Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Härtere Buchse für die Pendelstütze
04.07.2013, 12:34 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.07.2013 12:39 von lurchi91.)
Beitrag #209
RE: Härtere Buchse für die Pendelstütze
Ich hab seit ein paar Tagen die 75 Shore von Whiteline im 1.4er verbaut. Der Leerlauf ist nahezu unverändert (da merkt man mal, wie ruhig die Motoren laufen) und während der Fahrt merkt man auch keinen Unterschied. Beim Anfahren und im Rückwärtsgang ist es allerdings sehr deutlich. Wenn die Klimaanlage läuft, dann vibriert bei mir im Leerlauf alles. Ist allerdings hinnehmbar. Wer häufig Stop&Go fährt, wird das evtl. anders beurteilen. Ansonsten merkt man schon, dass der Motor weniger stark kippen kann. Das Fahrwerk fühlt sich auch "straffer" an, aber das mag daran liegen, das der Motor fester gelagert ist und deshalb Unebenheiten stärker auf die Karosserie übertragen werden.
Was mich am meisten freut, ist das Schalten. Die Kupplung spürt man deutlicher und es lässt sich ohne Ruckler schnell einkuppeln. Das Runterschalten aus höheren Drehzahlen ist auch etwas "knackiger" geworden.
Zum Stempeln usw. beim Anfahren kann ich nichts sagen, damit hatte ich auch vorher keine Probleme (fahre aber auch immer "normal" an).

Edit: Ich fahre übrigens die Serienleistung.

Scirocco 1.4 TSI 118kW
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
Nachrichten in diesem Thema
Lager für Drehmomentstütze - mex777 - 13.07.2011, 13:36
RE: Härtere Buchse für die Pendelstütze - lurchi91 - 04.07.2013 12:34
RE: Härtere Buchse für die Pendelstütze - LIP-R - 10.07.2013, 13:05
RE: Härtere Buchse für die Pendelstütze - Rico2751988 - 04.03.2012, 20:27



Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap