Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gaming Pc
17.11.2012, 21:43 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.11.2012 21:54 von SHIQZAL.)
Beitrag #61
RE: Gaming Pc
Dann speicher ich mir den Monitor auch mal direkt ab.
Was die Grafikkarte angeht weiß ich nicht recht, beim FPS Vergleich tut sich bei den Karten kaum was (BF3) max. 3 FPS glaube ich. Beide lassen sich super gut Takten, von daher weiß ich nicht ob der Aufpreis die geringen Unterschiede rechtfertigt, denn selbst in einem Test, den ich gelesen habe steht das das P/L Verhältnis bei der 7870 besser ist. Ich meine irgendwann muss sie eh einer anderen Karte weichen, von daher wirds schon richtig sein. Grob gesagt könnten man auch gleich sagen : Nimm statt der 7950 doch die 7970 oder doch gleich ne 690? Big Grin
Also inkl. der Eingabegeräte (Logitech G110 und G500 + Steelseries Pad), dem Monitor (Asus) und dem Zusammenbau wäre ich bei 1200€
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.11.2012, 22:03 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.11.2012 22:04 von iPhil.)
Beitrag #62
RE: Gaming Pc
Ich muss dazu sagen, dass ich kürzlich ein Schnäppchen bei eBay Kleinanzeigen geschlagen habe.
Die Powercolor PCS+ 7950 für 200 Euro - diese war gerade 2 Monate alt inkl. Rechnung und OVP.

Aber eine SSD ist wirklich Pflicht. Nicht nur wegen dem Systemstart. Ich hab zB Battlefield 3 darauf installiert...ich zock immer mit einem Kumpel - der kotzt immer ab wenn ich schon die erste Flagge eingenommen habe und meine 150 Punkte kassiere und er noch den Ladebildschirm sieht Wink

MfG iPhil


Edit: Diese Woche war die G19 Tastatur für 99 Euro bei MediMax im Angebot, ich hab direkt zugeschlagen Big Grin

Türkises Candy
[Bild: th_DSC_0007-1.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.11.2012, 22:08
Beitrag #63
RE: Gaming Pc
Ja vielleicht kann ich beim Monitor oder so auch noch ein Schnäppchen machen Big Grin
Die SSD wird auf jeden Fall kommen, da ich aber ein Budget habe und sie keine ausschlaggebende Komponente ist, muss die erstmal hinten anstehen Smile

Ich nehme übrigens auch ein NZXT Gehäuse Tongue
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.11.2012, 22:14 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.11.2012 22:14 von iPhil.)
Beitrag #64
RE: Gaming Pc
Welches wird es denn, auch das Phantom?

Die Verarbeitung ist einfach Spitze, auch Innen....genug Platz für alle Kabel. Die Lüftersteuerung ist extrem praktisch...und vom Design mein absoluter Hit Big Grin

Falls du noch einen ausgefallenen CPU Lüfter suchst (Thermaltake SpinQ):
http://www.dvhardware.net/news/thermalta...n_case.jpg

MfG iPhil

Türkises Candy
[Bild: th_DSC_0007-1.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.11.2012, 22:18 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.11.2012 22:19 von SHIQZAL.)
Beitrag #65
RE: Gaming Pc
Ich weiß noch nicht genau, auf jeden Fall der Phantom als Midi. Die Farbe ist noch fraglich, schwarz/orange ist mein Favorit. Big Grin 100€ das gute Stück

Der Kühler ist ja Schick. Heart
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.11.2012, 22:39 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.11.2012 22:42 von iPhil.)
Beitrag #66
RE: Gaming Pc
Im Midi Tower ist echt kaum Platz...ich hab es bei meinem Kumpel gesehen, der hat das Phantom als Midi.

Hier mal zwei Vergleichsbilder. Sein Midi (unbeleuchtet)...er hat eine 560GTX drin, die ist etwas länger als das Mainboard und der Platz zu den Schächten ist sehr gering. Meine Big Tower (blau beleuchtet) hat die 7950 mit einem Coolmaster Kühler, die würde keinesfalls bei ihm reinpassen. Und die Designs der Grafikkarte werden ja auch immer größer. Beim Gehäuse bin ich eher der Kombi-Fahrer und will kein Coupe Big Grin
[Bild: IMG_2647.jpg]
[Bild: IMG_2648.jpeg]

Größter Schwachpunkt des Midi in meinen Augen (mal abgesehen vom Platzmangel^^)...keine Lüftersteuerung:

[Bild: th_NZXT_Phantom_Big-Tower_-_white__6_.jpg]

Türkises Candy
[Bild: th_DSC_0007-1.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.11.2012, 22:47
Beitrag #67
RE: Gaming Pc
Ja gut, vielleicht ja dann doch eher ein Big Tower.
Hascht mich überredet.. Big Grin
Die 40€ Aufpreis.. pah!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.11.2012, 22:57
Beitrag #68
RE: Gaming Pc
Du hast ja auch schon sagenhafte 20 Euro beim Arbeitsspeicher gespart Tongue

Türkises Candy
[Bild: th_DSC_0007-1.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.11.2012, 23:26
Beitrag #69
RE: Gaming Pc
Ich hab als Monitor den Iiyama ProLite B2776HDS - allerdings ein eher günstiges Modell mit TN-Panel - aber ich würde meinen, das mit Abstand am besten aussehende TN-Panel! Super Monitor zum zocken und Filme guggn Wink

Generell bin ich von Luftkühler Fan von Thermaright - ich hab noch den mittlerweile Hundealten Ultra 120-eXtreme - mit nem Skythe S-Flex 1200! Super Sache wenn auch mittlerweile sicherlich nicht mehr State of Art Wink Allerdings muss man da schon breitere Gehäuse voraussetzen xD

Gruß, Felix

ehemals: Scirocco R BJ12, Scirocco 1.4TSI BJ09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.11.2012, 23:55
Beitrag #70
RE: Gaming Pc
Wenn Aufrüstung irgendwann notwendig ist, dann sitzt das Geld auch wieder lockerer Big Grin aber fürs Erste sollte das reichen! Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap