Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
IPad 3
09.03.2012, 00:09
Beitrag #51
RE: IPad 3
Da war ich auch sehr... sprachlos, verwundert, erstaunt....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.03.2012, 07:26
Beitrag #52
RE: IPad 3
Es ist ja auch so das man ohne 3G/4G keinen GPS Sensor verbaut hat oder? Sprich als Navi könnte man es nicht benutzen mit nur WiFi?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.03.2012, 09:04 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.03.2012 09:07 von r265.)
Beitrag #53
RE: IPad 3
Mal ehrlich Leute:

1.) LTE ist noch nicht derart flächendeckend ausgebaut
2.) Mit HSPA+ kriege ich auch ~ 40 Mbps; die meisten Server sind eh nicht darauf ausgelegt viel schneller zu senden und mobil lade ich auch seltenst große Daten (GB-Bereich) mit nem iPad
3.) Das neue iPad birgt wesentlich mehr als 4G - ich würde es auch ohne das nehmen
4.) Kauft es halt nicht wenn es euch nicht gefällt.


(09.03.2012 07:26)XCupra schrieb:  Es ist ja auch so das man ohne 3G/4G keinen GPS Sensor verbaut hat oder?

So steht es in den technischen Daten, ja.


(09.03.2012 07:26)XCupra schrieb:  Sprich als Navi könnte man es nicht benutzen mit nur WiFi?

Das kommt darauf an. Natürlich kann man damit navigieren - nur eben nicht wie mit einem TomTom. Du kannst aber sehr wohl Routen planen und manuell die Wegpunkte ablaufen.
Ich weiß, für einige unvorstellbar - ich musste mich in der pre-Navi-Zeit aber auch noch mit Papierkarten zurecht finden. Da hätte ich mich über ein iPad sehr gefreut.

R DSG | Black | SpiPa | RNS510 | Leder | WiPa | Pano | Parkpilot | GeReAn | LightAssist | Dynaudio | MiArLe | MuFu Prem | SchAbDu | Kessy | MoFuVo Prem

"Wir brauchen auch Autos, die die Leute zwar nicht brauchen, aber unbedingt haben wollen."
- Hans Dieter Pötsch
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.03.2012, 19:26
Beitrag #54
RE: IPad 3
(08.03.2012 20:09)Fiftdey schrieb:  Was bringt mir es denn, das Pad aus den USA vorzubestellen?

Genau, wenn dann nur Wifi!

Kommt mir 100 euro billiger, deswegen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.03.2012, 09:42
Beitrag #55
RE: IPad 3
So seit Freitag hab ich's im Einsatz. Bin begeistert !Yahoo

Candy-Weiß / TSI 118 KW 160 PS / R-Line Paket Exterieur und Plus / Climatronic / RCD 310 Dynaudio mit Navigationsfunktion RNS 310 / 18 Zoll Mallory / Parkpilot / Mittelarmlehne / Scheiben hinten abgedunkelt / Eibach-Federn/ Auspuffblenden / Frontpartie Blenden in Wagenfarbe
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.03.2012, 10:05
Beitrag #56
RE: IPad 3
(18.03.2012 09:42)Thommy schrieb:  So seit Freitag hab ich's im Einsatz. Bin begeistert !Yahoo

und was haut dich besonders vom Hocker??Smile im Vergleich zum 2er?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.03.2012, 09:08 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.03.2012 09:12 von Thommy.)
Beitrag #57
RE: IPad 3
(18.03.2012 10:05)WUEHRA schrieb:  
(18.03.2012 09:42)Thommy schrieb:  So seit Freitag hab ich's im Einsatz. Bin begeistert !Yahoo

und was haut dich besonders vom Hocker??Smile im Vergleich zum 2er?

ich hatte bislang kein IPad ! Allerdings hat ein Freund von mir ein 2er ! Die Auflösung ist meines Erachtens der Hauptvorteil im Vergleich zum 2er ! Wenn jemand aber bereit ein 2er hat wird sich der Umstieg sicherlich nicht unbedingt lohnen ! Legt man das 2er neben das 3er ist schon ein deutlicher Unterschied in der auflösung zu sehen.

Candy-Weiß / TSI 118 KW 160 PS / R-Line Paket Exterieur und Plus / Climatronic / RCD 310 Dynaudio mit Navigationsfunktion RNS 310 / 18 Zoll Mallory / Parkpilot / Mittelarmlehne / Scheiben hinten abgedunkelt / Eibach-Federn/ Auspuffblenden / Frontpartie Blenden in Wagenfarbe
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.04.2012, 07:25 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.04.2012 07:34 von Whicco-R.)
Beitrag #58
RE: IPad 3
Ich bin nun auch am Überlegen, mir ein iPad zuzulegen.
Ich möchte es zum Teil dienstlich (bei Kundengesprächen/Seminaren für Notizen und schnelle Recherchen im Web) nutzen.
Ansonsten privat überwiegend zum surfen, unterwegs ab und zu SkyGo nutzen, Bilder bearbeiten und gelegentlich mal ein Schreiben aufsetzen oder eine Excel Ähnliche Tabelle erstellen bzw bearbeiten.

Jetzt zu meinen Fragen:

1. Reichen 16 GB, wenn ich zu Hause weiterhin nebenbei ein Notebook nutze?
2. Da ich ein iPhone habe, würde mir WiFi (ohne 4G) ausreichen, da ich dieses als Hotspot unterwegs nutzen kann?
3. Gibts bei der Hotspot Variante Verbindungsprobleme (z.B. Fußball unterwegs auf SkyGo schauen) ?
4. Wie sieht es mit dem (begrenzten) Datenvolumen aus, wenn ich unterwegs per Hotspot aufs 3G Netz des iPhone zurückgreife?
5. Wie ausgereift/gut sind die Office Anwendungen auf dem iPad?
6. Wie empfindlich ist das weiße iPad? PS: Eine Tasche werde ich auf jeden Fall dazu kaufen!

Das solls erstmal gewesen sein Smile

[Bild: xelyrrmx226o.jpg]
http://www.whicco-r.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.04.2012, 08:35
Beitrag #59
RE: IPad 3
Hallo - da kann ich doch direkt mal in die Bresche springen Smile


(27.04.2012 07:25)Whicco-R schrieb:  1. Reichen 16 GB, wenn ich zu Hause weiterhin nebenbei ein Notebook nutze?

Das hängt ganz davon ab wie du es nutzt. 16 GB (realistisch dann eher ~14) sind schnell voll! Aufgrund der hohen Auflösung des Displays sind Apps etc. deutlich größer geworden.
Man kann damit klar kommen, muss sich dann aber einschränken.


(27.04.2012 07:25)Whicco-R schrieb:  2. Da ich ein iPhone habe, würde mir WiFi (ohne 4G) ausreichen, da ich dieses als Hotspot unterwegs nutzen kann?

LTE (bzw. 4G --> Begriff ist irreführend da versch. verwendet) funktioniert mit dem iPad sowieso nicht in Deutschland, da andere Bänder genutzt werden. Du kannst natürlich HotSpots nutzen. Das schränkt dich nur halt tw. ein und erhöht den Akkuverbrauch auf dem Datengerät.


(27.04.2012 07:25)Whicco-R schrieb:  3. Gibts bei der Hotspot Variante Verbindungsprobleme (z.B. Fußball unterwegs auf SkyGo schauen) ?

Die HotSpot-Verbindung an sich ist prinzipiell "narrensicher" - das ist normal wie eine WLAN-Verbindung. SkyGo braucht allerdings eine gewisse Bandbreite und da kann es tw. haken, da das Datengerät ja auch noch einen Teil der Bandbreite nutzt.
Hier kommt es auch darauf an bei welchem Anbieter du bist. In Deutschland gibt es versch. Mobilfunkanbieter und nicht alle sichern einem eine gewisse Bandbreite zu. Viele bewerben ihre Bandbreite mit "bis zu" wobei man realistisch gesehen nur selten die volle hat. Tatsächlich würde ich dies dann nur empfehlen wenn du dich im Telekom- oder ggfs. noch Vodafone-Netz bewegst.
Andere Anbieter sind zwar günstiger, es gibt hier aber vermehrt Beschwerden und Probleme bei der Bandbreite.

(27.04.2012 07:25)Whicco-R schrieb:  4. Wie sieht es mit dem (begrenzten) Datenvolumen aus, wenn ich unterwegs per Hotspot aufs 3G Netz des iPhone zurückgreife?

Das Datenvolumen wird ganz normal berücksichtigt und schnell erreicht. Manche Anbieter bieten hierfür spezielle Optionen an. Telekom & Vodafone bieten beispielsweise auch speziell für diese Nutzungsvariante (iPhone + iPad) Verträge an bzw. monatlich zubuchbare Erweiterungen des Datenvolumens.


(27.04.2012 07:25)Whicco-R schrieb:  5. Wie ausgereift/gut sind die Office Anwendungen auf dem iPad?

Ich behaupte mal 90% der 0815-Nutzer erleben keinerlei Einschränkungen. Die Basisfunktionen sind vorhanden. Im Zweifelsfalls muss man das ganze noch mal etwas am PC formatieren aber sonst funktioniert es super.

(27.04.2012 07:25)Whicco-R schrieb:  6. Wie empfindlich ist das weiße iPad? PS: Eine Tasche werde ich auf jeden Fall dazu kaufen!

Die Farbe ist da unabhängig. Lediglich das man auf dem Schwarz schneller Fingerabdrücke sieht. Tasche ist empfehlenswert bzw. alternativ solltest du mal über die Logitech-Tastatur nachdenken. Die schützt die Front und man kann gut längere Texte tippen.



Hoffe das hilft - bei Fragen fragen Wink

R DSG | Black | SpiPa | RNS510 | Leder | WiPa | Pano | Parkpilot | GeReAn | LightAssist | Dynaudio | MiArLe | MuFu Prem | SchAbDu | Kessy | MoFuVo Prem

"Wir brauchen auch Autos, die die Leute zwar nicht brauchen, aber unbedingt haben wollen."
- Hans Dieter Pötsch
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.04.2012, 13:49
Beitrag #60
RE: IPad 3
Das ist doch schon mal ne vernünftige Antwort Daumen Pray

Zu 1. Wie groß (MB) sind die Apps so im Schnitt, bzw wie groß sind die größten Apps?

Zu 2. Wenn ich mir ein i Pad mit 4G (LTE) kaufe, benötige ich doch zusätzlich wieder einen Datentarif z.B. von Vodafone, richtig?

Zu 3. Ich bin bei Vodafone.

Zu 4. Wenn ich SkyGo schaue, dann wohl eher dort wo das iPad aufs 3G Netz des iPhone zurückgreift. Und wenn so ein Fußballspiel 90min dauert, erreicht man logischerweise schnell mehr Datenvolumen als evtl. gebucht/im Tarif freigegeben.

Zu 5. Das ist klasse!

Zu 6. Dann wird es definitiv ein weißes.

[Bild: xelyrrmx226o.jpg]
http://www.whicco-r.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap