konzept, deswegen wirds getauscht Big Grin

Das Leben ist zu kurz für kleine Autos Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.02.2012, 18:43
Beitrag #12
RE: Gaming Pc
Ich denke azerty muss uns erstmal noch stecken, ob er selber Schrauben kann, ob er ein Betriebssystem braucht, was für einen Monitor hat, also auf welcher Auflösung er spielen will und wieviel Platz er auf der Platte braucht, damit man vernünftig was dazu sagen kann.
Alles andere sind ja eh persönliche Meinungen... Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.02.2012, 11:59
Beitrag #13
RE: Gaming Pc
hallo zusammen Smile


hatte bisher keine zeit um hier nochmal zu schreiben (KARNEVAL Wink )

Also den PC den ich moment habe, hatte ich mir die komponenten auch selbst zusammengesucht und dann auch zusammengebaut, dass war vor X jahren und momentan hab ich keinen plan mehr was so aktuell ist usw..., hab auch ehrlich gesagt keine grosse lust mich wieder stundenlang up2date zu lesen...

Also ich denke schon das ich die teile nochmal selbst zusammengeschraubt bekomme..problem ist halt nur, was...??!! Wink


Zum Speicherthema : Ich hab eine externe festplatte wo filme und mp3's usw drauf sind, brauche also keine mega grosse festplatte im gehäuse.
Warum sollte man ne SSD holen? Für s OEM oder spiele oder für was? ist die so viel schneller als normale?

Tft : Kaufe ich mir nen neuen, denke was um die 20''

Graka: Hätte ich gerne ne nvidia, bin bisher ganz gut damit gefahren

Ram: 8Gig müssen min da rein würd ich sagen!!!

Mobo: sollte auch was vernünftiges sein, hatte bisher asus, fand ich ganz ok.

Betriebssystem: denke ich werde ich schon iwo herbekommen... Wink
Was muss drauf? windows 7 ? hab im mom noch VISTA.


So das wars erstmal von mir, hoffe das es jetzt was einfacher ist

und schonmal DANKE Wink


gruss oli
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.02.2012, 12:17 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.02.2012 12:18 von iPhil.)
Beitrag #14
RE: Gaming Pc
Hey,

die SSD ist für das Betriebssystem (nach größe ggf auch Spiele), dadurch fährt dein PC deutlich schneller hoch (Ladezeiten werden deutlich verkürzt). Ob dir das nun wichtig ist oder nicht, liegt in deinem Ermessen. Ich habe keine verbaut, ich mache meinen PC an und mach mir noch schnell ein Kaffee oder was anderes, ob ich nun 5 Sekunden warte oder 20 Sek, da stecke ich lieber 100 Euro in eine bessere Grafikkarte.

Beim Prozessor habe ich zB einen AMD BE wo der Multiplikator frei wählbar ist, sprich sehr übertaktungsfreundlich. Da empfehle ich dir den AMD Phenom II X6 1100T BE (3,3GHz), da hast du was ordentliches und nach oben noch mäßig Luft zum übertaten

Bei der Grafikkarte fällt bei GeForce in deiner Preisklasse nur eine 570 GTX in Betracht. Da rate ich dir zu MSI, sehr leise, ordentlich übertatet ab Werk. Hier die genaue Bezeichnung N570GTX Twin Frozr III Power Edition/OC .

Beim Mainboard hab ich keine genaue Empfehlung, verkrampf dich nicht auf CrossFire oder SLI Varianten, das ist sowieso nicht empfehlenswert ;-)

Beim OS definitiv Windows 7, Vista ist sehr unausgereift. Windows 7 ist außerdem um einiges flotter.

MfG iPhil

Türkises Candy
[Bild: th_DSC_0007-1.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.02.2012, 13:05
Beitrag #15
RE: Gaming Pc
Da ich auch ein PC Freak bin, geb ich hier auchnochmal nen bisl was ab Wink

8 GB Ram zum ZOCKEN braucht keine Sau, NOCH nicht... bietet so gut wie keinen Vorteil, aber bei den aktuellen Preisen würd ichs mit einbauen, dann natürlich nen 64-Bit Betriebssystem, sollte klar sein.

GTX560TI würde ich nicht nehmen, macht meines WIssens nach hier und da bei manchen games Probleme, treiberseitig...

Asus ist bedenkenlos zu empfehlen, aber es sollte gesagt sein, dass der Kundenservice, wenn mal wirklich was ist, mehr als schlecht ist.

Asrock war früher Müll, hat sich aber sehr gut gemacht und ist aktuell auch zu empfehlen, "billig"marke von Asus.

Eine SSD merkt man nicht nur beim Hochfahren, bei Skyrim z.B. laden die einzelnen Abschnitte ne Ecke schneller mit SSD als bei meinem Rechner mit mechanischer Platte. Würd ich auf jeden machen aber dann ausreichend groß.

Gruß
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.02.2012, 13:19
Beitrag #16
RE: Gaming Pc
Die 560GTX hat keine Treiberprobleme mehr, hab selber eine und kann die bedenkenlos empfehlen. Aber wie schon gesagt, in einem 1000 Euro PC kann man eine Reihe weiter hoch greifen, ergo die 570 GTX.

Skyrim spiele ich nicht, aber Ingame hat man doch keine. Vorteil einer SSD? Ich finde die Preise einfach noch zu hoch. Sowas kann man immer noch nachrüsten. Aber ich hatte ja ebenfalls gesagt, es ist jedem selbst überlassen ob der Preis für die Bedürfnisse gerechtfertigt ist ;-)

MfG iPhil

Türkises Candy
[Bild: th_DSC_0007-1.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.02.2012, 14:43
Beitrag #17
RE: Gaming Pc
ASRock ist schon lange mit ASUS und Gigabyte gelichzusetzen

Vorallem wie schon Rico geschrieben hat ist der Support von ASUS unter aller Kanone jedoch der von ASROCK ist spitze

Kurz mal OT:

@iPhil
weil ichs in derner Sig sehe weißt du eventuell was übers ipad3? Wenn möglich per PN?

Die Standfestigkeit einer Bremse erweist sich nach der Dritten Kehre, und an den Blauen Flecken und den Schmerzen in der Linken Schulter...

Rising Blue, alles außer Leder, Navi, Pano Dach
Haubenlifter, Led Innenraumbeleuchtung, Abt Gewindefahrwerk
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.02.2012, 16:52 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.02.2012 09:41 von marc1080.)
Beitrag #18
RE: Gaming Pc
Meine Empfehlung was ich so schnell mal zusammen gesucht habe: (über den Anbieter Planet One)
i7 2700k (4x3,5 GHz) = 300 €
ASUS P8Z68-V PRO/GEN3 = 162 € (SLI fähig, falls irgendwann mal erwünscht)
ASUS GTX 560Ti = 230€
8GB CORSAIR Vengeance = 40 € (nimmt man einfach mit weil so billig)
Festplatte - Qual der Wahl für 50€ (ich würde zu SSD raten aber das sprengt das Budget (oder noch am Prozessor sparen z.B. i5 2500k für 193€))
be quiet! Pure Power CM L8 730W = 93€ (Beispielsweise, da gibts ja etliche gute zu ähnlichen Preisen)
Bluray Brenner LG BH10LS38 = 72€
Tower - deine Geschmacksache, geht los bei 60€ - 200€ (LianLi)

Damit kommste auf ca 1000€ (ohne neuen Monitor)

1.4 TSI | 122 PS | Sport | Interlagos 18" | LED Tagfahr | R Leuchten | Staging | 310 | MAL | MFA+ | 15k €
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.02.2012, 17:12
Beitrag #19
RE: Gaming Pc
So ich hänge mich auch nochmal fix rein:

Ich würde dir auf jeden Fall zu einer Nvidea raten. Klar haben die AMD/ATI zum teil bessere Werte oder Preisleistungsverhältnisse, aber leider kein PhysX. Das mag vieleicht nicht viel bringen, aber bei enigen Spielen lassen sich bestimmte Effekte nur damit einschalten. Und ich mag mir zum Beispiel Mirrows Edge nicht ohne Vorstellen.

In meinem PC hab ich 500 gb, und die sind vollommen ausreichend. Und meine GTX285 kann locker die aktuellen Spiele in 22" (16:10) mit AA und co wieder geben. Ich ärgere mich eher dass ich mich damals für den 775 Sockel entschieden habe, denn jetzt ist bei 4x3000 schluss ohne OC.


SysProfil von Meinem

[Bild: knsnnhpg37.jpg]

Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen, außer durch nochmehr Ladedruck Big Grin
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.02.2012, 17:14
Beitrag #20
RE: Gaming Pc
Und wieder, die Grafikkarte 560 GTX gehört in keinen 1.000 Euro PC!

Ich habe diese auch und die Leistung ist für den Preis Super....aber Top Spiele sind absolut nicht komplett auf Ultra spielbar (Battlefield 3, Metro 2033 usw). Deshalb mindestens eine 570 GTX nehmen und zukunftsicherer denken. Diese ist teilweise 20% schneller.

MfG iPhil

Türkises Candy
[Bild: th_DSC_0007-1.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap