Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frühjahrsausfahrt "Nordhäuser-Mittelpunkt Deutschland-Wartburg"
25.03.2012, 17:48 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.04.2012 18:19 von SCUD.)
Beitrag #1
Frühjahrsausfahrt "Nordhäuser-Mittelpunkt Deutschland-Wartburg"
Wir machen eine "kleine" Frühjahrsausfahrt und haben noch freie Plätze. Wenn wer mit will also melden.

Streckenverlauf


Treffpunkt 9:00 Uhrist die Burg Querfurt. Dort ist schonmal ne kleine Besichtigung, und kennenlehrnen neuer Gesichter möglichca 1h

Danach geht es nach Bad Frankenhausen und die Wunderschöne B85 duch den Kyffhäuser Wald nach Kelbra

Von dort aus gehts dann nach Nordhausen in die Traditionsbrennerei. Wenn genügend Leute zusammen kommen kann ich eine Gruppenführung für uns buchen. Selbstverständlich gibt es einen Werksverkauf mit sehr großer Auswahl und die Möglichkeit der Verkostung einzelner Spezialität für die Beifahrer. ca 1 1/2 h

Mit gefülltem Kofferraum geht es dann weiter nach Worbis. Und damit sind wir schon auf der Deutschen Alleenstraße (Route 5) dort wäre dann der Mittagstisch (ca 13-14 Uhr) geplant.

Frisch gestärkt geht es dann auf nach Mühlhausen

Von dort verlassen wir kurz die Alleenstraße für einen Abstecher zum bekanntesten Mittelpunkt Deutschlands in Nierderdorla

Danach geht es wieder auf die Alleenstraße nach Bad Langensalza und weiter nach Eisenach, wo wir dann die Möglichkeit haben einen Abstecher in die Wartbug zu machen.

Ziele wäre dann Frauensee wo wir noch gemütlich Kaffee oder Abendbrot essen können.


Route bei Maps

Zwischenstops zwischen den Zielen sind selbstverständlich jeder Zeit möglich.

Termin ist 14.4. ab 9:00 Uhr

Beitrag 1 wird mit Teilnhemer und co aktuell gehalten

Teilnemer:
Name/Personenzahl

- SCUD 2P
- ZZTob 1P
- David (nicht im Forum vertreten) 1P
- Sylar (nicht im Forum) 1P
- KYF60 (ab Bad Frankenhausen) 1P

[Bild: knsnnhpg37.jpg]

Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen, außer durch nochmehr Ladedruck Big Grin
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.04.2012, 23:09
Beitrag #2
RE: Frühjahrsausfahrt "Nordhäuser-Mittelpunkt Deutschland-Wartburg"
Klingt gut - vielleicht sind wir dabeiWink

[Bild: 21579212316520442824110.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

http://www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=13507
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.04.2012, 07:12
Beitrag #3
RE: Frühjahrsausfahrt "Nordhäuser-Mittelpunkt Deutschland-Wartburg"
schade...ich muss wie immer arbeiten :/

LET THE GOOD TIMES ROLL Cool


my showroom
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.04.2012, 17:54
Beitrag #4
RE: Frühjahrsausfahrt "Nordhäuser-Mittelpunkt Deutschland-Wartburg"
Bin dabei wenn es bei den Termin bleibt, habe es ja nicht weit.
Komme dann aber erst in Bad Frankenhausen dazu.
Währe dann Ortseingang von Bad F. aus richtung Esperstedt kommend höhe der Autohäuser.

Die B85 über den KYF wurde auf 50Km/h begrenzt, vom Denkmal nach Kelbra stehen sie schon (reicht aus, schneller geht es eh nicht Bergrunter), von Bad Frankenhausen bis zum Denkmal wollte sie auch welche aufstellen weiß aber nicht ob es da die ganze strecke betrifft.

Handschalter - Rollofach - FOX End.+Mittel - H&R Gewinde - Als Jahreswagen gekauft EZ 07/08 - 18" Oxigin Oxrock 14 Orange Polish
[Bild: 344416_5.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.04.2012, 18:00
Beitrag #5
RE: Frühjahrsausfahrt "Nordhäuser-Mittelpunkt Deutschland-Wartburg"
Schön wenn auch nen paar Ortskundige dabei sind. Big Grin

Sehen uns dann in BFh. Wink

[Bild: signaturtl.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.04.2012, 18:57
Beitrag #6
RE: Frühjahrsausfahrt "Nordhäuser-Mittelpunkt Deutschland-Wartburg"
Gehts nicht eine Woche später?
Nächste Woche hab ich bis 15 Uhr Vorlesung... Motz

Ich wäre sehr gern mitgekommen!!!

2,0l TDI (170 PS), Dark Maroon, RCD 510 Dynaudio, Xenon, Sportpaket, Winterpaket, Spiegelpaket

Sommer: Tomason TN5 auf Hankook S1 Evo (235/35 R19)
Winter: Interlagos auf Vredestein Wintrac Xtreme (235/40 R18)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.04.2012, 19:56
Beitrag #7
RE: Frühjahrsausfahrt "Nordhäuser-Mittelpunkt Deutschland-Wartburg"
Leider können wir es nicht mehr verschieben, Sorry. Fahne

Irgendwann wird sich schon mal ne Gelegenheit finden. Vielleicht schon zur Herbstausfahrt. Wink

[Bild: signaturtl.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.04.2012, 20:52
Beitrag #8
RE: Frühjahrsausfahrt "Nordhäuser-Mittelpunkt Deutschland-Wartburg"
9.00 Uhr ist allerdings sehr früh *gäähn*

Wieviele sind denn jetzt angemeldet? Ist in Nordhausen ne Gruppenführung geplant?

[Bild: 21579212316520442824110.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

http://www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=13507
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.04.2012, 21:08 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.04.2012 21:08 von ZZTob.)
Beitrag #9
RE: Frühjahrsausfahrt "Nordhäuser-Mittelpunkt Deutschland-Wartburg"
Hier mal nen aktueller Stand:

- SCUD
- ZZTob
- David (nicht im Forum vertreten)
- Tobias (ebenfalss nicht im Forum + mit Polo)
- DarKSkult_1976
- KYF60 (ab Bad Frankenhausen)

Zum Thema Uhrzeit:

Wir haben ja auch nen paar KM vor uns und wenn wir zwischendurch noch nen paar Stops (für Foto's u.s.w.) einlegen wollen, dann wird es am Ende des Tages ziemlich spät.

Führung bei Nordhäuser:

Kann ich leider nichts zu sagen. Werd mich aber mit dem Organisator nochmal in Verbindung setzen.

[Bild: signaturtl.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.04.2012, 09:48
Beitrag #10
RE: Frühjahrsausfahrt "Nordhäuser-Mittelpunkt Deutschland-Wartburg"
Eine Führung wird es leider doch nicht geben. Hier die Antwort auf meine Anfrage:

Zitat:Vielen Dank für Ihre Anfrage.
Wir haben am 14. 4. um 14.00 Uhr eine Führung, ansonsten können Sie auch vormittags ohne Führung und Verkostung unser Museum besuchen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre

E. N. Traditionsbrennerei"

Und die Startzeit ist wie bereits gesagt so früh gewählt, wegen der Streckenlänge. Laut Google sind es ca 4h reine Fahrzeit. Hinzu kommen dann noch Zwischenstopps für die Besichtigungen, Mittag und Fotopausen.

Aber dass die Kyffhäuser jetzt gedrosselt wird ist doof... Sad

Ich ergänze mal noch alle Teilnehmer im ersten Beitrag.

[Bild: knsnnhpg37.jpg]

Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen, außer durch nochmehr Ladedruck Big Grin
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap