Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Es war einmal
19.03.2012, 22:21
Beitrag #11
RE: Grüße aus Dortmund und Köln ...
Schöner Rocco ! Viel Spaß damit und viel Spaß hier ... Gruß aus Bochum Smile

Scirocco 2,0 TSI , Salsa Red , Sportpaket , Licht und Sichtpaket , Winterpaket und noch mehr von dem Gedöns Ugly ,
[Bild: 7na6I.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.03.2012, 22:43
Beitrag #12
RE: Grüße aus Dortmund und Köln ...
Gute Wahl!
Viel Spass und Willkommen! Smile

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
-Walter Röhrl-
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.03.2012, 23:30 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.03.2012 23:32 von DO-KM.)
Beitrag #13
RE: Grüße aus Dortmund und Köln ...
Danke, Danke, Danke

Im Vergleich zum Jahr mit der Audi-Rennsemmel muss ich schon nach wenigen Tagen sagen - Der Audi war war an und für sich ein recht netter Krawall-Gnom, der Scirocco ist einfach souveräner bei gleichzeitig höherer Leistung, was Motor und Fahrwerk anlangt.
Einige Sachen sind viel besser gelöst: Keyless Entry funkt endlich auf der Beifahrerseite ...
Einiges ist gleich unbefriedigend: Keine Höhenverstellung des Gurtumlenkpunktes ...
Ein paar Details sind schlechter gelöst: Haubenlifter?

Alles in Allem fühle ich mich aber im Rocco - sicherlich auch aufgrund der sehr guten Sitze - extrem wohl.
Leistung ist da, wenn man sie braucht - und bezogen auf mein Fahrprofil - liegt der Verbrauch im Vergleich zum 1.4 TFSI lediglich 0,1 bis 0,3 L / 100 km höher.
Spitzenmotor - gerade im Vergleich zu dem 1.4 L Audi-Zombie: Auch weil er nicht zwangsläufig mit Super98 gefüttert werden muss.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.03.2012, 16:21
Beitrag #14
RE: Grüße aus Dortmund und Köln ...
Heute etwas gebastelt: Nachdem ich schon im Kofferraum, im Handschuhfach und im Fußraum LED Elemente verbaut hatte, waren jetzt die Schminkspiegel und die hintere Fahrgastzellenbeleuchtung dran: 3 LED Soffitten eingesetzt. Bei der hinteren Leuchte, die bei mir auf der Beifahrerseite montiert ist, war's ein elendes Gezerre, bis ich die Leuchteneinheit aus dem Himmel rausbekommen hatte.

Jetzt fehlen noch die beiden Leseleuchten vorne - da fehlt mir aber noch die rechte Ahnung, da es beim Rocco (nach Benutzung der SuFu) scheinbar unterschiedliche Leuchteneinheiten je nach Baujahr gibt.

Meiner ist MJ 2011 - vorne gibt es nur 2 Leseleuchten - keine 3. Leuchte in der Mitte - runde Reflektoren, unter einer gemeinsamen durchsichtigen Abdeckung.

Wie lassen sich da, die Leuchtmittel tauschen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.03.2012, 18:47
Beitrag #15
RE: Grüße aus Dortmund und Köln ...
HI Hallo aus NK-Seel. viel Spass

Big Grin Scirocco R Rising-Blue DSG RNS 510 Schiebedach 19 Zoll Leder H&R Voll
Dodgy Mercedes ML 320 CDI
2 Friesenhengste und 2 Ponys für den Sohnemann
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.03.2012, 13:03
Beitrag #16
RE: Grüße aus Dortmund und Köln ...
Moin und herzlich Willkommen bei uns im Forum Big GrinBig GrinBig Grin

VCDS-User
Rocco1,4TSI 160PS DeepBlackPerleffekt


Mein Rocco
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.03.2012, 21:08
Beitrag #17
Basteltag
So - Heute war mal wieder Basteltag:

Den Rahmen ums Radio und die hintere Innenraumleuchte habe ich mit Carbon-Folie bezogen.
Evtl. unterziehe ich die Dekorleisten über dem Handschuhfach und zu beiden Seiten des Lenkrads auch dieser Kur - Die Original-Leisten sind Alu-Dekor, gebürstet; das gefällt mir nicht ganz so gut - Klavierlack-Optik wäre auch 'ne Alternative.
Mal sehen - die Osterferien stehen ja vor der Tür.

Die Leseleuchten vorne habe ich mit LEDs ausgerüstet (damit waren alle Birnchen im Innenraum durch LEDs ersetzt) - da bei kompletter LED-Innenraumbeleuchtung aber offenbar der Strom zu gering ist, habe ich in die hintere Innenraumleuchte wieder eine normale Soffitte eingebaut: Jetzt geht's - kein Flackern mehr.

Die Kennzeichenbeleuchtung habe ich auf Original-VW-LED-Module umgesteckt: läuft auch ohne das VCDS bemühen zu müssen.
Die gab's richtig günstig auf der Bucht - Ein Satz 39,99 inkl. Versand.

Schließlich habe ich begonnen den Kabelbaum für die USB-Ladebuchse in der Armlehne zusammenzubauen: Morgen noch 3 Lötstellen, dann wird der Kabelbaum eingebaut und die USB-Ladestation in betrieb genommen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.04.2012, 17:09 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.03.2017 00:57 von DO-KM.)
Beitrag #18
RE: Grüße aus Dortmund und Köln ...
So hier keine Fotos.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.04.2012, 11:57
Beitrag #19
RE: Grüße aus Dortmund und Köln ...
Die Folie hab ich auch im Cockpit!
Habe aber alle Teile foliert auch die Zierblenden am Handschuhfach und Display.
Sieht echt toll aus!
Ich hab irgendwie Probleme Fotos hoch zu laden Sad
Krieg das aber noch hin Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.04.2012, 14:19
Beitrag #20
RE: Grüße aus Dortmund und Köln ...
Herzlich Willkommen auch aus Düsseldorf.
Für mich kommste die ganze Woche aus Dortmund, weisste bescheid xD

Diese Carbonfolie find ich ja geil. Ich bin ja überhaupt nicht son bastel spezi. Bin ich ja schon wat neidisch auf das ganz Knoff Hoff.

Gibts die Folie passend oder muss man sich das auf den Rahmen genau zuschneiden?? Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap