Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hobbies Pt.2: Musiker?
22.02.2012, 13:12 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.02.2012 13:12 von INeedNOS.)
Beitrag #1
Hobbies Pt.2: Musiker?
So, hier geht´s weiter. Nach dem Leserattenthreat kommt jetzt ein weiteres Hobby: Musizieren.

Früher habe ich mit meinen Bands wie Soylent Green, NOYS, Crackage oder AbsentForAWeek seit meinem 18. Lebensjahr aktiv musiziert. Mit Crackage und AbsentForAWeek hatten wir jeweils zwei CD´s veröffentlicht und hatten quer durch Deutschland an den Wochenenden Gigs, u.a. auch als Support von Die Happy (mit Martha Jandóva aus der Postars Jury am Gesang, die mit Revolverheld zusammen "Halt Dich an mir fest" gemacht hat). Mit Beendigung meines Studiums und Eintritt in die Berufswelt 2001 war kein Platz mehr für derartiges Musizieren und somit Schluss. Seitdem spiele ich nur noch zu Hause oder jamme mit Freunden und Bekannten zusammen, habe auch nochmal in einer Rock Coverband eines Arbeitskollegen mitgemacht, fünf Gigs gemacht, aber auch da musste ich aus Zeitgründen wieder abdanken.

Ich spielte früher primär E-Bassgitarre. Habe alle meine Bässe bis auf meinen Ibanez ATK800 5-Saiter verkauft und spiele nebenbei noch Akustikbass und mittlerweile am häufigsten Akustikgitarre (nach der kann man eben greifen, sich auf´s Sofa schmeißen und drauflosballernBig Grin). Aber bitte jetzt nicht an Lagerfeueridylle denken. Die Gitarre ist auf Drop C gestimmtFck In erster Linie daddel ich so vor mich hin oder spiele zum Warmspielen immer von den Murderdolls die "Women and Children Last" hoch und runter mit. Einen Verstärker habe ich im Moment nicht, habe ja damals mein ganze Bühnen- und Proberaumequipment verkauft. Jetzt bin ich auf der Suche nach einer für mich passenden E-Gitarre und einem Line6 Toneport, um die Instrumente an den Rechner oder die Anlage anschließen zu können, ohne teures Equipment zu benötigen.

Und, sind hier auch noch andere (Ex-) Musiker?Smile

Hier nochmal das Bild der Hobbyecke: da sind die Instrumente auch mit drauf:

[Bild: jbsf-7-8f14.jpg]

Gruß

Markus

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.02.2012, 13:31
Beitrag #2
RE: Hobbies Pt.2: Musiker?
Blockflöte (jaja musste jeder mal ..), Klavier, Schlagzeug, E-Gitarre.

Richtig aktiv nix mehr .. aber noch nen Klavier und eine LesPaul rumfliegen Wink

R DSG | Black | SpiPa | RNS510 | Leder | WiPa | Pano | Parkpilot | GeReAn | LightAssist | Dynaudio | MiArLe | MuFu Prem | SchAbDu | Kessy | MoFuVo Prem

"Wir brauchen auch Autos, die die Leute zwar nicht brauchen, aber unbedingt haben wollen."
- Hans Dieter Pötsch
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.02.2012, 13:40
Beitrag #3
RE: Hobbies Pt.2: Musiker?
Gestern zum ersten mal in meinen Leben ein "Musikinstrument" in der
Hand gehabt Big Grin

Aber auch nur weil Fasching war, und es war nur eine Ukulele Big Grin
Aber dieses Requisit kam ziemlich gut an Ugly

Habe schon meinen ersten, einzigen und größten Fan gefunden xD
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.02.2012, 13:55
Beitrag #4
RE: Hobbies Pt.2: Musiker?
Ich habe gestern Abend erst auf meiner Akustik Gitarre geklimpert - ein schönes Hobby und kommt auf chilligen Abenden am Strand immer sehr gut an wenn ihr wisst was ich meine... :P
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.02.2012, 14:05
Beitrag #5
RE: Hobbies Pt.2: Musiker?
(E)-Gitarrist Smile

seit mittlerweile 13 Jahren glaube ich.. mal mehr mal weniger eifrig Big Grin

Alles fing an als mit meine Mutter, als ich 6 Jahre alt war, zu Weihnachten eine Akustik Gitarre geschenkt hat..
nunja, inzwischen sind es insgesamt 5 Gitarren, wovon ich leider nur 3 wirklich benutze Big Grin
hier mal ein ein Bild vom Equipment:
[Bild: img0240qww.jpg]
Als Gitarren vergewaltige ich eine
Dean Razorback 225
ne Ibanez Gio
irgensone billigste LP Kopie die nur Deko ist
eine Ortega Akustik Gitarre
und irgendeine Westerngitarre, wieder nur Deko

Feuer gibts durch einen Diezel VH4 angeschlossen an eine Engl 4x12 Box mit einem G Major vernetzt
Hosenflattern garantiert.

Zwischenzeitlich war ich auch mal in 2 Bands tätig, aber irgendwie hatte ich nie so das Glück mit ihnen
hier mal ein Video: http://www.youtube.com/watch?v=0NXD5hpUgFY (achtung von '08 ^^)

lernen würde ich gerne noch klavier und chello - mal schauen wann dafür Zeit ist, aber chello ist wegen Apocalyptica definitiv ein absolutes "must learn" Smile
so far.. LG

[Bild: signatured.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.02.2012, 14:11
Beitrag #6
RE: Hobbies Pt.2: Musiker?
(22.02.2012 13:31)r265 schrieb:  Blockflöte (jaja musste jeder mal ..), Klavier, Schlagzeug, E-Gitarre.

Richtig aktiv nix mehr .. aber noch nen Klavier und eine LesPaul rumfliegen Wink

ein Klavier haben wir auch noch, aber ich kann da nur Sachen wie "Bullet named Christ" von Wednesday13Big Grin

Willst Du die LesPaul verkaufen?Tongue

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.02.2012, 14:17
Beitrag #7
RE: Hobbies Pt.2: Musiker?
DJ seit 2004 Wink
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.02.2012, 14:28 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.02.2012 14:57 von INeedNOS.)
Beitrag #8
RE: Hobbies Pt.2: Musiker?
(22.02.2012 14:05)Sureshot schrieb:  in 2 Bands tätig, aber irgendwie hatte ich nie so das Glück mit ihnen
hier mal ein Video: http://www.youtube.com/watch?v=0NXD5hpUgFY (achtung von '08 ^^)

Jo, Achtung, 1999: habe gerade ein Video von meiner Ex-Band Crackage gefundenBig Grin Mich sieht man aber fast gar nicht, weil ich hinter der fusseligen Blondine verschwinde:

http://www.youtube.com/watch?v=dkR7DCb877o

Das war die Bandbesetzung nach der ersten Auflösung mit der wir die zweite CD aufgenommen haben. Falls jemand die Leute auf dem Video wider Erwarten erkennen sollte: Thomas am Schlagzeug spielt jetzt bei den December Peals, Axel an der Gitarre (der linke Gitarrist) bei Waterdown, Marcel am Gesang hat anfangs auch bei Waterdown die melodische Stimme gesungen. Irgendwie sind aus meinen Ex-Bands immer wieder Musiker in erfolgreichere Projekte abgesprungen:

Axel -> Gitarrist bei Crackage, dann bei Thumb, jetzt bei Waterdown
Thomas -> Schlagzeuger bei Crackage und AbsentForAWeek, jetzt bei December Peals
Phillip -> Shouter bei Crackage in der ersten Besetzung mit zwei Shoutern, jetzt bei Waterdown und Schrappmesser Drummer (Schrappmesser = OldSchool Knüppelhardcore mit plattdeutschen (!) Texten, Ingo von den Donots am Gesang und Christian von Waterdown am Bass)
Alex -> Gitarrist bei Soylent Green und Noise, jetzt Gitarrist bei den Donots

Kann man eigentlich irgendwo eigenes Songmaterial hochladen? Würde Euch gerne mal unsere musikalischen Ergüsse präsentieren und von Euch allen die sich hier evtl. beteiligen gerne mal Studioaufnahmen hören

Es steht nicht mehr viel über meine Ex-Bands im Netz, aber ab und an findet man noch was (ich bin der ganz hinten, musste immer hinten stehen, weil ich viel größer als die anderen warBig Grin):

http://www.lyricsonline.de/newcomer-band.../index.php

das war nach meinem Ausstieg. Haben noch eine CD raus gebracht und sich dann aufgelöst (Toby: rechts und links stehen zwei MettingerWink):

http://www.radar-music.de/426004262049.html

Man findet doch noch was:

ein Song aus der Besetzung wie oben im Video aus 1999:

http://www.bands.at/band/musik.php?id=2234

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.02.2012, 15:06 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.02.2012 15:08 von r265.)
Beitrag #9
RE: Hobbies Pt.2: Musiker?
(22.02.2012 14:11)INeedNOS schrieb:  Willst Du die LesPaul verkaufen?Tongue

Sorry bro - die ist aus der limitierten "Smartwood"-Auflage. Komplett mit sichtbarer Holzmaserung etc.

Die geb ich nicht her (bzw. erst ab einem 4-stelligen Betrag ^^) Big Grin



Klavier mag ich alles mögliche aus der "Klassik meets Pop"-Schiene.


Scirocco-Band?! ^^

R DSG | Black | SpiPa | RNS510 | Leder | WiPa | Pano | Parkpilot | GeReAn | LightAssist | Dynaudio | MiArLe | MuFu Prem | SchAbDu | Kessy | MoFuVo Prem

"Wir brauchen auch Autos, die die Leute zwar nicht brauchen, aber unbedingt haben wollen."
- Hans Dieter Pötsch
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.02.2012, 15:14 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.02.2012 15:15 von INeedNOS.)
Beitrag #10
RE: Hobbies Pt.2: Musiker?
Wir können ja Santana mal fragen, ob er bei Scirocco mitmachen möchteBig Grin

Ich geb Dir für die LesPaul 1000 EUR (vierstelligBig Grin). Ist doch zum Herumstehen viel zu schadeWink

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap