Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ladedruck K04 (Serienlader)
19.03.2012, 20:51 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.03.2012 20:54 von INeedNOS.)
Beitrag #11
RE: Ladedruck K04 (Serienlader)
(19.03.2012 18:48)Vip-Rocco schrieb:  bei 1,8bar im overboost "nur" 310PS?

was hat denn der Ladedruck im Overboost mit der Nennleistung zu tun? Der Overboost liegt ja nicht bei Nenndrehzahl, sondern im unteren bis mittleren Drehzahlbereich an. Rein theoretisch kann man einen .:R auf 450 Nm und Serienleistung chippen, wenn man den Ladedruck ab rund 5.000 U/min allmählich auf Serienniveau absinken lässtWink


(19.03.2012 17:28)aNdre schrieb:  von ich schon gut übertrieben wenn es nur software war.

mit anderer aga, ladeluftstrecke vlt. 1.6-7 im overboost aber das ist beim serienlader ach schon mhmm..

bei geänderter Ladeluftstrecke (was ja immer eine Entdrosselung darstellt) werden keine derart hohen Ladedrücke benötigt. Wenn eine spürbar entdrosselte Ladeluftstrecke mit 1,7 Bar gefahren wird, dann bringt das wahrscheinlich nur bereits bei mittleren Motordrehzahlen nicht gerade positive Effekte, weil der Lader gar nicht einen dementsprechenden Volumenstrom fördern kann.

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.03.2012, 21:04
Beitrag #12
RE: Ladedruck K04 (Serienlader)
wenn ne neue llk strecke verbaut ist kann der lader das nicht mehr drücken ist vollkommen richtig. aber war ja nur nen bsp Smile

Für jede Zeit über 8.00 min setze ich auf der Nordschleife keinen Helm auf!
-Walter Röhrl-

Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal statt dem Lenkrad steuere. Alles andere heißt nur die Arbeit machen.
-Walter Röhrl-
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.03.2012, 21:10
Beitrag #13
RE: Ladedruck K04 (Serienlader)
jo, wollte nur nicht, dass das wieder jemand falsch auffasst. Viele definieren ALLES über den Ladedruck. Ich sage immer: wer viel Ladedruck braucht, der hat an der Ladeluftstrecke geschlamptWink

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.03.2012, 21:15
Beitrag #14
RE: Ladedruck K04 (Serienlader)
oder braucht die luft Big Grin dann sind aber auch keine einspritzvenitle mehr da sondern rohre für die zylinderflutung Big Grin

bei mir in der gegend ist mal einer gewesen der ist mit 3 bar ladedruck gefahren und er hat sich selbst ne strecke geschweißt 90mm durchmesser die strecke durchgehen. hatte nen turbo irgendwie sohne gt 45 oder so aber hat ihm dann nach 4 monaten die pleuel ins freie gehauen Big Grin

Für jede Zeit über 8.00 min setze ich auf der Nordschleife keinen Helm auf!
-Walter Röhrl-

Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal statt dem Lenkrad steuere. Alles andere heißt nur die Arbeit machen.
-Walter Röhrl-
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.03.2012, 09:12
Beitrag #15
RE: Ladedruck K04 (Serienlader)
4 Monate? Ist doch ein guter SchnittBig Grin

Ja sicher, mit so einem großen Lader sieht alles wieder ganz anders aus, aber 3 Bar hört sich utopisch an. Oder hat da wieder jemand für die großen Augen der Kids an der Tankstelle den Umgebungsdruck von 1 Bar nicht abgezogen? 2 Bar ÜBERDruck sind schon passenderWink

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.03.2012, 10:02
Beitrag #16
RE: Ladedruck K04 (Serienlader)
Also sind die guten 1,3bar die ich mit dem K04 fahre voll i.O. Smile
Durchgehende 60mm verrohrung inkl Fmic. Aga auch komplett mit Sportkat.
Hab mich ein bissl eingelesen und mit dem K04 werden oft auch 330PS (da fehlen mir noch 28PS Tongue) angeboten. Bei APR mit dem Lader überhaupt 350?!
Fahre nicht soviel mit dem Wagen..daher bin ich am überlegen heuer nicht eine etwas aggresivere Software machen zu lassen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.03.2012, 11:50
Beitrag #17
RE: Ladedruck K04 (Serienlader)
( inkl. umgebungsdruck. also 2 bar ladedruck und 2.1-2 im overboost )

Musst du wissen was du haben möchtest. Wenn du es nicht im Alltag bewegst und auch nicht ewigkeiten fahren willst der tuner da sehr viel an den kästchen ( aufm pc ) verändern was dir dann mehr spass macht. Aber ob es dann wirklich langlebig ist ( ich bin da immer sehr sehr skeptisch da die Bauteile ja nicht umsonst für die "zugelassenen" Drehmomente, Drücke und Leistungen gebaut wurden ) wage ich dann immer zu bezweifeln.

Wenn dann richtig oder gar nicht ( ist so mein Motto Big Grin )

Für jede Zeit über 8.00 min setze ich auf der Nordschleife keinen Helm auf!
-Walter Röhrl-

Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal statt dem Lenkrad steuere. Alles andere heißt nur die Arbeit machen.
-Walter Röhrl-
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.03.2012, 13:11
Beitrag #18
RE: Ladedruck K04 (Serienlader)
ganz oder gar nicht kannste auzf der Rennstrecke fahren, aber nicht im Alltag auf der StraßeWink

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.03.2012, 14:28
Beitrag #19
RE: Ladedruck K04 (Serienlader)
Dann weisste ja was ich mache Big Grin

Für jede Zeit über 8.00 min setze ich auf der Nordschleife keinen Helm auf!
-Walter Röhrl-

Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal statt dem Lenkrad steuere. Alles andere heißt nur die Arbeit machen.
-Walter Röhrl-
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap