Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Seitenairbags der Sitze aus-/ einbauen
03.04.2012, 09:08
Beitrag #11
RE: Seitenairbags der Sitze aus-/ einbauen
So wie ich das ganze lese scheinst du ja nicht wirklich viel ahnung darüber zu haben hoffe du hast mal was von statischer aufladung gehört die reicht meines wissens nämlich schon aus für so ein ding zu zünden nimm dir besser jemand dazu der ahnung davon hat und mach es dann die mechaniker in der werkstatt müssen ja nicht aus jux und spaß zuerst eine schulung machen bevor sie daran arbeiten dürfen. Hat dein Rocco noch Garantie?

Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß ob sie wiederkommen (Scirocco R)Big Grin
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.04.2012, 09:39
Beitrag #12
RE: Seitenairbags der Sitze aus-/ einbauen
Ich hab eh einen Bekannten in der Nähe der recht viel an Autos schraubt und in seinen 5er GTI die S3 Sitze eingebaut hat, also der hat da schon etwas erfahrung =)...und vlt kann mir der dann helfen, allein trau ich mir dass dann doch nicht zu da ich einfach zu viel Respekt vor den Dingern habe...
Jap, garantie läuft noch ein Jahr ca. wieso?

Rocco 3 - 1.4 TSI BlueMotion - DeepBlack Perleffekt
--> "Mehr Hubrauuuum...!!"

Showroom
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.04.2012, 10:06
Beitrag #13
RE: Seitenairbags der Sitze aus-/ einbauen
Weil die dann soviel ich weis die dann nicht mehr greift auf diese bauteile. Das ist gut dann hast du jemand bei dir der das kann, und ahnung darüber hat.

Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß ob sie wiederkommen (Scirocco R)Big Grin
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.04.2012, 12:33
Beitrag #14
RE: Seitenairbags der Sitze aus-/ einbauen
(03.04.2012 09:39)WILU schrieb:  Ich hab eh einen Bekannten in der Nähe der recht viel an Autos schraubt und in seinen 5er GTI die S3 Sitze eingebaut hat, also der hat da schon etwas erfahrung =)...und vlt kann mir der dann helfen, allein trau ich mir dass dann doch nicht zu da ich einfach zu viel Respekt vor den Dingern habe...
Jap, garantie läuft noch ein Jahr ca. wieso?

wer an Autos schraubt muss nicht unbedingt der Richtige für einen Airbagumbau seinWink Ich tendiere eher dazu, dass ein derber Schrauber da genau der Verkehrte ist. Aber Du wirst schon wissen was Du tust. Bzgl. Selbstzündung durch statische Aufladung wurde ja bereits alles gesagt. Also vorsicht und immer brav Schutzkleidung tragen (Schutzbrille, Kopf- und Gesichtsschutz, Gehörschutz, Handschuhe).

Ich würde auch noch, um Restspannungen in irgendwelchen Kondensatoren zu entladen, mich nochmal schlau machen, wie man diese entladen kann. Meine mal gelesen zu haben, dass man dazu die beiden Pole NACH DEM ABKLEMMEN von der Batterie kurzschließen sollNixweiss

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.04.2012, 14:28
Beitrag #15
RE: Seitenairbags der Sitze aus-/ einbauen
Is ja kein derber schrauber...der is gelernter KFZ-Techniker und weis was er tut...Wink

Rocco 3 - 1.4 TSI BlueMotion - DeepBlack Perleffekt
--> "Mehr Hubrauuuum...!!"

Showroom
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.04.2012, 14:43
Beitrag #16
RE: Seitenairbags der Sitze aus-/ einbauen
Hier kann man schön sehen wie viel Kraft in so einem Airbag steckt!

http://www.youtube.com/watch?v=9TQ9VzvPSpM

Auch wenn der ein oder andere wieder schmunzelt, ich für meinen Teil möchte da nicht drauf gesessen haben Angry

[Bild: HeaderGelb2.jpg?t=1344366585]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.04.2012, 14:56
Beitrag #17
RE: Seitenairbags der Sitze aus-/ einbauen
Dass in einem Airbag viel kraft steckt ist glaube ich jedem ziemlich klar...

BTW: bei meinen Stoffsitzen habe ich keine elektrische Verstellung, da ist alles mechanisch...wenn ich jetzt sitze mit elektrischer Verstellung kaufen würde, häng ich da einfach strom drann und gut is oder brauchen die da ein eigenes steuergerät?

Rocco 3 - 1.4 TSI BlueMotion - DeepBlack Perleffekt
--> "Mehr Hubrauuuum...!!"

Showroom
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.04.2012, 15:00
Beitrag #18
RE: Seitenairbags der Sitze aus-/ einbauen
Ich habe ja damals auch auf Leder umrüsten LASSEN denn mein Gesicht ist mir da doch echt zu schade! Gib lieber win paar Euronen mehr aus wenn du schon eh ordentlich was für ne neue Ausstattung latzt. Man liest es ja auch überall, Airbag Umbau nur für Leute die das nicht zum ersten Mal machen. Trial and error ist hier nicht die richtige Methode meiner Meinung nach.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.04.2012, 15:07
Beitrag #19
RE: Seitenairbags der Sitze aus-/ einbauen
jaja, ich lass es eh machen...

aber ich würd gern wissen wie das mit der elektrischen verstellung ist ob das einfach nachzurüsten ist...

Rocco 3 - 1.4 TSI BlueMotion - DeepBlack Perleffekt
--> "Mehr Hubrauuuum...!!"

Showroom
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.04.2012, 15:11 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.04.2012 15:11 von Lobi_Earl.)
Beitrag #20
RE: Seitenairbags der Sitze aus-/ einbauen
Ja das wurde bei mir auch nachgerüstet, da wurden neue Kabel verlegt und irgendwo an den Strom abgeklemmt, glaube unter dem Aschenbecher bei dem Anzünder. Das ist also kein Problem! Sitzheizung hast du bereits nehme ich mal an
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap