Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 3 Bewertungen - 3.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Serienbremse - Probleme, Fragen, Lösungen
28.12.2009, 03:15
Beitrag #11
RE: Bremsscheiben Durchmesser
Demnach hat vermutlich der 2.0 TDI 170 PS auch die 312er drin oder?

Golf GTD, KW 12; 2010
Candy Weiß, Charleston 18", Licht&Sicht, Xenon, RCD510 Dynaudio, Anhängerkupplung, GRA, MuFu Lenkrad, Raucherausführung, Reifenkotrollanzeige, Seitenscheiben abgedunkelt.
Biete Codierungen für VAG Fahrzeuge im Raum Hannover (VCDS HEX-COM+CAN)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.12.2009, 13:37
Beitrag #12
RE: Bremsscheiben Durchmesser
ist von aus zu gehen!!!

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.07.2011, 09:43
Beitrag #13
Bremsscheiben abdrehen?
Hallo zusammen,
mal ne eilige Frage aus gegebenem Anlass.

Mein Grauer ist seit heute früh beim Freundlichen, unter anderem wegen den rauhen Bremsen und den damit verbundenen Schleifgeräuschen. Ich habe meinen Rocco letzten Dezember mit 1,5 Jahren und 4 tkm Laufleistung als Werkswagen gekauft, stand also scheinbar doch ein paar Tage bei VW aufm Hof und die Bremsscheiben waren stark eingerostet. Sollte sich aber nach dem einfahren legen, so damals die Aussage vom Verkauf.

Nach weiteren 6,5 tkm Laufleistung sind noch immer rostige Vertiefungen und die aufgeführten Nebeneffekte vorhanden, es hat sich in den letzten Monaten nicht groß gebessert und daher ab zu VW.

Ihr Lösungsvorschlag: sie bauen heute auf Garantie alle 4 Scheiben aus, lassen sie abdrehen und gut.

Meine Frage: die Scheiben sind ja quasi wie neu und haben genug Stärke, habe ich trotzdem durchs Abdrehen einen Nachteil?

Neue wollten sie nicht verbauen, da die Garantie ja keine Verschleißteile abdeckt und hier die "Kulanz" des Verkaufs einspringt.

Danke für Euren Input und viele Grüße,
Holger

p.s.: nebenbei hab ich noch das "Rasseln" und meinen knackenden Unterboden bei Lastwechsel reklamiert, mal schauen was das Ergebnis wird...

seit 12/2010: Scirocco 2.0 DSG in berylliumgrau
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.07.2011, 09:58
Beitrag #14
RE: Bremsscheiben abdrehen?
Also bis jetzt habe ich nur gutes gelesen übers Abdrehen von Bremsscheiben. Ist deutlich billiger und die Bremsscheibe muss auch nicht mehr "eingebremst" werden.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.07.2011, 10:34
Beitrag #15
RE: Bremsscheiben abdrehen?
also wir lassen unsere scheiben eigentlich regelmäßig abdrehen da erstens die autos im winter sehr viel stehen und zweitens passstraßen der reinste schreiben mord sind
also wir hatte dami nooch nie probleme

Die Standfestigkeit einer Bremse erweist sich nach der Dritten Kehre, und an den Blauen Flecken und den Schmerzen in der Linken Schulter...

Rising Blue, alles außer Leder, Navi, Pano Dach
Haubenlifter, Led Innenraumbeleuchtung, Abt Gewindefahrwerk
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.07.2011, 11:54
Beitrag #16
RE: Bremsscheiben abdrehen?
Wenns gut gemacht wird, ist der Verlust an Bremsscheibendicke mininal.
Um mal eine Vorstellung davon zu bekommen:
* http://www.youtube.com/watch?v=5Qj75immC7k
* http://www.youtube.com/watch?v=H1Bj7ECP4nA

1.4 TSI - 160PS - Candy-Weiß - TEAM - RNS310, MFA+, MTV premium, Winterpaket uva. - EZ 07/2010
[Bild: auto-turbo-kompr-smile.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.07.2011, 11:56
Beitrag #17
RE: Bremsscheiben abdrehen?
wieso ausbauen? Ich habe zwar nur damals an meinem Corolla die Bremsscheiben wegen Wärmeverzug mal abdrehen lassen, aber das wurde bei eingebauter Scheibe mit so einer Vorrichtung gemacht, die auf die Radnabe montiert wurdeNixweiss

Lass Dir nicht zu viel abdrehen, sonst kommen die kurze Zeit später an und sagen Dir, dass Du neue Scheiben brauchst, weil die Mindestdicke bald unterschritten wirdWink

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.07.2011, 12:39
Beitrag #18
RE: Bremsscheiben abdrehen?
Danke fürs positive Feedback, dann passt das wohl schon. Ausbauen müssen sie nur weil sie die selber nicht abdrehen können und die Scheiben extern bearbeiten lassen.

... dann bin ich mal gespannt wie´s wird Smile

seit 12/2010: Scirocco 2.0 DSG in berylliumgrau
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.07.2011, 13:01
Beitrag #19
RE: Bremsscheiben abdrehen?
Finde ich ok.

Bei Verzig (rubbeln) bringt ein abdrehen of nur temporär Besserung.
Aber bei Rost denke ich, dass es nicht schaden kann.

Allerding solltest du mal deine Fahrweise umstellen, sonst sind die
Scheiben schnell wieder rostig. Spätestens nach dem nächsten Winter.

Gruß, Holger Fahne

[Bild: 13179662vm.jpg]

„Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“

Henry Ford
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.07.2011, 18:42
Beitrag #20
RE: Bremsscheiben abdrehen?
ich habe von der Theorie her auch gedacht, dass das Abdrehen einer verzogenen Bremsscheibe nix bringt, weil sie sich dann beim erneuten erhitzen genau entgegengesetzt verzieht. Hat aber 1 a funktioniert für zwei weitere Jahre...dann waren die Scheiben abgefahren.

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap