Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Seitenairbags der Sitze aus-/ einbauen
03.04.2012, 15:16
Beitrag #21
RE: Seitenairbags der Sitze aus-/ einbauen
jap, popoheizung hab ich...=)
na wenn des so einfach so ist rüst ich im sommer gleich auf voll elektrische um...Wink

Rocco 3 - 1.4 TSI BlueMotion - DeepBlack Perleffekt
--> "Mehr Hubrauuuum...!!"

Showroom
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.02.2013, 18:52
Beitrag #22
RE: Seitenairbags der Sitze aus-/ einbauen
Hey,

bei mir steht nun ein ähnliches Vorhaben an.

Kann mir wer mitteilen, ob lediglich Seitenairbags in den Sitzen verbaut sind? Oder sind z.B. in der Kopfstütze ebenfalls welche verbaut?

Danke!!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.02.2013, 19:35 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.02.2013 19:36 von tdifahrer.)
Beitrag #23
RE: Seitenairbags der Sitze aus-/ einbauen
Mal zur Info!


Um zu vermeiden, dass bei Servicearbeiten am Airbagsystem elektronische Störungen den Airbag zünden, sind die beiden Klemmen über eine Kurzschlussbrücke beim Abziehen verbunden. Damit kann sich auf den Kabeln kein Potenzial z.B. durch statische Aufladung aufbauen, das beim Einstecken die Airbags ungewollt zündet.


Quelle: http://www.kfztech.de/kfztechnik/sicherh...irbag2.htm
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.02.2013, 20:05
Beitrag #24
RE: Seitenairbags der Sitze aus-/ einbauen
(02.04.2012 21:13)WILU schrieb:  Batterie vorher abklemmen ist sicher nicht verkehrt, oder?

Bitte sich vorher auch statisch entladen und nicht gerade Airbagseitig in den Stecker fassen.

Erst Zündung wieder einschalten, wenn alle Stecker wieder gesteckt sind, da sonst die Fehlerlampe angeht.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap