Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
KESSY - Wie funktioniert es?
28.03.2012, 18:13
Beitrag #1
Exclamation Problem mit Startknopf
Hallo wollte mal fragen ob sonst noch jemand betroffen ist!
Habe seit einigerzeit ein problem, und zwar wen ich in das auto steige und den Startknopf drücke kommt "schlüssel nicht gefunden"
wen ich dan ca 10mal drücke oder einmal das auto schliesse mit dem schlüssel und wider öffne (per knopfdruck) dan geht es wider!
war bei VW der meinte kein fehler im fehlerspeicher kann man nichts machen soll doch den andern schlüssel probieren! das kann doch nicht sein oder?
auch manchmal wen ich die tüüre öffnen möchte (den finger oder hand am tüürgriff halte) geht auch nix auf!
kennt einer von euch das?oder hat einer das selbe problem?HuhHuhHuhHuhAngryAngry
kennt einer von euch auch das problem?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.03.2012, 22:00
Beitrag #2
RE: Problem mit Startknopf
Ich glaube Pirella hatte sowas ähnliches mal! Schreib ihr doch mal ne PN.

Scirocco Edition, 1.4 TSI/118 kw - Candy
MFA Premium, MFL, RNS315, ParkPilot, Winter./Spiegelp., GRA, Light Assist, Sportpaket, DWA+, Climatronic, Kessy

[Bild: 462180_5.png]
Bestellt: 16.02.11 / Bau: 30.05.11 / Abholung: 28.06.11, 15:11 Uhr
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.03.2012, 07:07
Beitrag #3
Problem mit Startknopf
Für das Kessy System gibt es ein Update. Das habe im Juli 2011 bekommen. Mein Türgriff hat mal ne ganze Zeit nicht reagiert, sporadisch dann mal wieder. Als ich deswegen in der Werkstatt war, hat mich der Meister auf das Update aufmerksam gemacht. Der Türgriff wurde dann auf Garantie getauscht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.03.2012, 10:57
Beitrag #4
KESSY - Wie funktioniert es?
Hey Leute!

Ich will mir in ein paar Wochen einen neuen "R" bestellen!
Ich hätte gerne das Keyless-System dabei! Kann mir von
euch jemand genau sagen, wie dies funktioniert?
Sprich: Zündung an? - Zündung aus? - Anstarten? - Abstellen?

Lg
Phil
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.03.2012, 10:59 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.03.2012 11:10 von Replica.)
Beitrag #5
RE: KESSY - Wie funktioniert es?
Schau mal hier, da gibts sogar ein Video

VW FAQ - Keyless Access

was nicht erwähnt wird:

Zündung / Starten des Motors (bei DSG)
- Einsteigen (Schlüssel befindet sich in der Tasche)
- Einmal auf den START ENGINE Knopf drücken --> Zündung an
- Bremse betätigen + START ENGINE Knopf drücken --> Motor an
(man kann auch durch längeres Drücken des Knopfes den Motor starten,
Bremse muss dabei allerdings ebenfalls betätigt werden)

Wie es bei einem Schalter aussieht...?? Nixweiss
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.03.2012, 11:36
Beitrag #6
RE: KESSY - Wie funktioniert es?
Vielen Dank für die Antwort..

Wenn dann nehm ich mir eh einen mit DSG

Lg
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.03.2012, 15:15
Beitrag #7
RE: KESSY - Wie funktioniert es?
Hier noch einmal schön erklärt wie ich findee, generell das Thema Keyless Smile




Gruß FIF Wink

Candy - 160 PS - DSG - R-Line - Xenon - 19" Luganos, schwarz - Vienna - MFA+ - Dynaudio - FSW Duplex GOLF GTI - 20mm HA Spurplatten

Team IROC Berlin/Brandenburg
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.03.2012, 16:34 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.03.2012 16:35 von Nightflight71.)
Beitrag #8
RE: KESSY - Wie funktioniert es?
(29.03.2012 10:59)Replica schrieb:  Schau mal hier, da gibts sogar ein Video

VW FAQ - Keyless Access

was nicht erwähnt wird:

Zündung / Starten des Motors (bei DSG)
- Einsteigen (Schlüssel befindet sich in der Tasche)
- Einmal auf den START ENGINE Knopf drücken --> Zündung an
- Bremse betätigen + START ENGINE Knopf drücken --> Motor an
(man kann auch durch längeres Drücken des Knopfes den Motor starten,
Bremse muss dabei allerdings ebenfalls betätigt werden)

Wie es bei einem Schalter aussieht...?? Nixweiss

IT-Neurotiker werden bei der Anzeige in der MFA durchaus an Windows erinnert: Bremse betätigen um zu Starten (STRG+ALT+ENTF) Big Grin

Der R ist weg Sad - Zeit für was Großes Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.03.2012, 16:44
Beitrag #9
RE: KESSY - Wie funktioniert es?
bei Schalter ist es die Kupplung, die du treten musst Wink ansonstne ists gleich!

Gruß, Felix

ehemals: Scirocco R BJ12, Scirocco 1.4TSI BJ09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.03.2012, 17:57
Beitrag #10
RE: KESSY - Wie funktioniert es?
vielen dank für die tollen antworten! Smile
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap