Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umrüstung Innenbeleuchtung auf LED
28.03.2012, 19:02
Beitrag #11
RE: Umrüstung Innenbeleuchtung auf LED
Danke an alle
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.03.2012, 19:06
Beitrag #12
RE: Umrüstung Innenbeleuchtung auf LED
(28.03.2012 18:59)Cutty schrieb:  Oder man macht es so kauft von mir aua der Sammelbestellung die LEDs für bike viel weniger Geld und hat das selbe Ergebnis und noch ne Anleitung dabei Wink

Sent from my HTC Sensation XE with Beats Audio

Ja dann gibt es einzelne Leuchtmittel - mir ist der Mehrpreis für die insgesamt 5 LED-Module egal.
Im übrigen fehlt bei der Sammelbestellung die zugelassene Kennzeichenbeleuchtung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.03.2012, 19:24
Beitrag #13
RE: Umrüstung Innenbeleuchtung auf LED
Ja das mag sein.Die fehlt aber auch bei Benzinfabrik und den anderen Händlern auch genau so wie bei mir.Jeder muss im Endeffekt selber wissen wie und was er an seinem Fahrzeug macht.
Klar OEM ist geil da stimme ich dir auch voll und ganz zu.Aber wenn man mal 54€ gegen 140€ stellt und im Endeffekt den gleichen oder fast gleichen Effekt hat, finde ich das schon echt happig.Ich sag immer warum nicht wenn man das Geld hat.Ausserdem muss ich sagen das ich die OEM Kennzeichenbeleuchtung nicht ganz so schön weiß finde.



Lg

Du willst auch R Nadeln -->Schreib mir eine PN
Rote und weiße MFA möglich

Carbon handmade in Germany by CRBNC.NET...coming soon
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.03.2012, 19:31
Beitrag #14
RE: Umrüstung Innenbeleuchtung auf LED
(28.03.2012 19:24)Cutty schrieb:  Jeder muss im Endeffekt selber wissen wie und was er an seinem Fahrzeug macht.

Ganz genau - Ich bevorzuge halt eine zugelassene Kennzeichenbeleuchtung und etwas weniger Aufwand beim Umrüsten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.03.2012, 19:34
Beitrag #15
RE: Umrüstung Innenbeleuchtung auf LED
Kannst du mal bitte die Teilenummern der Audi Module vom A1 posten? Oder mir würde auch reichen, zu wissen welche Leuchten das dort sind, also ob A1 Handschuhfach auch gleich Scirocco-Handschuhfachleuchte ist oder ob da was anders verbaut ist.

Ich danke dir Smile

Scirocco Edition, 1.4 TSI/118 kw - Candy
MFA Premium, MFL, RNS315, ParkPilot, Winter./Spiegelp., GRA, Light Assist, Sportpaket, DWA+, Climatronic, Kessy

[Bild: 462180_5.png]
Bestellt: 16.02.11 / Bau: 30.05.11 / Abholung: 28.06.11, 15:11 Uhr
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.03.2012, 19:38
Beitrag #16
RE: Umrüstung Innenbeleuchtung auf LED
[/quote]
und etwas weniger Aufwand beim Umrüsten.
[/quote]

Ich wechsel dir in unter 15 Minuten alle Birnen, Innen als auch Außen. Der Aufwand ist echt sehr gering wie ich finde.

Aber ok ich will dich echt nicht anmachen also faß das bitte nicht falsch aufWink
Ich finds trozdem super das du das so gemacht hast.Mach doch mal Fotos dann kann ich mal vergleichen Wink

Du willst auch R Nadeln -->Schreib mir eine PN
Rote und weiße MFA möglich

Carbon handmade in Germany by CRBNC.NET...coming soon
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.03.2012, 20:13 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.03.2012 20:34 von DO-KM.)
Beitrag #17
RE: Umrüstung Innenbeleuchtung auf LED
(28.03.2012 19:34)Moschi schrieb:  Kannst du mal bitte die Teilenummern der Audi Module vom A1 posten? Oder mir würde auch reichen, zu wissen welche Leuchten das dort sind, also ob A1 Handschuhfach auch gleich Scirocco-Handschuhfachleuchte ist oder ob da was anders verbaut ist.

Ich danke dir Smile

Die Module aus dem Audi A1 waren nicht von Audi - die verbauen im Kofferraum und Handschuhfach leider auch nur 5W5 Funzeln.

OEM Audi sind die Leuchten vom TT: 8J0947409A

Die Audi-Leuchten haben die selben Abmessungen wie die von VW - ABER - die passen nicht an den VW-Stecker, man braucht einen - wie ich erwähnt hatte - Kabel-Adapter
Benutzt habe ich Module wie diese: LED Module oder wie LED Modul

Da ist der Adapter mit dabei - sollte es auf der Bucht für ca. 15 Euro pro Stück geben. Die passen im Handschuhfach und im Fußraum.

Mir gefallen die Module gut, da sie sehr hell leuchten.

Ne Anleitung für Audi-OEM inkl. Kabeladapter gibt auf englisch: Audi OEM

Für den Kofferraum habe ich diese benutzt: Kofferraum

Die passen auch nur im Kofferraum!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.03.2012, 20:56
Beitrag #18
RE: Umrüstung Innenbeleuchtung auf LED
Achso, na trotzdem danke Smile Aber wenn es nicht OEM ist, find ich den Leuchtmittel-Tausch schon ganz ok.
Ich hatte mal nen A1 mit LED Innenraumpaket, daher dachte ich man könnte da was nutzen...aber die sind glaube alle zu klein von der Form.

Also Ausleuchtung ist bei mir mit LED Leuchtmitteln innen auch super und im Kennzeichen sind die LED Module von VW.

Scirocco Edition, 1.4 TSI/118 kw - Candy
MFA Premium, MFL, RNS315, ParkPilot, Winter./Spiegelp., GRA, Light Assist, Sportpaket, DWA+, Climatronic, Kessy

[Bild: 462180_5.png]
Bestellt: 16.02.11 / Bau: 30.05.11 / Abholung: 28.06.11, 15:11 Uhr
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.03.2012, 21:13 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.03.2012 21:13 von DO-KM.)
Beitrag #19
RE: Umrüstung Innenbeleuchtung auf LED
(28.03.2012 19:38)Cutty schrieb:  Ich wechsel dir in unter 15 Minuten alle Birnen, Innen als auch Außen. Der Aufwand ist echt sehr gering wie ich finde.

Inklusive Umfeldbeleuchtung? = 2 - beachtliche Zeit & Innenraum = 8 + Kofferraum = 1 & 2 * Kennzeichen
Kaum mehr als 1 Minute pro Leuchtmittel - da brauch ich doch deutlich länger: Ich wäre froh, wenn ich knapp unter 4 Minuten pro Birnchen rangierte.

15 Minuten sind schon rekordverdächtig - ich hoffe, dass ich, als lebensälterer Mensch, das auch mal schaffen werde.Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.03.2012, 21:55
Beitrag #20
RE: Umrüstung Innenbeleuchtung auf LED
Ich will keinem zu Nahe treten, aber die LED-Module sind ihr Geld schon wert. Die leuchten schon wirklich sauber aus und sind deutlich heller als 5er SMD's.

Habe im Kofferraum auch so ein Modul, ist wirklich gut.

Hatte kurze Zeit auch im Fußraum welche, aber die passten vom Farbton leider nicht -.-

Man kann zwar über den Preis streiten, aber Benzinfabrik liefert wirklich Top-SMD's (war früher nicht so, aber der Service ist klasse).

Ich habe im Golf SMD's aus der letzten Sammelbestellung und im Scirocco das Benzinfabrikset.

Dazwischen liegen Welten, schon allein in der Verarbeitung, aber auch von der Ausleuchtung her. Wer das Geld hat, dem kann ich das Innenraumset von BF wärmstens empfehlen, ist ja nur ne einmalige Investition Smile

Tachoumbauten rote MFA auf weiße MFA/Premium usw...
Diverse Nachrüstungen durchgeführt: Xenon, R-TFL/R-Front, Multifunktionslenkrad, Spiegelpaket mit abblendbaren Außenspiegel, Rückfahrkamera, Tempomat, usw
vagmods im Raum Regensburg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap