Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 2.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Selbstleuchtendes Nummernschild
12.03.2012, 18:48
Beitrag #1
Selbstleuchtendes Nummernschild
Hey,

hat jemand mit o.g. thema (FOTO: http://www.mrwoofa.de/carhifi/mein_scirocco/sln_3.jpg) schon erfahrungen gemacht?
ist der einbau bzw. die kabelverlegerei schwer?
oder besser direkt bei VW machen lassen? denke ja mal, dass die Fehlererkennung für die danach nicht mehr vorhandenen kennzeichenlämpchen deaktiviert werden muss?
kosten für den einbau?

gruss, Basti
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.03.2012, 14:09
Beitrag #2
RE: Selbstleuchtendes Nummernschild
ah stimmt, da hatten wir uns ja kürzlich bei mir drüber unterhaltenSmile Ist sowas überhaupt zulässig?

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.03.2012, 15:13
Beitrag #3
RE: Selbstleuchtendes Nummernschild
hey Smile jau....und muss mein auto nun bald ummelden.
Jaa soweit ich weiss ist das zulässig.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.03.2012, 17:40
Beitrag #4
RE: Selbstleuchtendes Nummernschild
Ich habs verbaut.

Das ganze ist nicht schwer.

Wenn man handwerklich einbisschen begabt ist, klappt das schon.

Woher kommst Du? Vll kann Ich Dir dabei helfen?

Sammelbestellung Leistungssteigerung http://iroc-forum.de/showthread.php?tid=...#pid547901

Mein Auto http://www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=9041&page=1
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.03.2012, 18:44
Beitrag #5
RE: Selbstleuchtendes Nummernschild
Danke,
ich komme aus bielefeld....du aus wuppertal oder?
naja da ich gelernter elektroniker bin sollte das dann nicht ganz so schwer sein.....wie hastn du das mit der fehlermeldung der Kennzeichenbeleuchtung realisiert? hast die biernchen rausgebaut oder?demnach müsste ja eine fehlermeldung im display erscheinen....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.03.2012, 21:11
Beitrag #6
RE: Selbstleuchtendes Nummernschild
(13.03.2012 15:13)Sciroccotuner1986 schrieb:  Jaa soweit ich weiss ist das zulässig.

kann das jemand bestätigen?

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.03.2012, 06:37 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.03.2012 06:38 von Mindhunter.)
Beitrag #7
RE: Selbstleuchtendes Nummernschild
Bei dem Original SLN von 3M sind Widerstände dabei, die statt der Glühlampen eingesetzt werden. Legal ist es auch. Spannungsversorgung greifste einfach an einer deiner Kennzeichenleuchten ab. Musst damit nur zum Strassenverkehrsamt ne Plakette aufkleben lassen. Hatte das auch an meinem alten Auto dran. War allerdings nach 2 Jahren kaputt.

2.0TDI 140PS, Rising Blue, 19" Talladega, Eibach Federn, H&R 24mm VA/HA
Mein Scirocco
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.03.2012, 10:56 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.03.2012 10:58 von Mike_F..)
Beitrag #8
RE: Selbstleuchtendes Nummernschild
die dinger von 3m sind geil :-)
werden aber so wie ich das gehört habe nicht mehr hergestellt.
habe sie schon seit 2007 auf meinen autos (3) drauf.
sehen super aus :-) und überhaupt keine probleme damit.
es gibt aber auch einen anderen anbieter - komme gerade nicht auf den namen - aber da gab es ganz schnell pixelfehler und diese leuchten nicht in reinem weiß.

ok montiert habe ich sie nie selber .... sonst wären sie bestimmt auf dem dach gelandet Tongue

gruß mike
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.03.2012, 13:12
Beitrag #9
RE: Selbstleuchtendes Nummernschild
habe was von 100 EUR pro Kennzeichen gehört. Ist ja wohl ein Bisschen heftig. Gibt´s die auch günstiger?

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.03.2012, 13:20
Beitrag #10
RE: Selbstleuchtendes Nummernschild
ähm von 3m glaube ich nicht.
ich hatte meine damals bei kennzeichen24 bestellt Smile
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap