Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Härtere Buchse für die Pendelstütze
17.03.2012, 12:31 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.03.2012 12:47 von 53B.)
Beitrag #77
RE: Härtere Buchse für die Pendelstütze
Habe meinen Powerfelx Einsatz soeben erfolgreich eingebaut!

Da das Teil ja dermaßen stramm da rein muss, und aus Sorge das Teil muss vor lauter Vibrationen wieder raus, hab ich das Teil etwas nachbearbeitet.

Habe auch am originalen Lager die Schwimmhäute entfernt, und dann so lange den Einsatz mit dem Bandschleifer angepasst bis dieser stramm mit der Hand rein und wieder rausgeht.
Da der Boden am Einsatz auch ungleich war, habe ich diesen parallel geschliffen damit die große Unterlegscheibe nicht verformt wird.

3h später passte der Einsatz jedenfalls schön piano in das Lager.
Zwar immer noch ne zähe Angelegenheit, aber so bekommt man ihn wenigstens wieder raus, und spiel darf das Teil ja keinesfals haben!
Anzugdrehmoment: 100Nm + 90°


Hab bei der Probefahrt mal ausgiebig getestet:

Beim untertourigen strammen Rückwärts-anfahren am Berg übertragen sich wirklich mehr Vibrationen in den Innenraum, aber keinesfalls störend!
Von nem Diesel sind wir da weit entfernt.

Beim schnellen Schalten und Lastwechsel verhält sich das ganze etwas "spitzer", da muss man sich erst der Fahrstil etwas anpassen.
Beim Fahrbetrieb in allen Drehzahlen (beschleunigen, und abtouren) keine Vibrationen o.ä. zu spüren und zu hören.


Fazit:
Die Passgenauigkeit lässt für mich etwas zu wünschen übrig, Funktion einwandfrei.
Von den hier erwähnten schlimmen Vibrationen merke ich nichts!

[Bild: _PF.jpg]

meinR
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
Nachrichten in diesem Thema
Lager für Drehmomentstütze - mex777 - 13.07.2011, 13:36
RE: Härtere Buchse für die Pendelstütze - LIP-R - 10.07.2013, 13:05
RE: Härtere Buchse für die Pendelstütze - Rico2751988 - 04.03.2012, 20:27
RE: Härtere Buchse für die Pendelstütze - 53B - 17.03.2012 12:31



Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap