Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
1.4TSI drohen Motorschäden: Aktueller Artikel von Focus.de
09.03.2012, 15:17
Beitrag #11
RE: 1.4TSI drohen Motorschäden: Aktueller Artikel von Focus.de
Naja ich hoffe ja nicht das bei den betroffenen die "motorkontrollampe brennt" hoffentlich LEUCHTET sie nur. Soviel zum Thema seriös...Ich weiß ist nur eine kleinigkeit aber das ist aufs ganze betrachtet noch das i tüpfelchen...

Lass uns über unsre Träume reden denn nur ihnen sind wir ein Leben lang treu ergeben.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.03.2012, 16:54
Beitrag #12
RE: 1.4TSI drohen Motorschäden: Aktueller Artikel von Focus.de
(09.03.2012 15:17)B1ackra1n schrieb:  Naja ich hoffe ja nicht das bei den betroffenen die "motorkontrollampe brennt" hoffentlich LEUCHTET sie nur. Soviel zum Thema seriös...Ich weiß ist nur eine kleinigkeit aber das ist aufs ganze betrachtet noch das i tüpfelchen...

gut, dass Du das schreibstWink Wollte ich auch schon anmerken, aber hab´s mir dann gespaart, weil ich genug andere Sachen zu bemämgeln hatteWink

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.03.2012, 10:31
Beitrag #13
RE: 1.4TSI drohen Motorschäden: Aktueller Artikel von Focus.de
(09.03.2012 13:18)INeedNOS schrieb:  trotzdem ist Autobild und Fokus die falsche Plattform, um sowas objektiv ablaufen zu lassen. Die Autobild hat ausschließlich Interesse an Puiblikationswirksamkeit und wird schlecht recherchieren, Gemüter hochkochen und Leute fehlleiten. Die Bildzeitung dard man nciht schief halten, weil sonst Waffen, Blut und Titten rausfallen, die Autobild jetzt ebenso nicht, weil sonst ein TSI herausplumpst....und der Fokus ist die thematishc völlig falsche Plattform. Warum nehmen sich eigentlich einigermaßen objektiv agierende Fachmagazine nicht dieser Thematik an? Das wäre der einzige zielführende Weg, aber die kleinen Magazine sind mehr auf das Wohlwollen seitens der Fahrzeughersteller angewiesen als z.B. die Autobild.....

Alleine schon die Verallgemeinerung "VW hat Probleme mit der Haltbarkeit der 1.4-Liter-TSI-Motoren" geht mal gar nicht. Welche Motoren denn? 122 PS, 140 PS, 150 PS, 160 PS, 170, 180 PS?

Eben!Kaputtlachen
Nicht umsonst gibt es was die Bild Zeitung betrifft ja folgende nette Aussage / Schlagzeile:

"Frau drehte Mann durch den Fleischwolf!"
Bild sprach zuerst mit der Frikadelle!

Gruss, Niels

27327 Schwarme- Scirocco 3- 2,0TDI Rising Blue
Schnell geradeaus fahren kann jeder. In der Kurve entscheidet sich ob Du fahren kannst! (Mein Vater: Motorradrennfahrer)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.03.2012, 12:43
Beitrag #14
RE: 1.4TSI drohen Motorschäden: Aktueller Artikel von Focus.de
Jeder der hier einen Schaden mit dem 160er hatte kann doch die AutoBild auch per E-Mail anschreiben Wink

Dann geht die Ziffer schnell hoch...

Ich hab es damals auch getan...

..................
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.03.2012, 01:10
Beitrag #15
RE: 1.4TSI drohen Motorschäden: Aktueller Artikel von Focus.de
mir ist das latte....
wist der motor hin, fahre ich nach VW, liegt ja nicht an mir!

Lasset uns die Reifen heizen und nicht mit Feuer geizen !!!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.03.2012, 01:15
Beitrag #16
AW: 1.4TSI drohen Motorschäden: Aktueller Artikel von Focus.de
Leider ist die Rennerei zeitintensiv und nicht immer zum lachen.
Bei nem Triebwerk in der Stueckzahl duerfte das nicht sein.
Muss seit ner Woche ohne Auto aiskommen,brauche dies aber um zur Arbeit,30km zu kommen.Da hoert der Spass dann auf.nach 4 tagen habe ich nun nen kostenfreien leihwagen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.03.2012, 09:41
Beitrag #17
RE: 1.4TSI drohen Motorschäden: Aktueller Artikel von Focus.de
Ich habe auch den betreffenden Motor, allerdings bisher keinerlei Probleme. Habe inzwischen gute 60k runter. Macht sich das ganze irgendwie bemerkbar oder kommt das plötzlich?

Zum Thema Bild, kann ich dem Frikadellenvergleich nur zustimmen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.03.2012, 09:57
Beitrag #18
1.4TSI drohen Motorschäden: Aktueller Artikel von Focus.de
(09.03.2012 13:18)INeedNOS schrieb:  trotzdem ist Autobild und Fokus die falsche Plattform, um sowas objektiv ablaufen zu lassen. Die Autobild hat ausschließlich Interesse an Puiblikationswirksamkeit und wird schlecht recherchieren, Gemüter hochkochen und Leute fehlleiten. Die Bildzeitung dard man nciht schief halten, weil sonst Waffen, Blut und Titten rausfallen, die Autobild jetzt ebenso nicht, weil sonst ein TSI herausplumpst....und der Fokus ist die thematishc völlig falsche Plattform. Warum nehmen sich eigentlich einigermaßen objektiv agierende Fachmagazine nicht dieser Thematik an? Das wäre der einzige zielführende Weg, aber die kleinen Magazine sind mehr auf das Wohlwollen seitens der Fahrzeughersteller angewiesen als z.B. die Autobild.....

Alleine schon die Verallgemeinerung "VW hat Probleme mit der Haltbarkeit der 1.4-Liter-TSI-Motoren" geht mal gar nicht. Welche Motoren denn? 122 PS, 140 PS, 150 PS, 160 PS, 170, 180 PS?

Hättest du den Artikel erstmal vernünftig gelesen wäre dir sicher aufgefallen das es hauptsächlich um den 1,4tsi 140ps mit dem Motorkennbuchstaben bmy geht...
Da die Auto Bild denke ich auch in hohen Stückzahlen verkauft wird finde ich es sogar gut das die sich um dieses Thema kümmert genauso wie der Focus da dadurch den Auto Herstellern mal klar wird das die sich um dieses Problem kümmern sollten. Interessiert die wohl kaum wenn das in irgend ner kleinen Fachzeitung steht die sich verhältnismäßig weniger verkauft.


Sent from my iPhone 4S using Tapatalk

2.0TSI DeepBlack,DSG,Volle Hütte außer PanodachHG Motorsport BullX ab Turbo / FTS Software
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.03.2012, 10:20
Beitrag #19
RE: 1.4TSI drohen Motorschäden: Aktueller Artikel von Focus.de
meiner hattenach 87tkm einen motorschaden. der motor wurde ausgetauscht.

2 jahre sind nun vorbei und ich habe die zusatzgarantie abgeschlossen gehabt., aber abjetzt befinde ich mich in der gebrauchtwagengarantie :/

ob bei einem erneuten motorschaden vw wieder komplett haftet, außer für die Dichtungen etc.

vom gesamten Motorwechsel musste ich etwa 40 € zahlen. fairer deal
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.03.2012, 19:53
Beitrag #20
RE: 1.4TSI drohen Motorschäden: Aktueller Artikel von Focus.de
(19.03.2012 09:57)crazybanana schrieb:  
(09.03.2012 13:18)INeedNOS schrieb:  trotzdem ist Autobild und Fokus die falsche Plattform, um sowas objektiv ablaufen zu lassen. Die Autobild hat ausschließlich Interesse an Puiblikationswirksamkeit und wird schlecht recherchieren, Gemüter hochkochen und Leute fehlleiten. Die Bildzeitung dard man nciht schief halten, weil sonst Waffen, Blut und Titten rausfallen, die Autobild jetzt ebenso nicht, weil sonst ein TSI herausplumpst....und der Fokus ist die thematishc völlig falsche Plattform. Warum nehmen sich eigentlich einigermaßen objektiv agierende Fachmagazine nicht dieser Thematik an? Das wäre der einzige zielführende Weg, aber die kleinen Magazine sind mehr auf das Wohlwollen seitens der Fahrzeughersteller angewiesen als z.B. die Autobild.....

Alleine schon die Verallgemeinerung "VW hat Probleme mit der Haltbarkeit der 1.4-Liter-TSI-Motoren" geht mal gar nicht. Welche Motoren denn? 122 PS, 140 PS, 150 PS, 160 PS, 170, 180 PS?

Hättest du den Artikel erstmal vernünftig gelesen wäre dir sicher aufgefallen das es hauptsächlich um den 1,4tsi 140ps mit dem Motorkennbuchstaben bmy geht...
Da die Auto Bild denke ich auch in hohen Stückzahlen verkauft wird finde ich es sogar gut das die sich um dieses Thema kümmert genauso wie der Focus da dadurch den Auto Herstellern mal klar wird das die sich um dieses Problem kümmern sollten. Interessiert die wohl kaum wenn das in irgend ner kleinen Fachzeitung steht die sich verhältnismäßig weniger verkauft.

hättest du meinen Beitrag richtig interpretiert, dann hättest Du das auch richtig aufgefasstWink Mir ist schon klar, dass an einer Stelle im Text auf die 140 PS Motor verwiesen wird, aber typisch für AutoBlöd steht da mal wieder eine äußerst dämlich pauschalisierte Überschrift drüber, die Meinung und Stimmung machen soll...

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap