Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auslandseinsatz
12.03.2012, 14:38
Beitrag #1
Auslandseinsatz
Hallo an alle,

wie ihr villeicht wisst oder auch nicht, bin ich Soldat bei der Bundeswehr. Naja wie es kommen musste habe ich heute meinen Bescheid bekommen das ich für 6 Monate nach Afghanistan muss.

Villeicht gibt es hier ja jemanden der "beruflich" auch schonmal dort war. Würde mich über einen Austausch freuen.

Lass uns über unsre Träume reden denn nur ihnen sind wir ein Leben lang treu ergeben.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.03.2012, 14:46
Beitrag #2
RE: Auslandseinsatz
Hast Du schon IDEEN was Du mit der ganzen Kohle anfängst wenn Du wieder
Heimatnah bist??Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.03.2012, 14:56
Beitrag #3
RE: Auslandseinsatz
Probier auf jedenfall Lamm. Das ist super Smile

Als Nachtisch gibt es da etwas was sich ???? Kebab nennt. Das sind so klebrige Fäden aus Zucker-Eimasse mit Sirup und Pistazien und so. Sehr sehr lecker!

Ansonsten machen die super Tee. Dazu gibt es auch so Honig-Gebäck was sehr lecker schmeckt. Bei den Teesorten vor allem frische Minze. Die kühlt auch gut (selbst wenn man den Tee warm trinkt). Ideal bei der Hitze.

R DSG | Black | SpiPa | RNS510 | Leder | WiPa | Pano | Parkpilot | GeReAn | LightAssist | Dynaudio | MiArLe | MuFu Prem | SchAbDu | Kessy | MoFuVo Prem

"Wir brauchen auch Autos, die die Leute zwar nicht brauchen, aber unbedingt haben wollen."
- Hans Dieter Pötsch
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.03.2012, 15:12
Beitrag #4
RE: Auslandseinsatz
(12.03.2012 14:56)r265 schrieb:  Probier auf jedenfall Lamm. Das ist super Smile

Als Nachtisch gibt es da etwas was sich ???? Kebab nennt. Das sind so klebrige Fäden aus Zucker-Eimasse mit Sirup und Pistazien und so. Sehr sehr lecker!

Ansonsten machen die super Tee. Dazu gibt es auch so Honig-Gebäck was sehr lecker schmeckt. Bei den Teesorten vor allem frische Minze. Die kühlt auch gut (selbst wenn man den Tee warm trinkt). Ideal bei der Hitze.

Ja lamm ess ich auch hier gerne aber ich denke da unten is das nochmal nen anderer geschmack...
Ja Minztee hab ich auch schon gehört der soll gut tun. Bin gespannt wie es sonst so wird. Achso wen es interessiert bin Fallschirmjäger.

Bzgl. Kohle: Bis jetzt hab ich noch keine ahnung aber mein GTI schreit ja förmlich nach verschönerung ;-)

Lass uns über unsre Träume reden denn nur ihnen sind wir ein Leben lang treu ergeben.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.03.2012, 15:32 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.03.2012 15:34 von $rwww.)
Beitrag #5
RE: Auslandseinsatz
Ich bin zwar auch Soldat, aber in meiner Verwendung ist es sehr unwahrscheinlich das ich in meinen noch 10 Jahren hin muss...
Umso mehr ziehe ich meinen Hut für die, die wollen/müssen, somit auch vor dir.

Wichtig ist nur, dass du vorab einige Sachen mit deiner Familie vlt. Frau oder Freundin klärst.

Finde es leider schlimm, dass die meisten direkt über Geld reden. Wichtiger ist es physisch und psychisch wieder heile nach Hause zukommen. Frühestens dann würde ich mir Gedanken machen was mit dem Geld passiert...

Auch wenn man(n) über sowas nicht gerne spricht, kümmer dich um eine Lebensversicherung und achte auf die Kriegsklausel...

Gruß

Scirocco 2.0 TDI
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.03.2012, 15:35
Beitrag #6
RE: Auslandseinsatz
Alles schon passiert, hab heute mein Testament vom Notar beglaubigen lassen. Ekliges gefühl mit 19 Jahren ein Testament machen zu müssen. Aber so ist es vorschrift und ich gehe einfach davon aus das ich es nicht brauche. Die formellen dinge habe ich soweit vorher schon bereit gelegt für den fall das. Muss sie jetzt nur noch "aktivieren"...Manche dinge lassen aber einen wirklich erschrecken vor dem was kommen KANN.

Lass uns über unsre Träume reden denn nur ihnen sind wir ein Leben lang treu ergeben.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.03.2012, 15:52 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.03.2012 15:53 von r265.)
Beitrag #7
RE: Auslandseinsatz
(12.03.2012 15:35)B1ackra1n schrieb:  Manche dinge lassen aber einen wirklich erschrecken vor dem was kommen KANN.


Mach dir keinen Kopp - man kann auch aus der Haustür gehen, umknicken und sich beim hinfallen das Genick brechen.

Ich will damit nicht in Frage stellen, dass es gefährlich werden könnte; aber sich davon alles verhageln lassen ist auch nix.
Statistisch betrachtet dürfte man dann auch nicht Auto fahren etc.

Ich bin auch viel dienstlich unterwegs - vielleicht nicht gerade als Soldat aber durchaus auch mal in Ost-Europa. Man muss einfach einen gesunden Menschenverstand waren.
Ansonsten hat das Land tolle Einwohner und leckres Essen. Mach dir eine schöne Zeit und denk immer daran, dass du unser Land repräsentierst: also immer nett lächeln und freundlich sein Smile


Wenn man sich immer zu viele Gedanken über das "hätte, würde, könnte" macht, bleibt kaum noch Zeit um das Leben zu genießen! Smile

R DSG | Black | SpiPa | RNS510 | Leder | WiPa | Pano | Parkpilot | GeReAn | LightAssist | Dynaudio | MiArLe | MuFu Prem | SchAbDu | Kessy | MoFuVo Prem

"Wir brauchen auch Autos, die die Leute zwar nicht brauchen, aber unbedingt haben wollen."
- Hans Dieter Pötsch
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.03.2012, 15:58
Beitrag #8
RE: Auslandseinsatz
Hallo!
Also ich gehörte damals als Fallschrimjäger dem Vorkomando Somalia an. 6 Monate war ich im Einsatz. Aufgaben: Lager-Konvoisicherung und Personenschutz.
Im Gegensatz zu heute wurde meine Einheit etwas über ein Jahr auf solche Gegebenheiten ausgebildet. Wir haben nahezu alles gelernt, was man sich nur vorstellen kann. Zusätzlich noch Ausbildung bei der 82nd Airborne Division in Fort Brak. Ja selbst Skifahren haben wir gelernt. Damit
konnte man nur recht wenig in Somalia anfangen, ha, ha!Yahoo
Welcher Einheit gehörst du eigentlich an, bzw. was für ne Aufgabe sollst du denn wahrnehmen?
Gruss, Niels

27327 Schwarme- Scirocco 3- 2,0TDI Rising Blue
Schnell geradeaus fahren kann jeder. In der Kurve entscheidet sich ob Du fahren kannst! (Mein Vater: Motorradrennfahrer)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.03.2012, 15:58 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.03.2012 16:18 von B1ackra1n.)
Beitrag #9
RE: Auslandseinsatz
Natürlich werde ich nicht dahin gehen und sagen. Das is sch**ße und das is doof und das und das. Man geht halt nur mit dem Wissen dahin. 6 Monate sieht man seine Family nur über Webcam etc.
Aber ich will es freiwillig und gehe auch entschlossen da runter.


(12.03.2012 15:58)Wiesel schrieb:  Hallo!
Also ich gehörte damals als Fallschrimjäger dem Vorkomando Somalia an. 6 Monate war ich im Einsatz. Aufgaben: Lager-Konvoisicherung und Personenschutz.
Im Gegensatz zu heute wurde meine Einheit etwas über ein Jahr auf solche Gegebenheiten ausgebildet. Wir haben nahezu alles gelernt, was man sich nur vorstellen kann. Zusätzlich noch Ausbildung bei der 82nd Airborne Division in Fort Brak. Ja selbst Skifahren haben wir gelernt. Damit
konnte man nur recht wenig in Somalia anfangen, ha, ha!Yahoo
Welcher Einheit gehörst du eigentlich an, bzw. was für ne Aufgabe sollst du denn wahrnehmen?
Gruss, Niels

Fallschirmjägerbataillon 263 Zweibrücken
Luftlandebrigade 26 Eingreifkräfte

Objekt sowie Personenschutz und schnelle Eingreiftruppe, sowie lager und Konvoischutz und Luftüberwachung
Sprich wir sind da wo es brennt..

Lass uns über unsre Träume reden denn nur ihnen sind wir ein Leben lang treu ergeben.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.03.2012, 16:56
Beitrag #10
RE: Auslandseinsatz
Ich war vor meiner aktuellen Verwendung im 2./112 Panzergrenbtl in Regen. Ich finds klasse noch leute zu sehen, die freiwillig gehen! Komm uns ja heile wieder! Wink und nen guten Job machen die Fallis ja sowieso Big Grin

Mkg Danny

[Bild: spanier.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap