Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gaming Pc
22.02.2012, 15:23
Beitrag #51
RE: Gaming Pc
Falls du doch keine Lust hast zu schrauben Wink Immerhin ist hier der Vorteil, sobald etwas Hardware-technisch nicht mehr funktioniert....geht die ganze Kiste komplett an One.de zurück. Was man bei Marke Eigenbau erstmal mittels ausschlussverfahren rausfinden muss Wink

one.de - GameStar PC - 999€

Türkises Candy
[Bild: th_DSC_0007-1.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.11.2012, 16:22
Beitrag #52
RE: Gaming Pc
Thema wieder rauskram.

Momentan bin ich auch am Überlegen mir wieder einen Desktop PC zuzulegen, weil ich doch am Liebsten am PC zocke. Aktuell COD BO2
Jetzt an die Cracks unter uns: Ich brauche eine aktuelle Hardware-Empfehlung, am Besten geeignet für die nächsten 3-4 Jahre. Aufrüsten kann man ja immer mal wieder. Brauche keinen unnötigen Schnickschnack wie ne überteuerte SSD, da warte ich lieber bis die Preise purzeln.
Grafikkarte sollte von Nvidia kommen und der Prozessor von Intel.

Preis gebe ich bewusst nicht vor, da ich mal hören möchte, welche Hardware abgesehen vom Budget genannt wird.
Was ich brauche steht ja beschrieben.

Dann schießt mal raus! Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.11.2012, 17:29
Beitrag #53
RE: Gaming Pc
Also Grafikkarte von Nvidia finde ich zum Beispiel bei der aktuellen Situation Blödsinn - kauf dir eine Radeon HD7870/7950, die in Großteil der Benchmarks besser als eine gleichteure GTX660TI ist - ich finde, das AMD aktuell das bessere Gesamtpaket aus Preis/Leistung bietet! Wobei es da natürlich auch den Gegenpart gibt!

Zum Prozessor: Intel Core i5-3570K - der bietet einfach ne super Leistung und lässt sich auch sehr gut übertakten und dazu ein gutes Markenboard (Asus, Gigabyte etc.) mit nem Z77-Chipsatz Wink

Zur SSD: Also ich kann es dir bloß ans Herz legen, dir eine SSD anzuschaffen, der Geschwindigkeitsunterschied ist echt der Hammer! Ein Kumpel von mir hat eine und das ist echt überzeugend, wie schnell jetzt alles geht!

Gruß, Felix

ehemals: Scirocco R BJ12, Scirocco 1.4TSI BJ09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.11.2012, 17:35
Beitrag #54
RE: Gaming Pc
Also ich nenne Dir mal meine Komponenten die ich aktuell verbaut habe. Ich hab zwar ein AMD/ATI System, weil einfach das Preis/Leistungsverhältnis stimmt.

AMD Phenom II X4 965 Black Edition - läuft stabil auf 4GHz - aktueller Preis = 75 Euro
ATI Powercolor PCS+ 7950 mit 3GB = 260 Euro
Asus M5A97 EVO R2.0 Mainboard (hat auch 2xUSB 3.0) = 90 Euro
2TB Samsung Festplatte für Daten = 90 Euro
128GB OCZ - absolut unverzichtbar für mich Tongue (System) = 90 Euro
Corsair Professional AX750W 750W (mit Kabelmanagement) = 120 Euro
16GB DDR3 1600MHz (Corsair Vengeance 4x4GB) = 60 Euro
NZXT Phantom Big Tower (Beispiel für teure TowerBig Grin ) = 110 Euro
DVD Brenner = 20 Euro

Alles in allem keine 900 Euro.

Aktuell läuft alles bestens. Für COD reicht es absolut, Battlefield 3 läuft auch auf höchsten Einstellungen bei konstant 50 fps. Mein Schlusswort, bitte spar nicht am Netzteil Big Grin

MfG iPhil

Türkises Candy
[Bild: th_DSC_0007-1.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.11.2012, 17:55 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.11.2012 18:16 von SHIQZAL.)
Beitrag #55
RE: Gaming Pc
Zur SSD, klar irgendwann werde ich eine Nachrüsten. Finde die Preise aber noch zu hoch.

Zur Grafikkarte, dort hatte ich ebenfalls die 660ti im Auge, aver wenn die Konkurrenz zum gleichen Preis mehr liefert sollte das klar sein.

iPhil, 16gb Ram? Wofür? Big Grin also zum Zocken brauch ich maximal 6 Gb.

Wie siehts mit 27 Zöllern aus, irgendwelche Empfehlungen?
Nach Recherche habe ich mich für die Karte entschieden
http://lb.hardwareversand.de/2048+MB/576...ss.article

Preis Leistung ist super und die Leistung in Relation zum Nachfolger zu vernachlässigen. Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.11.2012, 18:26
Beitrag #56
RE: Gaming Pc
(17.11.2012 17:55)SHIQZAL schrieb:  Zur SSD, klar irgendwann werde ich eine Nachrüsten. Finde die Preise aber noch zu hoch.

SSD kann ich nur empfehlen, macht richtig Spaß! :-)
Und meiner Meinung nach auch jetzt schon durchaus bezahlbar.
Aber kann man ja auch immernoch umrüsten, wenn man Lust/Geld hat.

(17.11.2012 17:55)SHIQZAL schrieb:  Zur Grafikkarte, dort hatte ich ebenfalls die 660ti im Auge, aver wenn die Konkurrenz zum gleichen Preis mehr liefert sollte das klar sein.

Ich habe mir jetzt gerade die 660TI geholt. Für mich kommt einfach kein ATI in Frage... (Linux ;-) )

(17.11.2012 17:55)SHIQZAL schrieb:  iPhil, 16gb Ram? Wofür? Big Grin also zum Zocken brauch ich maximal 6 Gb.

Zum Zocken wirklich zu viel.

(17.11.2012 17:55)SHIQZAL schrieb:  Wie siehts mit 27 Zöllern aus, irgendwelche Empfehlungen?
Nach Recherche habe ich mich für die Karte entschieden
http://lb.hardwareversand.de/2048+MB/576...ss.article

Preis Leistung ist super und die Leistung in Relation zum Nachfolger zu vernachlässigen. Smile

Guck hier mal durch: http://www.prad.de/new/monitore/testberichte.html
Ich würde nie wieder einen Monitor mit TN Paneln nehmen, aber wenn du in erster Linie zockst wäre das auch ok. ;-)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.11.2012, 18:35 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.11.2012 18:47 von SHIQZAL.)
Beitrag #57
RE: Gaming Pc
Aktuelles SetUp ohne Gehäuse liegt bei 740€.
Intel i5 3570k
8GB corsair 1600MHz
Sapphire HD 7870 OC
Corsair 600 Watt Netzteil

Dazu kommt dann noch Logitech G110, G500 und ein noch unbekannter 27 Monitor.
Monitor könnte der hier werden http://www.amazon.de/gp/aw/d/B007S791WQ/...hopping-21

Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.11.2012, 18:50
Beitrag #58
RE: Gaming Pc
Wie ich das immer liebe. Dann spart euch die 20 Euro Tongue Fälkt das bei einer 250 Euro GraKa im Gesamtpaket noch ins Gwicht? Tongue

Zumal ich auch nur mein Sytem aufgelistet habe Wink

Türkises Candy
[Bild: th_DSC_0007-1.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.11.2012, 18:54
Beitrag #59
RE: Gaming Pc
Für die gesparten 20€ kauf ich mir schöne Flasche Whiskey und mach nen schönen Zockerabend Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.11.2012, 20:33
Beitrag #60
RE: Gaming Pc
Ich glaub den Whisky brauchst du bei Call of Duty: Black Ops 2 auch - oder wie ich es nenne - Call of Duty: Modern Warfare 2.7 Tongue

Zum 27" Monitor: ich bin kürzlich vom 32" TV auf ein Asus VK278Q. Warum genau der? Weil dieser beim Gamestar Test von den 27" Monitoren auf Platz 4 ist (die davor kosten 400 Euro aufwärts bis 630 Euro).

Der Asus VK278Q kostet aber erschwingliche 260 Euro. Und hat einen klasse Kontrast und super Farben. Aber hol dir doch lieber eine 17" Röhre, da kannst du dir noch 12 Falschen Whisky holen Tongue

Aber mal im ernst, ich würde dir trotzdem zu einer 7950 raten. Ich hab auch lange überlegt und mich letztendlich für eine 7950 entschieden. Die haben massig OC Potenzial. Meine läuft zB mit einem Takt von 1GHz. Und das ohne jegliche Spannungserhöhung bei maximal 50 Grad...auch nach 3h Battlefield.

MfG iPhil

Türkises Candy
[Bild: th_DSC_0007-1.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap