Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Härtere Buchse für die Pendelstütze
13.07.2011, 13:36
Beitrag #1
Lager für Drehmomentstütze
http://www.turboshop24.de/Powerflex/VAG-...uetze.html


Kann mir wer erklären was das genau bewirkt?
Hatt es jemand verbaut ???

MfG

MfG Marc
SCIROCCO 1.4L TSI, Candy weiß, Sportpacket, Dectane Frontscheinw.,
K&N Sportluftfilter , REMUS Endschalldämpfer, Zenec ZE 2010, H&R 35mm
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.07.2011, 13:41
Beitrag #2
RE: Lager für Drehmomentstütze
ich habe einen einsatz für die drehmomentstütze von neuspeed verbaut!

der leerlauf wird ein wenig rauher, besonders beim rückwärts fahren merkt man das er rauher wird!
aber, beim beschleunigen bzw grundsätzlich beim lastwechsel kippt der motor weniger!
traktion wird besser und man "verbläst" keine leistung in der wankbewegung!
man schont die flexelemente in der abgasanlage bzw kann auf sie "verzichten" (-> wichtig für downpipes etc)!

man muss aber aufpassen...es gibt bei neuspeed zwei verschieden, weil es bei vw unterschiedliche serienteile gibt!

sprich hier im forum mal CTU an Wink
martin hat auch was im angebot!!!

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.07.2011, 15:03
Beitrag #3
RE: Lager für Drehmomentstütze
Für mich ein absolutes Muss wenn man sportlich fährt und/oder mehr Leistung hat.

Gruß, Holger Fahne

[Bild: 13179662vm.jpg]

„Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“

Henry Ford
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.07.2011, 12:12
Beitrag #4
RE: Lager für Drehmomentstütze
hatte sowas damals auch in meinem TT, weil mir die Serienstütze für den K04 Umbau zu lasch war. Fuhr sich in meinem Fall aber knüppelhart, alles vibrierte und brummte im Innenraum. Besonders beim Abtouren im hohen Gang. Nachdem ich das ein halbes Jahr lang so hin genommen hatte weil alles sagten, das seie normal, habe ich bei einem Werkstatttermin auch gleich die Stütze wieder gegen ein Serienteil tauschen lassen und dabei fiel auf, dass der Gummizylinder der Drehmomentstütze sich so weit gesetzt hatte, dass die Metallhülse im inneren oben und unten auflagDodgy Also vorsicht: immer schön die vorgeschriebenen Drehmoment einhaltenWink

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.07.2011, 13:04
Beitrag #5
RE: Lager für Drehmomentstütze
Bei mir vibriert nix.

(BSH-Einsatz)

Gruß, Holger Fahne

[Bild: 13179662vm.jpg]

„Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“

Henry Ford
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.07.2011, 13:16
Beitrag #6
RE: Lager für Drehmomentstütze
sollte auch nur "unschön" vibrieren, wenn zu fest angezogen wurde!
laut rep-leitfaden braucht die schraube ca 100 nm + 90°
das ist z.b. für die neuspeed zu viel!
die solle nur die ca 100 nm bekommen, aber ohne die 90°
dann aber neue schraube und ggf. ein bisschen schraubensicherung Wink

IneedNOS hat es doch schön beschrieben....wenn zu fest, dann unschöne, wenn korrekt, dann OK Wink

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.07.2011, 06:27
Beitrag #7
RE: Lager für Drehmomentstütze
Danke für die Antworten... Smile

MfG Marc
SCIROCCO 1.4L TSI, Candy weiß, Sportpacket, Dectane Frontscheinw.,
K&N Sportluftfilter , REMUS Endschalldämpfer, Zenec ZE 2010, H&R 35mm
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.07.2011, 17:43 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.07.2011 17:43 von MrWoofa.)
Beitrag #8
RE: Lager für Drehmomentstütze
Habs auch seit fast nem Jahr drin und kanns nur empfehlen, kein Stempeln der Räder mehr wenn man mal ein wenig zu forsch beim Anfahren war. Auto fährt sich lediglich im Winter ein wenig 'unrunder'.
Habs auch seit fast nem Jahr drin und kanns nur empfehlen, kein Stempeln der Räder mehr wenn man mal ein wenig zu forsch beim Anfahren war. Auto fährt sich lediglich im Winter ein wenig 'unrunder'.

Grüße, [Bild: MrWoofasmall.gif]
www.mrwoofa.de - Heimkino/HiFi/Car-HiFi-Selbstbau
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.07.2011, 17:57 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.07.2011 17:58 von INeedNOS.)
Beitrag #9
RE: Lager für Drehmomentstütze
warum im Winter? Weil da Gummi verhärtet?
welchen Einsatz muss ich denn nun nehmen, wenn ich kein Stempeln aber auch keine Vibrationen haben möchte?

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.07.2011, 18:26
Beitrag #10
RE: Lager für Drehmomentstütze
Hab die mit 86 shore drin, Martin hat mir die empfohlen...leider war noch kein Winter dazwischen, aber ich empfinde sie in keinster Weise als störend. Denke, man bemerkt das eh nur als Fahrer. Die etwas rauheren Bewegungen machen sich bei mir...gefühlt...nur im Stand an den Pedalen bemerkbar wenn man im Leerlauf leicht darauf steht.
Zudem übertragen sich Geräusche vom Klimakompressor bzw. diverser Lüfter etwas stärker, aber wie gesagt nur im Stand und auch nur mechanisch an den Pedalen fühlbar, nicht akkustisch.
Beim Anlassen merkt man einen deutlichen "Ruck" welcher aber harmonisch zu einem getunten Motor paßt wie ich finde Wink

[Bild: Sven-aus-N_360784.jpg]
Hauben-Dachdekor und Einstiegsleisten by http://www.fineart.de / Gimmicks by CTU & HG-Motorsport, noch besser als die Urzeitkrebse aus dem Yps-Heft Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap