Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 3 Bewertungen - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Selbstbau R Look Grill
20.03.2012, 19:24 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.03.2012 19:31 von Cutty.)
Beitrag #1
Selbstbau R Look Grill
Hallo,

Ihr wisst ja das der Gepfeffert Grill einen stolzen Preis hat . Auch wurden hier in Forum schon diverese Male ein oder mehrere Grills angeboten.
Eigentlich wollte ich nie so einen Grill bauen oder kaufen.
Aber nach der Diskussion letztens bei dem es um den gepfeffert Grill von einem User ging der extrem zusammengeflickte verkaufte, habe ich mich nun entschlossen es selber zu bauen. Es hat sich ja leider noch niemand bereit erklärt es auch mal zu versuchen.

Ich habe Kunststofftechnik gelernt und habe somit die nötige Erfahrung es ordnungsgemäß und vorallen vernünftig durchzuführen. Zumindest Stelle ich es mir nicht schwer vor diesen Grill so umzubauen das es auch gut aussieht.

Ich habe bereist den T5 Grill bei eBay gekauft . Eine genaue Vorgehensweise habe ich mir bereist ausgedacht.

Diese wird wie folgt aussehen :

-Zunächst die Waben raustrennen
-alle Kontaktflächen der Waben mit
Schleifpapier Plan schleifen
- Dann wird der T5 Grill vorbereitet
- Nachmessen wie weit die Lamellen.voneinander entfernt sein müsse
-anschließend werden die Lamellen gekürzt und mit einer Feile und Schleifpapier so lange angepasst bis sie ohne Große Spalte an Rahmen anliegen
- an den Lamellen lasse ich einen Streifen stehen der durch ein zuvor gebohrtes Loch im Rahmen geführt wird
- dieser Streifen wird an der nicht sichtbaren Innenseite des Rahmens in mehrere Teile getrennt und jeweisl nach links und rechts gedrückt und dort mit Kleber fixiert
- danach eine dicke Schicht des 2K Klebers darüber und ggf noch an diesen Stellen die Lamellen heißverschweißen
- nun am sichtbaren Teil der Lamellen die Stöße erneut mit 2K Kleber verbinden
- anschließend wird Glasfaserspachtel und danach Polyester Feinspachtel aufgetragen um einen glatten spaltfreien
Übergang zu bekommen
- Schleifen und evtl nacharbeiten
- Füllern und lackieren fertig

Kritik,Fragen und Anregungen nehme ich gerne entgegen
Das soll eine Art Gemeinschaftsprojekt sein an der jeder etwas zu sagen und mit einwerfen kann.
Wenn genau so klappt wie ich mir das vorstelle und es euch gefällt könnte ich evtl mehrere bauen und das auch definitiv günstiger als gepfeffert das macht

Abschließend sei noch gesagt das ich einen gebrauchten Wabengrill benötige. Er kann auch gerne kaputt sein. Also die Waben der Rahmen sollte noch gut sein.
Evtl hat ja noch jemand einen übrig von einem Umbau oder Unfall oder sowas. Ich bezahle natürlich dafür.



LG Cutty


Sent from my HTC Sensation XE with Beats Audio

Du willst auch R Nadeln -->Schreib mir eine PN
Rote und weiße MFA möglich

Carbon handmade in Germany by CRBNC.NET...coming soon
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.03.2012, 19:39
Beitrag #2
RE: Selbstbau R Look Grill
Hey, also ich finds Klasse, das du dir das antust!

Beim raustrennen der Waben solltest du auf jeden Fall den oberen Steg stehen lassen. Beim Pfeffergrill ist ja oben alles rausgetrennt, wodurch die oberen Clips nicht mehr vorhanden sind und dadurch ja auch die Stege am Rand immer etwas vorstanden. Und wenn man von vorne draufgeguckt hat, hat man ja die freistehenden Cliplöcher gesehen. Außerdem hat die ganze Konstruktion mehr halt. Gustav-Gans hat's bei seinem Umbau richtig gemacht! Da wird alles verdeckt und die Stabilität ist auch klasse!

Ist einfach nochmal ein Vorschlag von mir... Ich wäre auf jeden Fall an einem interessiert, wenn das Ergebnis stimmt! Blush
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.03.2012, 19:54
Beitrag #3
Re: Selbstbau R Look Grill
Ahh ja ich han grade gesehen was du meinst das werde ich auf jeden Fall berücksichtigen. Danke dir.



Sent from my HTC Sensation XE with Beats Audio

Du willst auch R Nadeln -->Schreib mir eine PN
Rote und weiße MFA möglich

Carbon handmade in Germany by CRBNC.NET...coming soon
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.03.2012, 20:00
Beitrag #4
RE: Selbstbau R Look Grill
Anfang April bekomm ich nen neuen Wabengrill! Ich überlass dir gerne dann meinen Alten! Wenn das was wird mit dir (Hört sich gut an und ist einfach sehr löblich wie du das hier im Forum anbietest) kauf ich ihn dann umgebaut zurück!

Gruß

"Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben." (Walter Röhrl)Pray
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.03.2012, 20:57
Beitrag #5
Re: Selbstbau R Look Grill
Wieso willst du nen neuen ist deiner kaputt?

Sent from my HTC Sensation XE with Beats Audio

Du willst auch R Nadeln -->Schreib mir eine PN
Rote und weiße MFA möglich

Carbon handmade in Germany by CRBNC.NET...coming soon
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.03.2012, 21:04
Beitrag #6
RE: Selbstbau R Look Grill
Der ist an für sich noch tiptop aus rein technischer Sicht! Ich hab mir die Umrandung lackieren lassen, da hat der Lacker aber geschlampt wie sau und der platzt ab!

Ich hol mir jetzt ne komplett neuen Satz der Plastikeinsätze und bei dem alten wird der Lack abgemacht und dann für sowas wie deine Aktion genutztWink

"Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben." (Walter Röhrl)Pray
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.03.2012, 21:52
Beitrag #7
Re: Selbstbau R Look Grill
Was willst du dafür haben ?
Ich wollte den Grill den ich bauen will wenn er gut wird eigentlich für meinen benutzen ^^
Sent from my HTC Sensation XE with Beats Audio

Du willst auch R Nadeln -->Schreib mir eine PN
Rote und weiße MFA möglich

Carbon handmade in Germany by CRBNC.NET...coming soon
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.03.2012, 23:05
Beitrag #8
RE: Selbstbau R Look Grill
Also wie gesagt großer, ich finds spitze.. erst die Sammelbestellung für die Lampen und jetzt den Grill..
Wenn du in irgendeiner Hinsicht Unterstützung brauchst, dann lass es mich bzw uns wissen Smile

wie wäre es denn, wenn jeder der so einen Grill haben möchte, sich einen Wabengrill organisiert ihn dir schickt du dann Umbaust und zurück schickst??
So wüsstest du wer wirklich Interesse hätte Wink

Gruß FIF Wink

Candy - 160 PS - DSG - R-Line - Xenon - 19" Luganos, schwarz - Vienna - MFA+ - Dynaudio - FSW Duplex GOLF GTI - 20mm HA Spurplatten

Team IROC Berlin/Brandenburg
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.03.2012, 23:43 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.03.2012 23:47 von Cutty.)
Beitrag #9
Re: Selbstbau R Look Grill
Grundsätzlich hatte ich es mir auch so vorgestellt . Aber dazu muss ich erst mal den Aufwand in Relation zum Verkauf abwarten. Klar Interesse daran hab ich nur will ich nichts versprechen und dann wenns schief geht die Leute enttäuschen.Und wenn der Grill tatsächlich gut wird und ich dann sage Jo Jungs ich bau euch einen für weniger Geld in besserer Qualität dann werden sicherlich ne Menge Leute einen.haben.wollen und da ich nicht arbeitslos bin kann ich nur an.bestimmten Tagen so etwas bauen und verkaufen. Deshalb erst mal warten wie schwer oder leicht es wird.

Ihr könnt mir im Moment damit helfen einen Wabengrill zu finden Smile

Sent from my HTC Sensation XE with Beats Audio

Du willst auch R Nadeln -->Schreib mir eine PN
Rote und weiße MFA möglich

Carbon handmade in Germany by CRBNC.NET...coming soon
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.03.2012, 17:06 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.03.2012 17:07 von Cutty.)
Beitrag #10
Re: Selbstbau R Look Grill
Hab gestern Glasfaserspachtel bestellt. Füller habe ich auch schon organisiert.

Lg

Sent from my HTC Sensation XE with Beats Audio

Du willst auch R Nadeln -->Schreib mir eine PN
Rote und weiße MFA möglich

Carbon handmade in Germany by CRBNC.NET...coming soon
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap