Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 4 Bewertungen - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
P&P Adapter für R-TFL
06.03.2012, 15:10
Beitrag #1
P&P Adapter für R-TFL
Hallo,

wollte nur kurz mitteilen, dass das "Gefummel" mit dem Blinker und TFL-Tausch um das R-TFL nachzurüsten ein Ende hat.
Habe für Kufatec einen Muster Adapter gefertigt und der geht in Produktion ab Mai. Costa Quanta werden ungefähr bei der Höhe des normalen Xenonadapters liegen, wahrscheinlich etwas drüber. 60 Euro rum.

Das heißt im Klartext: MJ 2010 muss nur den Adapter zwischen die Scheinwerferstecken, an den Blinker und das Standlicht ran und dann kann man das R-TFL anschließen und hat die Blinker schon mit dem normalen TFL vertauscht. Es muss nicht mehr umgepinnt werden, einfach dazwischen stecken und los gehts. Ist natürlich wieder jederzeit rückgängig machbar.

Ein MJ 2009 P&P Adapter wird folgen.

Es wurde Zeit dafür, habe den Adapter seit 2 Jahren daheimliegen gehabt und mir gedacht, dass es Zeit ist, den endlich mal abzusenden Tongue

Kommentare und Meinungen erwünscht!

MfG

Tachoumbauten rote MFA auf weiße MFA/Premium usw...
Diverse Nachrüstungen durchgeführt: Xenon, R-TFL/R-Front, Multifunktionslenkrad, Spiegelpaket mit abblendbaren Außenspiegel, Rückfahrkamera, Tempomat, usw
vagmods im Raum Regensburg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.03.2012, 16:11
Beitrag #2
RE: P&P Adapter für R-TFL
Wie sieht's mit Mj. 2011? Gleich wie 10?
Am BCM muss man aber schon noch die 2 Kabel tauschen?

PS: Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie behalten
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.03.2012, 16:12 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.03.2012 16:15 von BlueRocco.)
Beitrag #3
RE: P&P Adapter für R-TFL
Find ich klasse!
Meiner Erfahrung nach (hauptsächlich aus PN-Anfragen) trauen sich viele Leute das Umpinnen/Umlöten am BCM nicht zu bzw. können sich darunter recht wenig vorstellen. Da kommt doch so ein Adapter gerade richtig Wink

Warum hast denn so lange gewartet? Big Grin

EDIT:
@Scirocco83: Nein, so wie ich mir den Adapter vorstelle muss man das dann nicht mehr.
Philipp, korrigier mich wenn ich falsch liege, aber da läuft dann praktisch ein "Leitungsstrang" vom Scheinwerferstecker zur Standlicht-/Blinkeinheit und die Sache ist gegessen.

Scirocco 2.0 TSI 6-Gang | MJ 2010 | Rising Blue | 19" Lugano | Xenon | RNS 510 Dynaudio | Multifunktionslenkrad | FSE Premium | MFA+ | GRA | PDC | Winterpaket | Spiegelpaket | KW Variante 1 | H&R Spurplatten
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.03.2012, 16:44
Beitrag #4
RE: P&P Adapter für R-TFL
Ja ich weiß nicht, ich hab den Prototypen hier im Forum schon vor 2 Jahren gepostet, aber dann kam die Rückfahrkamera usw... dann ging das unter.

Der MJ 2010 Adapter gilt für alles ab MJ 2010, also auch MJ 2011, 2012 usw.

Es ist so, wie Markus sagt. Das Umpinnen entfällt, alles P&P. Das Gefühl habe ich auch, dass das Umpinnen abhält, aber das haben wir ja nun gelöst Smile

Tachoumbauten rote MFA auf weiße MFA/Premium usw...
Diverse Nachrüstungen durchgeführt: Xenon, R-TFL/R-Front, Multifunktionslenkrad, Spiegelpaket mit abblendbaren Außenspiegel, Rückfahrkamera, Tempomat, usw
vagmods im Raum Regensburg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.03.2012, 16:57
Beitrag #5
RE: P&P Adapter für R-TFL
Ja Wahnsinn! Geil Mega! Kann man schon bestellen? Auch wenn's noch bis Mai dauert aber dass würde genau passen.

PS: Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie behalten
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.03.2012, 18:23
Beitrag #6
RE: P&P Adapter für R-TFL
Erste Sahne! Daumen

Bitte keine PNs bzgl. VCDS-Userliste und Marktplatz an mich richten! Ich bin kein Moderator mehr und kann diese Liste nicht bearbeiten. Vielen Dank!

Uli?! Ich danke dir für die wundervolle Zeit! Ich werde dich nie vergessen!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.03.2012, 18:46
Beitrag #7
RE: P&P Adapter für R-TFL
Und für was ist dann dieser Adapter ->
Kufatec Adapter

Nixweiss kenn mich Nüsse aus?!

PS: Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie behalten
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.03.2012, 20:14
Beitrag #8
RE: P&P Adapter für R-TFL
Ja dachte ich mir auch letztens ?!

Robin Glück Photography
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.03.2012, 20:20
Beitrag #9
RE: P&P Adapter für R-TFL
Markus...bzw. Philipp ihr seid gefragt ;P

PS: Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie behalten
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.03.2012, 20:55
Beitrag #10
RE: P&P Adapter für R-TFL
Ne, der hat nichts mit meinem Musteradapter zu tun. Ich hatte den schon mal in der Hand, der war der letzte Rotz, hab ich Kufatec auch mitgeteilt.

Kufatec hat mir gesagt, vor Mai wirds nichts mit der Fertigstellung und Verkauf.

Ich denke, damit ist vielen Leuten geholfen, wenn der Adapter fertig ist Smile

Tachoumbauten rote MFA auf weiße MFA/Premium usw...
Diverse Nachrüstungen durchgeführt: Xenon, R-TFL/R-Front, Multifunktionslenkrad, Spiegelpaket mit abblendbaren Außenspiegel, Rückfahrkamera, Tempomat, usw
vagmods im Raum Regensburg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap