Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 3.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Drosselklappe / Druckrohrklappe defekt
01.01.2013, 19:50
Beitrag #40
RE: Drosselklappe / Druckrohrklappe defekt
da ich ja ein Problem an der Drosselklappe aber nicht an den Saugrohrklappen hatte, sage ich zu Dir mal "keine Ahnung, hatte ich noch nie" und berichte über mein ThemaWink Also der Wagen fährt sich seit dem Austuasch des Kabelbaumes wie ein anderer Motor. Im Serienzustand kam er aus der Werkstatt zurück. Beim spontanen Gasgeben schiebt der jetzt so an wie er es, wenn überhaupt, vorher mit Chip gemacht hat. Und obenraus, so ab 5.500 U/min schlägt der Sound ins grantige um und dann kommt nochmal saugerähnlich so richtig was und lässt bis knapp unter 7.000 auc nicht wirklich nach. So bin ich zwei Tage gefahren und habe jetzt wieder die Stufe 2 drauf und es ist einfach nur geil: er drückt und schiebt wie ich es noch nie kannte. Keine Ruckeln, keine Zähigkeit und ein sehr spontanes aber auch angenehmes Einsetzen des Laders bei rund 2.000 U/min und dann nochmal sowas wie eine zweite Stufe ab der es richtig brutal vorwärts geht bei rund 3.000 U/min. Brutal ist natürlich relativ. Wir reden hier nicht von einem 500 PS Motor, aber im Umfeld eines 2,0er TSI´s mit 2WD ist das schon brutal. Was mich noch stört aber es wird mit jeder Fahrt und jedem Neustart weniger ist dieser Anschieben bei 2.000 U/min, Anhalten des Drehmomentes und dann nnochmal ein heftiger Sprung ab 3.000 U/min. Das wird aber wie gesagt immer weniger. Ich denke mal, dass das das typische Anlernverhalten ist, was nach dem Chippen immer erstmal abgewartet werden muss weil flashen ist ja wie chippen bzgl. der AdaptionWink Mal schauen, wie sich das entwickelt.

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
Nachrichten in diesem Thema
RE: Drosselklappe / Druckrohrklappe defekt - INeedNOS - 01.01.2013 19:50



Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap