Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 3 Bewertungen - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fensterheberschalter mit Chrom
19.03.2012, 13:09
Beitrag #11
RE: Fensterheberschalter mit Chrom
Jo, wie oben schon erwähnt. Der GTI, Ed. 35 und normaler Golf haben auf jeden Fall gerade Kante Sad

Wenn jemand definitiv sagen kann, dass sich auch nur der Taster selbst (nur das Teil was man anfasst) tauschen lässt, würde ich mir bei ebay einfach nen 4er Schalter kaufen und davon die Taster klauen Wink

Scirocco Edition, 1.4 TSI/118 kw - Candy
MFA Premium, MFL, RNS315, ParkPilot, Winter./Spiegelp., GRA, Light Assist, Sportpaket, DWA+, Climatronic, Kessy

[Bild: 462180_5.png]
Bestellt: 16.02.11 / Bau: 30.05.11 / Abholung: 28.06.11, 15:11 Uhr
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.03.2012, 13:36
Beitrag #12
RE: Fensterheberschalter mit Chrom
Mir fällt gerade ein, dass ich den Schalter, der in Beitrag 1 auf dem Bild ist noch irgendwo in der Garage liegen habe. Ich hatte den damals fälschlicherweise bestellt, wollte die gerade Version haben.

Und wo ich dran denke: Hier ein Bild welches ich damals gemacht hab (mit Karton und Teilenummer):
[Bild: dsc00914lc.jpg]

Mfg ford



“Wir können hier richtig deutsch diskutieren, wir haben Verbandszeug im Hause“ W. Neuss
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.03.2012, 13:56
Beitrag #13
RE: Fensterheberschalter mit Chrom
(19.03.2012 13:09)Moschi schrieb:  Jo, wie oben schon erwähnt. Der GTI, Ed. 35 und normaler Golf haben auf jeden Fall gerade Kante Sad

Wenn jemand definitiv sagen kann, dass sich auch nur der Taster selbst (nur das Teil was man anfasst) tauschen lässt, würde ich mir bei ebay einfach nen 4er Schalter kaufen und davon die Taster klauen Wink

Das geht.....
Am Mittwoch bzw Donnerstag mache ich mal Bilder.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.03.2012, 19:03
Beitrag #14
RE: Fensterheberschalter mit Chrom
(19.03.2012 08:07)Moschi schrieb:  Gerade Kante wäre Mist...und Showroom wird auch nicht DIE Lösung, weil ich fast nicht glaube das die sowas da haben wo die gerade drin sind. (GTI, GTI Ed. 35, normaler Golf sind's schonmal nicht Wink)
Ich weiß ja eben gar nicht, ob die gezackte Chromkante überhaupt noch verbaut wird und quasi auf eine gerade Kante "geupdated" wurde Sad

Also wär schön wenn Punisher nochmal paar Details streut Smile

Hi, ja da hab ich mich etwas verguckt. ^^ Ich habe auch die Schalter mit der geraden Kante, gefallen mir persönlich auch besser. Wink Andere hatte mir der Händler aber auch nicht raus gesucht...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.03.2012, 19:22 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.03.2012 19:51 von Mario/ni99.)
Beitrag #15
RE: Fensterheberschalter mit Chrom
Sooo Marcel, hier mal wie es bei mir aussieht.

Die Türverkleidung muss keinesfalls ab, ausser man hat zu viel Zeit... Kaputtlachen

Hier ein Bild wie du die Schalter OHNE Schäden raus bekommst.

Einfach von vorn mit einem Breiten und flachen Schraubendreher die zwei Krallen (siehe folgende Bilder) zurück drücken. Geht super easy...

Beifahrerseite ist dann logischerweise das selbe...

Auf dem zweitem Bild siehst du ganz deutlich, wie nah die Krallen an dem eigentlich Rahmen sitzen.



[img][Bild: d66hi5qt.jpg][/img]


[img][Bild: 624w8bas.jpg][/img]


[img][Bild: dta4vsxh.jpg][/img]


So sieht die Schaltereinheit dann aus wenn sie ausgebaut ist...



[img][Bild: jjyd428u.jpg][/img]


Die Schaltereinheit wird einfach nur via 4 "Haltenasen" aus dem Rahmen aus- und eingeclipst... (siehe Bild)



[img][Bild: 5kz7exwt.jpg][/img]

Einzelschalter werden also NICHT möglich sein!!!! Ausser auf der Beifahrerseite...

Im CC habe ich die Chromkante im übrigen auch an den oberen Ecken. (siehe Bild im Vergleich zu denen aus dem Scirocco)



[img][Bild: wzgtbzj7.jpg][/img]


Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen. Im Falle du traust dich nicht, komm einfach rum und ich helfe Dir!

Im Golf 6 R den mein Bruder mal hatte war ebenfalls die Chromkante drin, wie ich es im Scirocco habe. -Nicht wie im CC!!!

Die vom CC gefallen mir eigentlich besser, gibt es meines Wissens nach aber nur im CC, Pheaton und Touareg. Wie die 4er Leiste ausgebaut aussieht, reiche ich mal nach... Da wird dann sichtbar das ein Umbau nicht geht. Zumindest nicht ohne großen Aufwand.

Aber glaub mir eins... Die Chromkante (egal welche), siehst du nach 5 Tagen eh nicht mehr.

...und jetzt kommst!!! -Das Fenster gehen mit Chromkante am Schalter genauso auf und zu wie vorher! Big GrinTongue

Falls du dennoch umrüsten wirst, was ich stark vermute so wie ich Dich kenne, vergiss bitte nicht den Schalten für die Heckklappe! Fahne

Hier mal noch die 4er Schalterleiste...
Ich merke grad das alles was ich geschrieben habe bereits bekannt war... Fahne

Aber um auf deine Frage aus dem Eröffnungspost zu antworten.

JA, es ist möglich NUR die Kappen zu tauschen!

Hier mal ein Bild, wo ich eine demontiert habe. Geht bei der 4er Leiste vom CC definitiv auch!


[img][Bild: krox7uii.jpg][/img]


Kannst also die 4er Leiste vom CC bestellen und nur die Kappen tauschen.

Vorteile liegen auf der Hand...

1. Du hast das gleiche Design wie oben im Dachhimmel.
2. Du hast 4 statt 3 Kappen und somit 1 auf Reserve.
3. Du kommst noch günstiger als beim Einzelkauf, wie ich es getan habe.

1. BMW F02 730Ld Langversion

2. VW Scirocco 1.4 160PS DSG als Zweitwagen -VERKAUFT-
Ausstattung: Xenon, RNS 510, Media In, DWA+, DSG, Telefon Premium, Rückfahrkamera incl. Park Pilot, Spiegelpaket, Kessy uvm.

3. VW Passat 3B Variant 1.8T !!! RHD !!!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.03.2012, 21:19
Beitrag #16
RE: Fensterheberschalter mit Chrom
Ooor klasse Mario!!! Smile Smile
Dein letztes Bild beantwortet meine Hauptfrage zu 100%! Dann werde ich es so machen und hol mir die 4er Leiste ausm CC!

Die Schalterkappe funktionierte auch noch nachdem du sie wieder aufgesteckt hattest? Wink

...und du wirst es nicht glauben. Ich hatte auch erwartet das die Fenster genauso hoch und runterfahren wie vorher Wink Aber du weißt doch wie detailverliebt ich bin Smile Daher ist es für mich ein Muss, dass ich die Schalter mit der "Zacke" haben muss.

Mir war das letztens eher zufällig aufgefallen das fürs Panorama genau dieser verbaut ist...da der mir seit jeher immer besser gefallen hat, stand sofort fest das der Rest nun umgebaut wird, sonst hätt ich's vielleicht ganz gelassen.

Mit den restlichen Fotos hast du mich auch super überzeugt das es ohne Türverkleidung abbauen funktioniert. Da du mir das schonmal erzählt hattest, hab ich sogar letztens mal den Demontagekeil von VW druntergesteckt Big Grin Ein Stück hob er sich, den Rest hab ich dann gelassen weil es mir in dem Moment ja nichts gebracht hätte.

Also nochmal vielen Dank Mario! Werde auch auf dein Angebot zurückkommen falls ich Hilfe brauche. Achso, als du angerufen hast, hatte ich gerade Küchendienst Kaputtlachen

Übrigens muss ich mir auch deine Innenausstattung mal live ansehen, die haben nicht viele so Smile

PS: Die hintere Leseleuchte soll laut VW auch ganz einfach durch eindrücken des Clips demontierbar gewesen sein...den Weg raus hat sie geschafft, beim Weg rein brach der Metallclip..ein 0,1mm starkes Blech, 5mm breit. Ist wahrscheinlich nur Belastungen beim einmaligen Einbau konzipiert gewesen. Lösung dafür: Für 13 EUR ne neue Innenleuchte, hab ich abgekotzt ey...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.03.2012, 21:39
Beitrag #17
RE: Fensterheberschalter mit Chrom
Zitat:Die Schalterkappe funktionierte auch noch nachdem du sie wieder aufgesteckt hattest?

Na logo!!!

Ich glaub wenn meiner auch ein Panoramadach hätte, würde ich auch die vom CC haben wollen. Es muss dann schon Einheitlich sein...

Abgesehen davon gefallen wir die vom CC auch besser. Aber ich lass es jetzt so.

Ausser es will jemand meine Chromschalter (Komplett) haben...

Zitat:Übrigens muss ich mir auch deine Innenausstattung mal live ansehen, die haben nicht viele so

Die wollen auch nicht so viele... Fahne

Ist echt eine Geschmacksfrage!

Zitat:PS: Die hintere Leseleuchte soll laut VW auch ganz einfach durch eindrücken des Clips demontierbar gewesen sein...den Weg raus hat sie geschafft, beim Weg rein brach der Metallclip..ein 0,1mm starkes Blech, 5mm breit. Ist wahrscheinlich nur Belastungen beim einmaligen Einbau konzipiert gewesen. Lösung dafür: Für 13 EUR ne neue Innenleuchte, hab ich abgekotzt ey...

shit happens....Wink Schublade Lebenserfahrung! Zum Glück leben wir nicht mehr in DDR... Sonst müsstest du jetzt auf unbestimmte Zeit ohne Lampe rum fahren. Big Grin

Wie gesagt Marcel, mein Angebot steht...

1. BMW F02 730Ld Langversion

2. VW Scirocco 1.4 160PS DSG als Zweitwagen -VERKAUFT-
Ausstattung: Xenon, RNS 510, Media In, DWA+, DSG, Telefon Premium, Rückfahrkamera incl. Park Pilot, Spiegelpaket, Kessy uvm.

3. VW Passat 3B Variant 1.8T !!! RHD !!!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.03.2012, 21:49
Beitrag #18
RE: Fensterheberschalter mit Chrom
Ganz einheitlich werde ich es nicht treffen können, da der CC keinen verchromten Heckklappenschalter hat. Den muss ich vom Touareg nehmen, da ist es aber die gerade Kante. Wird erstmal der normale bleiben, dann entscheide ich mal später...

Jaja, da hast du Recht das ich in der DDR erstmal keine Leuchte mehr gehabt hätte Big Grin
...zum Glück saß ich eh mit Notebook im Auto...direkt als der Clip gebrochen ist, hab ich die Teilenummer rausgesucht und sofort beim Smile angerufen und die Bestellung aufgegeben Wink Dann war das Ding auch noch auf Rückstand...argh. Aber immerhin, das Leuchtmittel war gratis dabei...blöd nur das ich da jetzt LED drin hab und dadurch schon zwei Sofitten von der Leuchte rumliegen hab Big Grin Big Grin Big Grin

Scirocco Edition, 1.4 TSI/118 kw - Candy
MFA Premium, MFL, RNS315, ParkPilot, Winter./Spiegelp., GRA, Light Assist, Sportpaket, DWA+, Climatronic, Kessy

[Bild: 462180_5.png]
Bestellt: 16.02.11 / Bau: 30.05.11 / Abholung: 28.06.11, 15:11 Uhr
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.03.2012, 22:23
Beitrag #19
RE: Fensterheberschalter mit Chrom
Zitat:Ganz einheitlich werde ich es nicht treffen können, da der CC keinen verchromten Heckklappenschalter hat. Den muss ich vom Touareg nehmen, da ist es aber die gerade Kante.

Da hast du recht...

Vorsicht aber beim Bestellen der Schalter vom CC. Die Chromkante hatte (hat) NICHT jeder CC. Es gibt auch welche die haben die einfachen drin, wie der Scirocco.

Ich hatte die Tage erst wieder so ein Kassengestell mit H4 Austattung da.

Ich glaube die Chromteile (Lichtschalter, Spiegelversteller und Fensterheber) waren beim Sportpaket mit dabei.

Falls es der Smile nicht hin bekommt, wovon ich jetzt mal nicht ausgehe, stelle ich via PN meine Fgstnr. zur Verfügung.

1. BMW F02 730Ld Langversion

2. VW Scirocco 1.4 160PS DSG als Zweitwagen -VERKAUFT-
Ausstattung: Xenon, RNS 510, Media In, DWA+, DSG, Telefon Premium, Rückfahrkamera incl. Park Pilot, Spiegelpaket, Kessy uvm.

3. VW Passat 3B Variant 1.8T !!! RHD !!!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.03.2012, 02:05
Beitrag #20
RE: Fensterheberschalter mit Chrom
Danke Mario.....
Dann brauche ich ja nun keine Bilder mehr zu machen. Denn genau so wollte ich es auch machen Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap