Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Engine of the Year 2010 ist der 1.4l Twincharger
18.06.2009, 11:09
Beitrag #11
RE: Engine of the Year 2009 ist der 1.4l Twincharger
vorallem weil die "problemfälle" sicherlich eine absolute minderheit am gesamtmarkt darstellen!!!
hier im forum häufen sie sich, aber überleg mal, wie viele user hier online sind und wie viele 1.4 tsi unterwegs sind!
nebenbei bemerkt....der normal-fahrer meldet sich auch nicht im forum an....zumindets solange er keine mängel hat Wink

ich denke, diese "auszeichnungen", ihren wahren stellenwert lassen wir mal außen vor, zeigen, dass VW auf dem richtigen weg ist Smile
und das belegen ja auch die zahlen des letzten quartals!

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.06.2009, 14:19
Beitrag #12
RE: Engine of the Year 2009 ist der 1.4l Twincharger
also ich schliess mich der mecker-ecke an !

das ist n scheissmotor !
die probleme mit der gasannahme sind nicht gelöst... da gibt´s bei motor-talk nen 60-seiten-thread zu.
das gequietsche find ich auch nur bei ERNIE, THE ORIGINAL RUBBER DUCKY in meiner badewanne niedlich

--> und das ist TYPISCH für VW, so "halbgares" auf den markt zu kloppen.

[Bild: 428704.png]

golf 2.0 tdi TEAM, 140 PS, park-assi, RNS 310, tempomat
... als nachfolger meines salsa-roten scirocco mit asthmatischem kompressor-turbo.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.06.2009, 14:41
Beitrag #13
RE: Engine of the Year 2009 ist der 1.4l Twincharger
Also in erster Linie freue ich mich ja das der Motor so eine Auszeichnung bekommen hat.
An zweiter Stelle sehe ich aber wie auch viele hier die Probleme die der Motor einfach hat. Bisher wurde ich zwar verschont aber das tut nichts zur sache das der Motor einfach einen Konstruktionsfehler hat!

...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.06.2009, 14:42
Beitrag #14
RE: Engine of the Year 2009 ist der 1.4l Twincharger
VW ist nicht der einzige Auto-Hersteller, der Kunden als Testfahrer missbraucht... Alle Neuerungen haben am Anfang so ihre Tücken... dies ist in vielen Foren diverser Marken zu lesen...

2.0 TSI Beryllium-grau, Handschalter, Leder, RNS 510, Komfortpaket, Licht&Sicht-Paket, Interlagos 18", Ipod-Anschluss u.v.m.
Seit 7.7.2009 16.00 Uhr stolzer Besitzer Headbanger
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.06.2009, 14:43
Beitrag #15
RE: Engine of the Year 2009 ist der 1.4l Twincharger
jetzt wartet doch mal ab.
Vielleicht kommt im September die angekündigte Besserung!

Scirocco 1.4 TSI [Bild: 328644.png] [Bild: smilie_a_015.gif]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.06.2009, 14:46 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.06.2009 14:46 von Alex2501.)
Beitrag #16
RE: Engine of the Year 2009 ist der 1.4l Twincharger
Die Besserung enthällt dann einen 2.0 TSI Motor mit Drossel auf 160PS? Tongue

Finds gut, dass der 2.0TSI ausgezeichnet wurde. Aber einen Motor der seit Anfang an Probleme macht hätte ich nicht ausgezeichnet. Vielleicht hocken in dem Komitee nur VWler die den auf 1. Platz gesetzt haben, in der Hoffnung alle bauen den Motor genau so nach und gehen dann Mangels problemlösung pleite?? Big Grin

Das Leben ist zu kurz für kleine Autos Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.06.2009, 14:50
Beitrag #17
RE: Engine of the Year 2009 ist der 1.4l Twincharger
Vielleicht hat man auch "finanziell nachgeholfen"... war ja bei der tschechischen Tochter auch "handelsüblich"... Wink

2.0 TSI Beryllium-grau, Handschalter, Leder, RNS 510, Komfortpaket, Licht&Sicht-Paket, Interlagos 18", Ipod-Anschluss u.v.m.
Seit 7.7.2009 16.00 Uhr stolzer Besitzer Headbanger
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.06.2009, 14:53
Beitrag #18
RE: Engine of the Year 2009 ist der 1.4l Twincharger
ich hatte meinen händler da seinerzeit explizit drauf angesprochen...

"das ist ja nun mal ein SEHR komplizierter motor. kann man den kaufen ?!? oder wählt man lieber eine andere maschine mit simplerer technik ?!?"

antwort war : "NOOOOIN... den motor gibt´s ja in unterschiedlichen ausführungen seit 2005. NULL probleme mit"

--> yeah... right *lol*

[Bild: 428704.png]

golf 2.0 tdi TEAM, 140 PS, park-assi, RNS 310, tempomat
... als nachfolger meines salsa-roten scirocco mit asthmatischem kompressor-turbo.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.06.2009, 14:57
Beitrag #19
RE: Engine of the Year 2009 ist der 1.4l Twincharger
rechnet doch einfach mal hoch, wieviel prozent der 1.4 tsi WIRKLICH probleme haben.....ich denke, wir werden hier in einem erträglichen bereich landen....im industire-jargon spricht man von parts per million.....!

dazu ist es vollkommen normal, dass die fehler erst beim endkundne auftauchen...denn kein test der welt ist annähernd so gut, wie die nutzung des "industriegutes" beim verbraucher....also im "feld"! erst da machen sich manche fehler erst wirklich bemerkbar....insbesondere auch, weil im test nicht mit x autos über y tausende kilometer gefahren wird!

nebenbei....vw macht es doch ganz richtig......klar, ihr findet es ärgerlich, weil ihr auf eine endgültige lösung wartet, aber wäre es euch lieber, die leute würden im blinden aktionismus verfallen und jede woche an eurem bock was anderes ausprobieren????
gebt ihnen die zeit und ihr bekommt eine lösung!

und, ganz wichtig...im netzt tun sich "fahrer" mit problemen zusammen.....
...die ohne probleme treffen sich an der tanke oder auf der bab Wink


und bevor wer fragt: nein, arbeite nicht bei VW und auch nicht in der automobil(zulieferer) industrie, geschweigedenn bei einem vw partner! komme aus einem etwas anderen bereich und die problemtik der "feldtests" ist mir sehr bekannt!!!

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.06.2009, 16:47 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.06.2009 18:30 von headi.)
Beitrag #20
RE: Engine of the Year 2009 ist der 1.4l Twincharger
(18.06.2009 14:19)abductor schrieb:  also ich schliess mich der mecker-ecke an !

das ist n scheissmotor !
die probleme mit der gasannahme sind nicht gelöst...

Also meiner quitscht zwar auch mal von zeit zu zeit aber zum glück recht leise.
Aber probleme mit der Gasannahme habe ich absolut keine. Der wagen nimmt ohne ruckeln oder murren selbst bei 1000 upm im 6. gang gas an.
Das einzige was er macht ist wenn man bei hohen drehzahlen vom gas geht und dannach wieder vollgas gibt es eine ganz leichte gedenkmillisekunde. Dies ist aber völlig normal bei turbomotoren.

Ansonsten kann ich mich nicht über den Motor beschweren. Verbrauch ist spitze (sofern man nicht dauervollgas fährt) Leistung ist auch voll ok. Also alles im grünen bereich.

Hier gehts zu meinem Blue Motion

>>>MEHRSi<<<
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap