Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gaming Pc
21.02.2012, 15:20
Beitrag #31
RE: Gaming Pc
(21.02.2012 09:47)azerty schrieb:  guten morgen zs,



ich habe die tage folgendes angebot bekommen, pc ist gebraucht und 1 jahr alt:

CoolerMaster 690 II
i5-2500k
Asus P8P67 Rev 3.0
4GB DDR3 Corsair
1TB Samsung 7.200/rpm Festplatte
600W Netzteil
Geforce GTX560
Windows7 64BIT

Pc ist von innen komplett gedämmt und ist nur beim genauen hinhören zu hören.


Reicht das für die aktuellen spiele auf einigermaßen hohe quali zu spielen?
Den ram kann ich ja noch aufrüsten.


Der Preis wäre 550€



gruss oli

Ich gebe auch mal meinen Senf dazu.
Nimm das Ding, vertick die 560, kauf dir ne anständige 570 und nochmal 4GB Ram dazu oder ersetz den Speicher gegen 8GB schnelleren. Weiß ja nicht, welche Taktung / Latenz der verbaute Speicher hat.

Die SSD kann man ja irgendwann nachrüsten, ist jetzt kein MUSS. Smile dazu einen schönen 24" von ASUS und Logitech Peripherie, fertig. Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.02.2012, 15:33
Beitrag #32
RE: Gaming Pc
Also mit einem ordentlichem 32" geht auch alles ;-)


[Bild: th_0f7e7377.jpg]

MfG iPhil

Türkises Candy
[Bild: th_DSC_0007-1.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.02.2012, 15:37
Beitrag #33
RE: Gaming Pc
...wenn man noch die komplette Fläche gut überschauen kann und keinen Gegner im toten Winkel übersieht! Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.02.2012, 15:41 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.02.2012 15:53 von iPhil.)
Beitrag #34
RE: Gaming Pc
Den hatte ich mir in meiner Rennspiel Zeit zugelegt...schön zurückgelehnt mit dem 360 Controller.

Aber seit Battlefield 3 auf dem Markt ist, müsste ich feststellen das der 32" gar nicht soooo riesig ist. Man kann echt alles gut einsehen...hab keine Probleme und jeder der irgendwann mal "Probe gezockt" hat, sagt das gleiche ;-) Obwohl 32" wirklich die Grenze ist wo Full HD noch ausreicht....

MfG iPhil

Türkises Candy
[Bild: th_DSC_0007-1.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.02.2012, 15:47
Beitrag #35
RE: Gaming Pc
Immer alle mit ihren 8 Gb Ram... Undecided

Daran würd ich wenn dann sparen, dicke Graka ist das A und O beim Gaming-PC.

Die Latenzen beim Ram sind quasi jacke wie Hose, das macht sich nur auf dem Papier gut. Es macht performancetechnisch auch wenig aus, ob jetzt 1333er oder 2000er Ram verbaut ist, soviel dazu Wink

Da machts die Masse und da ist man (zurzeit) noch bestens mit 4 Gb bedient, aber wenn der Preis stimmt macht mans halt.

@iPhil *NEID*, bei 32 Zoll geht schon was, was genau ist das für einer? Skalier doch höher als Full HD?
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.02.2012, 15:54
Beitrag #36
RE: Gaming Pc
8GB sage ich nur aufgrund des Preises.
Beim Spielen machen 4 oder 8 GB keinen Unterschied aus, lediglich einzelne Spiele profitieren davon, aber das bestätigt nur die Regel. Smile (GTA)
Wenn er sich den Speicher spart, könnte er ja auch zur 580 greifen.

Und wie gesagt, SSD ist kein MUSS, kann er dann kaufen, wenn etwas Geld übrig ist.
Ansonsten würd ich erstmal schauen vernünftige Peripherie zu schießen. Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.02.2012, 16:09 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.02.2012 16:11 von iPhil.)
Beitrag #37
RE: Gaming Pc
Ich habe gerade mal den Taskmanager im Auge behalten, hatte Battlefield 3 an. Dazu lief noch Chrome inkl Download und Fraps, NIE war die Auslastung höher als 70% und das bei 4GB!

Also spar dir das Geld für die weiteren 4GB und für die SSD, nimm stattdessen die 570GTX (oder 580GTX wenn nicht zu teuer). Wenn dann Geburtstag und Co. ansteht, kann man immer noch ein paar Riegel oder eine SSD nachschieben.

Bezüglich des 32" ist es einer von LG, den genauen Typ hab ich nicht im Kopf. Habe vor knapp 6 Monaten ca. 200,- in der Bucht bezahlt (neu). Hatte Anfang entgegen den ganzen Berichten im Netz kein 100Hz sondern ein 50Hz gekauft (Bildwiederholrate bei schnellen Shootern bzw Rennspielen). Aber ich muss sagen, ich habe noch nie das Gefühl von ruckeln vernommen, alles flüssig und butterweich ;-)

Somit kann man ernsthaft über ein 32" nachdenken, immerhin kosten 24" auch schon 140,- und für den geringen Aufpreis von 60,- gibt's ein paar Nummern größer. Für 20,- noch eine Wandhalterung und alles ist im Lot ;-)

MfG iPhil

Türkises Candy
[Bild: th_DSC_0007-1.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.02.2012, 16:10
Beitrag #38
RE: Gaming Pc
(21.02.2012 15:54)SHIQZAL schrieb:  8GB sage ich nur aufgrund des Preises.
Beim Spielen machen 4 oder 8 GB keinen Unterschied aus, lediglich einzelne Spiele profitieren davon, aber das bestätigt nur die Regel. Smile (GTA)
Wenn er sich den Speicher spart, könnte er ja auch zur 580 greifen.

Und wie gesagt, SSD ist kein MUSS, kann er dann kaufen, wenn etwas Geld übrig ist.
Ansonsten würd ich erstmal schauen vernünftige Peripherie zu schießen. Smile

Jop, da würd ich auch lieber ne 580 nehmen, als mehr Speicher.

Aber ne getaktete 570 kommt an eine 580 ran, nur so am Rande Big Grin
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.02.2012, 16:18 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.02.2012 16:22 von SHIQZAL.)
Beitrag #39
RE: Gaming Pc
Eben, hab mir vor kurzer Zeit auch Testberichte durchgelesen : 570(overclocked) vs. 580
Da tut sich nicht mehr viel, und Übertakten kann auch ein Laie.
Evtl. das Kühlsystem erneuern und dann passts.
Zum Thema Monitor :

Ich wollte mir damals mal diesen hier kaufen : http://www.testberichte.de/p/asus-tests/...richt.html
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.02.2012, 16:42
Beitrag #40
RE: Gaming Pc
Wenn du die MSI N570GTX Twin Frozr III Power Edition/OC nimmst, brauchst du dir bei Kühlung auch keine Gedanken mehr machen. Selbst wenn das Teil hoch dreht, ist die Lautstärke immer noch annehmbar.

Ich hab wie gesagt die 560er Variante von MSI, mit dem Tool Afterburner kann das wirklich ein Laie. Und die Garantie bleibt sogar bei Übertragungen mit dem Tool bestehen!

MfG iPhil

Türkises Candy
[Bild: th_DSC_0007-1.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap