Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Negative Erfahrung: tuningexperten.de
03.04.2012, 10:30
Beitrag #1
Exclamation Negative Erfahrung: tuningexperten.de
Hallo zusammen,

ich wollte euch vor http://www.tuningexperten.de warnen. Lasst die Finger davon!

Laut Ebay augenscheinlich ein halbwegs seriöser Anbieter. Denkste.



Habe vor ca. 1 Monat dort einen Meguiars Eimer + Grit Guard + Sitzdeckel auf Ebay bestellt. Alles zusammen war ein Angebot.


Nachdem etwas mehr Zeit verging als üblich bei Online-Anbietern kam dann auch ein Paket. Leider nur mit Eimer.

Soweit so schlecht - lahmer Lieferservice aber Teil vergessen kann ja mal passieren.



Also Kontakt gesucht. Telefon etc. findet man nirgends. Schon mal gar nicht zulässig.
Also via Email kontaktiert. Kam dann auch irgendwann nachts eine Antwort ohne Groß- und Kleinschreibung und absolut unprofessionell mit der Info, dass man aus 5 verschiedenen Lagern versenden würde und die Dinge einzeln kommen. Aha. Komisch, aber ist ja deren Porto.

Weitere Wochen verstrichen ohne das was passierte. Auf weitere Emails wurde nicht geantwortet.




Habe aktuell seit ner Woche offiziell über Ebay was laufen und immer noch keine Reaktion.






Von daher: Finger davon lassen! Angry

R DSG | Black | SpiPa | RNS510 | Leder | WiPa | Pano | Parkpilot | GeReAn | LightAssist | Dynaudio | MiArLe | MuFu Prem | SchAbDu | Kessy | MoFuVo Prem

"Wir brauchen auch Autos, die die Leute zwar nicht brauchen, aber unbedingt haben wollen."
- Hans Dieter Pötsch
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.04.2012, 10:32
Beitrag #2
RE: Negative Erfahrung: tuningexperten.de
Danke für die Info!!
Gut das ich mein zeug immer bei Lupus Bestelle.Big Grin

Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß ob sie wiederkommen (Scirocco R)Big Grin
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.04.2012, 10:40 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.04.2012 10:46 von r265.)
Beitrag #3
RE: Negative Erfahrung: tuningexperten.de
(03.04.2012 10:32)Candy R schrieb:  Danke für die Info!!

Nichts zu danken. Halt euch auf dem Laufenden.


(03.04.2012 10:32)Candy R schrieb:  Gut das ich mein zeug immer bei Lupus Bestelle.Big Grin

Ich wollte auch zunächst bei den gängigen Anbietern bestellen, allerdings hatte niemand mehr den Sitzdeckel. Ich wollte aber unbedingt den Eimer + Sitzdeckel, da ich den extrem praktisch finde zum Felgen reinigen etc. wenn der Boden mal nass/dreckig ist.
Auch angenehmer zum sitzen.




Nachtrag: Rechtlich muss man ja neben Emails noch eine weitere Kontaktmöglichkeit bereithalten. Schlauer Weise haben die dort eine Faxnummer angegeben. Weil ja auch jeder noch ein Faxgerät hat. Frechheit!

R DSG | Black | SpiPa | RNS510 | Leder | WiPa | Pano | Parkpilot | GeReAn | LightAssist | Dynaudio | MiArLe | MuFu Prem | SchAbDu | Kessy | MoFuVo Prem

"Wir brauchen auch Autos, die die Leute zwar nicht brauchen, aber unbedingt haben wollen."
- Hans Dieter Pötsch
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.04.2012, 11:56 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.04.2012 11:57 von iPhil.)
Beitrag #4
RE: Negative Erfahrung: tuningexperten.de
Ich bestätige das, Finger weg von denen. Nachdem mir falsche LED Kennzeichenbeleuchtungen geschickt wurden, habe ich sie per Päckchen nach langen hin und her zurückgesendet. Zwischenzeitlich würde ich für etwas blöd hingestellt, als wäre ich nicht in der Lage die Beleuchtungseinheit zu verbauen. Das Päckchen kam natürlich nicht an, ich hatte dies ja schon im verdacht...darauf hin kam meinerseits eine negative Bewertung.

Die Antwort kam schnell vom Anwalt ins Haus geflattert, ich habe dem Anwalt (der allem Anschein nicht im Bilde war) den kompletten Emailverkehr zukommen lassen. Alleine schon anhand der Schreibweise und dem Ausdruck ist dem Verteidiger bestimmt das Gesicht eingeschlafen, keinerlei Experten...weder im Tuning...noch in Rechtschreibung bzw. im Kundenkontakt.

Eine Einigung war am Ende gefunden, ich hab den Kaufpreis plus die mir angefallenen Versandkosten erstattet bekommen und hab dafür meine Bewertung entfernt. Das war aber keinesfalls den TuningExperten, sondern eher meiner unermesslichen Geduld bzw meiner Sachlichkeit geschuldet!

MfG iPhil

Türkises Candy
[Bild: th_DSC_0007-1.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.11.2012, 14:52
Beitrag #5
RE: Negative Erfahrung: tuningexperten.de
Wichtig: http://www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=25678

R DSG | Black | SpiPa | RNS510 | Leder | WiPa | Pano | Parkpilot | GeReAn | LightAssist | Dynaudio | MiArLe | MuFu Prem | SchAbDu | Kessy | MoFuVo Prem

"Wir brauchen auch Autos, die die Leute zwar nicht brauchen, aber unbedingt haben wollen."
- Hans Dieter Pötsch
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.11.2012, 16:19
Beitrag #6
RE: Negative Erfahrung: tuningexperten.de
(03.04.2012 11:56)iPhil schrieb:  Eine Einigung war am Ende gefunden, ich hab den Kaufpreis plus die mir angefallenen Versandkosten erstattet bekommen und hab dafür meine Bewertung entfernt.


Genau das hätte ich nicht gemacht. Fahne

Haben nicht die anderen Interessenten ein recht auf ehrliche Bewertungen?
Ist es nicht ein Unding, dass du zu einer Rücknahme deiner berechtigt negativen
Bewertung genötigt worden bist? Allein das schon macht den Anbieter unseriös.
Leider ist das bei Ebay eine nicht unübliche Praxis. Immer mehr Anbieter geben
eine Bewertung des Käufers auch erst ab nachdem dieser sie bewertet hat um
ein Druckmittel zu haben. Dabei hat dieser seine Pflichten mit der Zahlung erfüllt.

Dass Ebay dies zulässt und einen auch sonst im Streitfall weitgehend im Regen
stehen lässt macht Ebay in meinen Augen zu einer Plattform, auf der kein aus-
reichender Käuferschutz existiert. Von den abertausenden geklauten Navis auf
Ebay will ich erst gar nicht reden.

Ich werde niemals mehr bei Ebay etwas kaufen (und auch nicht verkaufen).
Es gibt genügend Alternativen und die sind meist seriöser und selten teurer.

Wink

Gruß, Holger Fahne

[Bild: 13179662vm.jpg]

„Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“

Henry Ford
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.11.2012, 20:15
Beitrag #7
RE: Negative Erfahrung: tuningexperten.de
Ich wurde nicht dazu genötigt, denn Verkäufer haben (in dem Fall leider) auch Rechte.

Mir wurden all meine entstehenden Kosten zurückerstattet, somit bleibt mir einzig die neutrale Bewertung um meinen Unmut kund zutun.

Dies wurde mir im übrigen auch von Seiten eBays bestätigt. Hätte ich die negative Bewertung nicht zurückgezogen, hätte mich der Verkäufer wegen Geschäftsschädigung anzeigen können.

MfG iPhil

Türkises Candy
[Bild: th_DSC_0007-1.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.11.2012, 21:10
Beitrag #8
RE: Negative Erfahrung: tuningexperten.de
(12.11.2012 20:15)iPhil schrieb:  Ich wurde nicht dazu genötigt, denn Verkäufer haben (in dem Fall leider) auch Rechte.

Mir wurden all meine entstehenden Kosten zurückerstattet, somit bleibt mir einzig die neutrale Bewertung um meinen Unmut kund zutun.

Dies wurde mir im übrigen auch von Seiten eBays bestätigt. Hätte ich die negative Bewertung nicht zurückgezogen, hätte mich der Verkäufer wegen Geschäftsschädigung anzeigen können.


Das mag Ebay so sehen bzw. aus taktischen Gründen so kundtun. Wink
Ich dagegen sehe das völlig anders, denn von einer aus deiner Sicht
befriedigenden Abwicklung kann ja trotzdem erfolgter Erstattung keine
Rede sein. Aber ich werde mal meinen Anwalt befragen sobald ich mal
wieder mit ihm spreche. Dann kann ich es genauer sagen.

Gruß, Holger Fahne

[Bild: 13179662vm.jpg]

„Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“

Henry Ford
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap