Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Härtere Buchse für die Pendelstütze
24.07.2012, 16:16 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.07.2012 19:15 von INeedNOS.)
Beitrag #101
RE: Härtere Buchse für die Pendelstütze
ich weiß, bzw. davon bin ich auch immer ausgegangen, dass das Stempeln nicht verringert wird. Trotzdem stempelte der Wagen (wenn auch nicht viel) spürbar weniger und als ich die Buchse wegen der gleichen wie von caveman8 umschriebenen Komfortminderung wieder entfernen ließ und das erste Mal wieder mit Stoff angefahren bin, stempelte es wieder deutlich mehr, ohne dass ich speziell darauf geachtet habe. Kam eher überraschend. Wie gesagt: kann nur aus eigener Erfahrung berichten. Bitte nicht wieder verhauen, wenn ich sowas erwähneFahne Ich kann ja schließlich auch durchaus Vorteile berichten: spürbar direkteres Ansprechverhalten beim Gas geben, Antrieb reagiert nahezu linear zu den Gaspedalstellungen, keine störenden, sondern eher schöne Vibrationseffekte während der Fahrt (ähnlich einem Resonator), man hat das Gefühl, einen deutlich größeren Motor zu fahren, ohne dass es rumpelt. Mit sowas hatte ich auch durchaus gerechnet und wurde nicht negativ überrascht. Was mich dazu bewegte, es wieder zu entfernen, war das Gerumpel beim Anfahren und vor allem Rangieren. Solange die Kupplung schliff rumpelte es für meinen Geschmack zu sehr. Ich wurde auch mehrfach darauf angesprochen, was denn mit meinem Auto los wäre.

MEIN Fazit: jeder muss für sich selber probieren, ob er/sie die Nachteile dulden kann, um die Vorteile erfahren zu dürfenWink Ich habe auch den "dringenden" Verdacht, dass es individuell anders ist. Kann sowohl vom Auto als auch von der Buchse abhängen (auch wenn es eine vom gleichen Typ ist). Manche berichten auch von starken Graten, andere davon, dass an ihrer Buchse keine vorhanden waren. Vielleicht liegt da in Verbindung mit Autos, die sowieso mehr zum Rappeln neigen, der Hund begraben. Und dass es Sciroccos gibt, die massive Rappelprobleme habenn und andere nicht, ist ja nix NeuesWink Zum Glück ist die Buchse ja genauso schnell aus- wie eingebaut. Meiner Meinung nach ist das auf jeden Fall einen Versuch wert!

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
Nachrichten in diesem Thema
Lager für Drehmomentstütze - mex777 - 13.07.2011, 13:36
RE: Härtere Buchse für die Pendelstütze - LIP-R - 10.07.2013, 13:05
RE: Härtere Buchse für die Pendelstütze - Rico2751988 - 04.03.2012, 20:27
RE: Härtere Buchse für die Pendelstütze - INeedNOS - 24.07.2012 16:16



Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap