Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 3 Bewertungen - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fensterheberschalter mit Chrom
18.03.2012, 21:24
Beitrag #1
Fensterheberschalter mit Chrom
Hallo zusammen, einige haben ja die Fensterheberschalter im Scirocco gegen welche mit Chromkante getauscht.

Ich habe dazu noch Fragen:

1) Ich suche genau diese Variante:
[Bild: kxxssref.jpg]
Laut einem Bild ist das TN 3C8 959 855 XSH.

Die TN gibt es im Passat und Passat CC. Weiß jemand ob die TN zum Schalter im Bild passt oder kann es sein, dass unter der Nummer schon eine neuere Variante läuft? (nämlich die mit glatter Chromkante!)

Bevor das nicht sichergestellt ist, kann ich nicht beim Smile bestellen, nachher ist's nämlich die falsche...

2) Weiß jemand, ob man auch nur rein die "Kappen" der Taster wechseln kann?
Laut meinen bisherigen Recherchen scheint die Variante wohl nur im Passat CC verbaut worden zu sein, welcher ja ein 4-Türer ist. Dadurch gibt es dann in dem Design keinen Doppelschalter wie er im Scirocco, Fahrerseite, gebraucht wird. Daher der Umbauwunsch.

Wozu dem speziellen Design mit den "Zacken" hinterher rennen? Huh
Wer aufmerksam ist, wird feststellen das das Zackendesign der Schalter für den Scirocco das richtige ist! Denn der Panoramadachschalter besitzt dieses Design:
[Bild: !BuIU!LgBGk~$(KGrHqEOKicEvMi8HVg(BL+CHPcgu!~~_35.JPG]

Scirocco Edition, 1.4 TSI/118 kw - Candy
MFA Premium, MFL, RNS315, ParkPilot, Winter./Spiegelp., GRA, Light Assist, Sportpaket, DWA+, Climatronic, Kessy

[Bild: 462180_5.png]
Bestellt: 16.02.11 / Bau: 30.05.11 / Abholung: 28.06.11, 15:11 Uhr
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.03.2012, 21:45
Beitrag #2
RE: Fensterheberschalter mit Chrom
Hi,
also ich habe heute diese Schalter mit Chromrand in meinem Scirocco verbaut.

Beifahrerseite (1.Schalter wie im Bild) TN: 5K0 959 855 XSH
Fahrerseite (Doppelschalter) TN: 5K3 959 857 B XSH

Irgendeine Golf Edition hat diese Chromschalter nämlich auch verbaut und da gibt es den Doppelschalter beim Zweitürer. Wink

Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.03.2012, 21:58
Beitrag #3
RE: Fensterheberschalter mit Chrom
Ich hab die auch im Scirocco drin.

Sind die gleichen wie im CC. Der Taster wird komplett geliefert und einfach gegen den alten getaucht. Ist im CC wie Scirocco gleich, nur das die Schalter im Scirocco näher zusammen liegen.

1. BMW F02 730Ld Langversion

2. VW Scirocco 1.4 160PS DSG als Zweitwagen -VERKAUFT-
Ausstattung: Xenon, RNS 510, Media In, DWA+, DSG, Telefon Premium, Rückfahrkamera incl. Park Pilot, Spiegelpaket, Kessy uvm.

3. VW Passat 3B Variant 1.8T !!! RHD !!!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.03.2012, 22:15
Beitrag #4
RE: Fensterheberschalter mit Chrom
Und wie werden die getauscht?
Muß die ganze Tür demontiert werden???

Gruß Thorsten

Audi RS3 Sportback 2.5 TFSI quattro 294(400) kW(PS) S tronic Individuallackierung Audi exclusive Granatrotperleffect


Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes: Frau weg, Job weg, Kratzer im Lack!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.03.2012, 22:46
Beitrag #5
RE: Fensterheberschalter mit Chrom
Also laut VW Anleitung muss die Türverkleidung runter, Mario und einige andere haben die Schalter aber einfach nach oben rausgehebelt. Wobei ich da Angst hab das was abbricht.

@ Punisher: Die Teile hast du beim Smile bestellt oder eine andere Quelle?
Sind das wirklich die mit den "Zacken" am Chromrand wie auf dem Bild? Irgendwie kann ich das gar nicht fassen, das wär ja fast zu einfach Big Grin

@ Mario: Der CC ist doch aber generell 4 Türer? Das heißt nen Doppelschalter kannst du nicht von da haben - was hast du denn genau umgebaut? Hast du zwei Einzelschalter in die Halterung auf der Fahrerseite vom Scirocco gebaut?

Die Variante von Punisher klingt am genialsten, mal abwarten was die Bezugsquelle ist...

Scirocco Edition, 1.4 TSI/118 kw - Candy
MFA Premium, MFL, RNS315, ParkPilot, Winter./Spiegelp., GRA, Light Assist, Sportpaket, DWA+, Climatronic, Kessy

[Bild: 462180_5.png]
Bestellt: 16.02.11 / Bau: 30.05.11 / Abholung: 28.06.11, 15:11 Uhr
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.03.2012, 22:55 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.03.2012 23:12 von veyron.)
Beitrag #6
RE: Fensterheberschalter mit Chrom
(18.03.2012 22:15)Thorsten schrieb:  Und wie werden die getauscht?
Muß die ganze Tür demontiert werden???

Moin Thorsten!
Ich hab die auch vor ner Weile getauscht, nur leider kann ich die Fotos nicht mehr finden. Dafür geb ich dir mal nen Link zu meinem Album in dem ich den Tausch des Kofferraumöffners beschrieben habe.
klick
Du kannst genauso vorgehen. Wenn du noch Fragen hast, nur her damit... Wink

LG, Thomas

Edit: Und was die TN angeht, da hab ich die selben wie Punisher, bei mir haben die aber ne gerade Kante. Geh einfach zu deinem Smile und such dir im Showroom nen Golf o.ä. der die Schalter hat, die du willst. Über die Fahrgestellnr. kann dir der Teilemann die Dinger bestellen.

seit 28.05.10 Rocco 1.4TSI, viperngrün Yahoo
Änderungen: Edelstahl-Pedale, -Fußstütze & -Einstiegsleisten, R-Rückleuchten, Rollofach
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.03.2012, 23:07
Beitrag #7
RE: Fensterheberschalter mit Chrom
Klasse Anleitung! Gehen die Clips schwer rauszuziehen? Gehen die kaputt dabei oder kann man sagen die bleiben zu 100% wiederverwendbar? Smile

Scirocco Edition, 1.4 TSI/118 kw - Candy
MFA Premium, MFL, RNS315, ParkPilot, Winter./Spiegelp., GRA, Light Assist, Sportpaket, DWA+, Climatronic, Kessy

[Bild: 462180_5.png]
Bestellt: 16.02.11 / Bau: 30.05.11 / Abholung: 28.06.11, 15:11 Uhr
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.03.2012, 23:15
Beitrag #8
RE: Fensterheberschalter mit Chrom
(18.03.2012 23:07)Moschi schrieb:  Klasse Anleitung! Gehen die Clips schwer rauszuziehen? Gehen die kaputt dabei oder kann man sagen die bleiben zu 100% wiederverwendbar? Smile

Bei mir ist einer steckengeblieben. Der war nur mit viel Gewalt rauszubekommen und war danach nicht mehr zu verwenden. Nimm dir gleich beim Smile ein paar als Ersatz mit (TN: 7L6 868 243), die kosten nur ein paar cents.
Ich hab übrigens meinen oberen Beitrag nochmal aktualisiert...

seit 28.05.10 Rocco 1.4TSI, viperngrün Yahoo
Änderungen: Edelstahl-Pedale, -Fußstütze & -Einstiegsleisten, R-Rückleuchten, Rollofach
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.03.2012, 08:07
Beitrag #9
RE: Fensterheberschalter mit Chrom
Gerade Kante wäre Mist...und Showroom wird auch nicht DIE Lösung, weil ich fast nicht glaube das die sowas da haben wo die gerade drin sind. (GTI, GTI Ed. 35, normaler Golf sind's schonmal nicht Wink)
Ich weiß ja eben gar nicht, ob die gezackte Chromkante überhaupt noch verbaut wird und quasi auf eine gerade Kante "geupdated" wurde Sad

Also wär schön wenn Punisher nochmal paar Details streut Smile

Scirocco Edition, 1.4 TSI/118 kw - Candy
MFA Premium, MFL, RNS315, ParkPilot, Winter./Spiegelp., GRA, Light Assist, Sportpaket, DWA+, Climatronic, Kessy

[Bild: 462180_5.png]
Bestellt: 16.02.11 / Bau: 30.05.11 / Abholung: 28.06.11, 15:11 Uhr
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.03.2012, 12:40
Beitrag #10
RE: Fensterheberschalter mit Chrom
Als ich letztes Jahr auf der Suche nach passenden Schaltern war habe ich in nen 6er GTI geschaut, der hat die Schalter mit der geraden Kante.

Mfg ford



“Wir können hier richtig deutsch diskutieren, wir haben Verbandszeug im Hause“ W. Neuss
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap