Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 2.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Matt schwarz pflegen/reinigen?
02.03.2012, 14:16
Beitrag #11
RE: Matt schwarz pflegen/reinigen?
Arbeitskollege hat einen matt schwarz folierten Nissan Juke. Den fährt er durch die Waschstraße und sieht aus wie vorher. Also matt. Big Grin Von Swizöl gibt es ein Wachs extra für matte Oberflächen. Da könnte man mal anfragen zwecks Versiegelung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.03.2012, 20:19 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.03.2012 20:22 von Henry.)
Beitrag #12
RE: Matt schwarz pflegen/reinigen?
Kannst nen ganz normales Wachs nehmen, also Dodo Juice Blue Velvet zB...

1 Karosserieteil dünn auftragen, etwas warten und dann mittels MFT sauberwischen. Anstatt zu warten einfach das nächste Karosserieteil einschmieren.

Die Swizöl Opaque Serie kost nen heiden Geld, das bekommst mit anderen Mittels ebenso hin.
Nur eben keine Versiegelung nehmen...

Es ist nicht alles Gold was glänzt!
Gruß Johannes
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.03.2012, 18:07
Beitrag #13
RE: Matt schwarz pflegen/reinigen?
Und ja, ICH habe meinen Rocco komplett in mattem Schwarz. Und nochmal JA, ES SIEHT GUT AUS. Wink
Ich habs jetzt schon ne Weile. Wasche immer per Hand und muss sagen, dass es eigentlich keiner Politur oder Ähnlichem bedarf, dass es wieder gut/sauber aussieht.

Für ein Paar Impressionen --- hier der Link zu meinem Showthread. Is eh` bissl ruhig geworden dort--> hinterlasst mir ruhig ne schriftlich Äußerung. (=

http://www.iroc-forum.de/showthread.php?...733&page=4

**Der Gruß unter Rocco-Fahrern ist PFLICHT**Cool

***VISIT my SHOWROOM***
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.07.2013, 09:29
Beitrag #14
RE: Matt schwarz pflegen/reinigen?
Bin auch noch auf der suche nach Pflegemitteln für Folie.
Mein Folierer hat mir damals "3M Ultrafina SE 50383" empfohlen. Sah auch super gut aus, als er die Foile damit bearbeitet hat.

Wenn jemand noch Ideen hat, her damit.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.07.2013, 07:11
Beitrag #15
Matt schwarz pflegen/reinigen?
Es gibt extra Pflegeprodukte für foliierte und Matte Autos, die ich auch benutzen würde wenn ich meinem Auto sowas antuhe! Einfach mal Google benutzen wird man schnell fündig


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.07.2013, 15:20
Beitrag #16
RE: Matt schwarz pflegen/reinigen?
(20.07.2013 09:29)DeluxePalme schrieb:  Bin auch noch auf der suche nach Pflegemitteln für Folie.
Mein Folierer hat mir damals "3M Ultrafina SE 50383" empfohlen. Sah auch super gut aus, als er die Foile damit bearbeitet hat.

Wenn jemand noch Ideen hat, her damit.

Du weisst aber auch, das die 3M 50383 eine Antihologramm Politur ist...

Porsche Boxster S
Speedart
VW Scirocco 2,0 TDI @ 205PS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap