Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Marder im Motorraum
19.06.2009, 13:05
Beitrag #11
RE: Marder im Motorraum
(17.06.2009 23:08)Tifozi schrieb:  also ich hab diesen Elektro-Marderschreck von ATU (20 Euro) in meinem alten Auto verbaut gehabt, hat wunderbar geholfen, sogar gegen Katzen auf dem Auto!

hehe, und ich dachte, diese tierchen habe auch ihren stolz...! Tongue

!!! 2. überregionales Sommertreffen in Hohenroda: 23.-25.07.2010 !!!

2009 - wir waren dabei:
Duisburg, Hannover, Hohenroda, Rheda-Wiedenbrück, Dieburg, Ferropolis, Bremerhaven, Zwickau, Weißenfels, Leipzig
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.06.2009, 13:28
Beitrag #12
RE: Marder im Motorraum
(19.06.2009 13:05)IROC schrieb:  
(17.06.2009 23:08)Tifozi schrieb:  also ich hab diesen Elektro-Marderschreck von ATU (20 Euro) in meinem alten Auto verbaut gehabt, hat wunderbar geholfen, sogar gegen Katzen auf dem Auto!

hehe, und ich dachte, diese tierchen habe auch ihren stolz...! Tongue

von mir aus könnt der auch von ALDI sein, hauptsache es hilft!

1.4 TSI - Deep Black Perleffekt - 18" Interlagos, RCD 510 Dynaudio Excite - Xenon - Sportpaket - Spiegelpaket - Geschwindigkeitsregelanlage - Climatronic - Mittelarmlehne - MFA "Plus" - Park Pilot - Reifenkontrollanzeige - fertig gebaut am 05.06.09 - Abholung in WOB
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.06.2009, 13:58 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.06.2009 14:19 von VWcoupe200.)
Beitrag #13
RE: Marder im Motorraum
so hat es der fahrer eines "alten" scirocco gelöst!!!

http://www.sciroccoforum.de/forum/showth...p?t=239608

und das "wiki" dazu

http://wiki.sciroccoforum.de/pmwiki.php?...dDerMarder

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.06.2009, 11:35
Beitrag #14
RE: Marder im Motorraum
ok, danke für die Infos. Ich spreche mal mit meinem Händler, hab auch gesehen, dass es für den Golf 6 was ab Werk gegen die Tiere gibt. Bis jetzt hat er noch nichts an den Kabeln gemacht ...
Hab jetzt mal so ein Marder-Spray aufgetragen, mal sehen ob das was bringt.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.07.2009, 15:35
Beitrag #15
RE: Marder im Motorraum
Hi Leute! Wollte mal nachfragen obs schon Neuigkeiten auf diesem Gebiet gibt!??? Hab nämlich vorhin entdeckt dass ich auch schon "Fressspuren" im Motorraum habe -- bis jezt zum Glück nur an der Verkleidung...... Aber ich geh mal davon aus dass da demnächst auch ne größere Attacke auf meinen Rocco zukommen könnte. Wir hatten früher auch immer so "Hasenzäune" unters auto gelegt -- also so engmaschige Drahtgitter die man normalerweise als Kleintierzaun verwendet - einfach in einen holzrahmen geschraubt und unters Auto gelegt -- aber vor kurzem war sogar Marderkot auf dem HolzRahmen gelegen und wir hatten Marderspuren im Motorraum.......
Ich könnte mir vorstellen (und hab auch schon gehört) dass dieses Ultraschall-Zeugs des einzig effektive Mittel gegen diese lästigen Viecher wäre - gibts da schon weitere Erfahrungen?? Denn dann besorg ich mir auch son Ding.....

1,4L - 160PS - DSG - Viperngrün LPG Klick

[Bild: 343574_5.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.07.2009, 16:19 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.07.2009 16:19 von Man Drake.)
Beitrag #16
RE: Marder im Motorraum
Ich hab mir für den Fall der Fälle schon mal die Adressen der wichtigsten elektronischen Marderschrecks besorgt.

Der eine ist eine ADAC Empfehlung, der andere getestet von der UNI Giessen.

http://www.mardersicher.de/produkt1.php

http://www.super-mausi.de/

Ich würde mir den mit den extra Stromplättchen dann holen.

2.0 TSI DSG * CTU EVO 2 Tuning Big Grin (26x PS, 38x nm) * RNS510 Rev B (HW11) FW 2660

[Bild: 330618_5.png] | Mein Rocco BJ09/MJ10
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.07.2009, 16:41
Beitrag #17
RE: Marder im Motorraum
Hallo,

mein Plan ist immer noch, wenn ich den Wagen habe, die mechanische Lösung gegen Marder bei VW zu kaufen. Also eine Motorkapselung von unten her plus "Gardinen" an der Vorderachse und Barriere am Abgasrohr-Austritt.

Gibts offiziell nur für die Gölfe (u.a.). Aber ich denke, dass man das auch für den Scirocco modifizieren kann, da die Bodengruppe und die Befestigungspunkte zumindest auf den ersten Blick recht gleich bis identisch aussehen. Bin auf jeden Fall noch guter Dinge...

Gruß, Robert

bestellt am 05.01.09, Bauwoche KW26, Endkontrolle 26.06.09, Abholung WOB 04.08.09 12:30Uhr
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.07.2009, 17:22
Beitrag #18
RE: Marder im Motorraum
http://www.mardersicher.de/produkt2.php

Man könnte ja mal anfragen ob bei einer Sammelbestellung ein kleiner Preisvorteil für uns dabei raus springt!!! Denke mal, da das Vieh nicht sehr viel Platz bei uns vorne hat, ist das sicher ne gute Lösung!!!

1. Knarf86
2.
3.

[Bild: 344515.jpg]

[Bild: axdwyx.jpg]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.07.2009, 18:31
Beitrag #19
RE: Marder im Motorraum
(30.07.2009 17:22)Knarf86 schrieb:  http://www.mardersicher.de/produkt2.php

Man könnte ja mal anfragen ob bei einer Sammelbestellung ein kleiner Preisvorteil für uns dabei raus springt!!! Denke mal, da das Vieh nicht sehr viel Platz bei uns vorne hat, ist das sicher ne gute Lösung!!!

1. Knarf86
2.
3.
Hallo,

das System wäre meine zweite Wahl, wenn das mit dem mechanischen Schutz nicht funktioniert. Das werde ich dann die nächsten Wochen mal in Angriff nehmen.

Gruß, Robert

bestellt am 05.01.09, Bauwoche KW26, Endkontrolle 26.06.09, Abholung WOB 04.08.09 12:30Uhr
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.03.2010, 10:27
Beitrag #20
RE: Marder im Motorraum
hat denn heri nun jemand schon diese matte fürn scirocco? erfahrungen? preise?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap