Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ozonbehandlung selbst gemacht -> Bericht folgt!
26.10.2012, 16:16
Beitrag #41
RE: Ozonbehandlung selbst gemacht -> Bericht folgt!
Ne deutsche Zulassung wird die EM-Schleuder nie bekommen. Ich selbst spiele gerne in meiner Freizeit mit Zeilentrafos und Teslaspulen rum. Allerdings bin ich gelernter Elektroniker und weiß was ich tu. Das Teil sieht unter vielen Gesichtpunkten gefährlich aus.

Und der "elektrische Geruch" ist Ozon (o³) schwerer als Luft und hoch giftig für alles was lebt.

Ihr googelt doch sonst immer alles, warum nicht mit was ihr euer Auto flutet?
Zitat:Ozon unterhält die Verbrennung sehr viel stärker als Disauerstoff, d. h. etliche Materialien flammen schon bei Raumtemperatur bei Kontakt auf....Fahne

[Bild: knsnnhpg37.jpg]

Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen, außer durch nochmehr Ladedruck Big Grin
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.10.2012, 21:53
Beitrag #42
RE: Ozonbehandlung selbst gemacht -> Bericht folgt!
Und was heisst das dann???
Zitat:CE-konform n. EN 50081-1 und EN 50082-1
Huh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.10.2012, 10:42 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.10.2012 10:42 von SCUD.)
Beitrag #43
RE: Ozonbehandlung selbst gemacht -> Bericht folgt!
Die Konformitätserklärung kann jeder Hersteller nach belieben auf sein Produkt kleben. Sowas findest du auch auf Steckdosenverteilern aus Fernost die abbrennen wenn du sie zu stark (aber unter Max des "Herstellers") belastest. Oder billigen Schaltnetzteilen die nen Leistungsfaktor von unter 0,3 haben, und dabei mehr Strahlung als ne kaputte Mikrowelle raus hauen...

Das Teil kommt gleich nach "Teelicht als Standheizung", aber jeder muss selbst wissen was er seinem Auto, Carport, Vermieter zumutet. Ohne Aufsicht würde ich das Teil schon garnicht laufen lassen.

[Bild: knsnnhpg37.jpg]

Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen, außer durch nochmehr Ladedruck Big Grin
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.10.2012, 17:12
Beitrag #44
RE: Ozonbehandlung selbst gemacht -> Bericht folgt!
:undecided:Hallo,
macht mich neugierig. Weil mein Rocco stinkt nach Plastik Weichemacher und Sonstiges was GIFTIG ist.
Wer weis ausser Warten,Warten Warten wie man schnell dies Gerüche rauskriegt.
Zumal ich Allergisch auf das Zeug reagiere. Hilft da vielleicht Ozon als Oxid bilder.

LG
BJ 1969
Scirocco 3 Team 43/2010, Modelljahr 2011, 2.0Tsi 155kW DSG Candy weiß, MFA+
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.11.2012, 14:01
Beitrag #45
RE: Ozonbehandlung selbst gemacht -> Bericht folgt!
@ thorsten, hast du schon dein teil?

Lasset uns die Reifen heizen und nicht mit Feuer geizen !!!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.11.2012, 22:21
Beitrag #46
RE: Ozonbehandlung selbst gemacht -> Bericht folgt!
Ja klar, die Lieferung erfolgte innerhalb von einem Tag.

Hab das Ozongerät fünf Stunden laufen lassen und anschliessend den Wagen winterfest eingemottet.
werde also im März einen Geruchstest machen, ob alle stinkenden Gerüche verschwunden sind.

Warst Du mit Deinem Teil nicht zufrieden???
(18.04.2012 10:47)Haudegen schrieb:  Das ist das Ozongerät.





Hatte es nun über nacht laufen lassen und siehe da, der wagen riecht nach: NICHTS Big Grin
Man riecht noch ein wenig die Ausdünstungen vom Kunstoff, das wäre das Einzige.
Also absolut zu empfehlen!

Klang in dem Beitrag von Dir aber anders Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.11.2012, 17:50
Beitrag #47
RE: Ozonbehandlung selbst gemacht -> Bericht folgt!
Für die paar Euro ist das Teil der Oberhammer...

Wenn natürlich ganze Polster oder Teppiche ranzig sind, dann hilft nicht nur allein die Ozonbehandlung sondern muss erstmal mit Polstereiniger usw. gearbeitet werden...

Porsche Boxster S
Speedart
VW Scirocco 2,0 TDI @ 205PS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.11.2012, 18:01
Beitrag #48
RE: Ozonbehandlung selbst gemacht -> Bericht folgt!
Das "sollte" man vorher eh immer machen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.11.2012, 19:15
Beitrag #49
RE: Ozonbehandlung selbst gemacht -> Bericht folgt!
habe ich doch gesagt.... absolut empfehlenswert.
statt hunderte von euros nem aufbereiter zu geben, mache ichd as lieber selber Smile

Lasset uns die Reifen heizen und nicht mit Feuer geizen !!!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap