Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 16 Bewertungen - 3.63 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Soundfile Thread
10.03.2016, 12:29
Beitrag #621
RE: Der Soundfile Thread
Wollte nun auch mal was von meinem Zeigen.

Ist ein Serien Scirocco R Bj 2013 keine Software lediglich ein K&N Filter und die Aga ab Turbo.

https://www.youtube.com/watch?v=XUwmG1UjfHs

https://www.youtube.com/watch?v=Pgdg4o_gIxc
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.03.2016, 11:13
Beitrag #622
RE: Der Soundfile Thread
Mal was von meinem Scirocco R

https://www.youtube.com/watch?v=XUwmG1UjfHs
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.06.2016, 11:44
Beitrag #623
RE: Der Soundfile Thread
Gibts da schon ein File davon ?? Würde gerne wissen wie er sich am Scirocco anhört.

(28.04.2015 17:44)Premium schrieb:  Jemand Erfahrung mit

"Smoker" Sportauspuffpuff?

Ich habe mir jetzt einen bauen lassen in Klang: Laut und dumpf

Mal sehen wie er klingt Smile Vielleicht kann aber jemand von euch was dazu sagen

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-...ref=search
Smoker ist ne Marke die dir einen Sportauspuff ab Kat bauen. Hier eine Info:
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.10.2016, 14:39
Beitrag #624
RE: Der Soundfile Thread
Guten Tag,
bin neu hier und habe fast alle Seiten hier gelesen.

Ich fahre einen 2.0 mit 211PS Handschaltung und möchte nach ein paar Jahren Serien AGA Nutzung einen etwas kernigeren und brummigeren Sound.

Ich hätte natürlich gerne eine Anlage ab KAT, aber da ich den Wagen auch mit meiner besseren Hälfte nutze und sie keine peinliche Protzkiste fahren will, muss ein Kompromiss her.
Also würde ich gerne erstmal mit einem neuen ESD den Sound leicht verändern.

Der ESD von BULLX hat mich vom Aussehen her und den frei wählbaren Endrohren erstmal überzeugt.

Leider findet man recht wenig Soundfiles, die einen 2.0 fahren und nur den ESD getauscht haben. Es gab 1 Video bei YouTube. Der Klang war eher dezent, aber dennoch hat man den Unterschied zur Serie gemerkt.
Wichtig ist dass es im Innenraum nicht nervig dröhnt da ich oft Autobahnfahre (250km am Stück)

Im Golf 6 Gti Forum gab es eine lange Diskussion über BULLX (nur ESD) und Dröhnen im Innenraum. Jedoch weiß ich nicht ob man deren Erfahrungsberichte 1:1 auf den Scirocco übertragen kann.

Gibt es Soundfiles von Jemanden der nur mit neuem ESD (gerne auch andere Marken) rumfährt?

Danke

Mfg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.03.2019, 11:15
Beitrag #625
RE: Der Soundfile Thread
Hallo Leute,

Ich werde am Freitag meinen Scirocco R facelift bei Alphacustomsgermany umbauen lassen.

Sind zwei sympathische Brüder, die die orginale Abgasanlage umbauen:

Stage 1 nur MSD
Stage 2 nur ESD
Stage 3 MSD und ESD
optional mit manueller Klappensteuerung per Fernbedienung.

Ich bekomme eine Stage 3 mit Klappensteuerung Cool Klappe hat der R ja Serie, leider nur nicht manuell steuerbar. Umbauten sind leider ohne TÜV, werden aber so vorgenommen, dass man bei geschlossener Klappe wohl relativ nah an der Serie ist und man von unten nicht sehen kann, dass der Auspuff bearbeitet wurde.


Ich werde von meinen Erfahrungen berichten.

Grüße

Marvin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.03.2019, 13:18
Beitrag #626
Der Soundfile Thread
Hab meinen Auspuff jetzt von alphacustoms umbauen lassen und bin jetzt nach einer Woche richtig begeistert! Mega kerniger Sound. Hört sich richtig brutal an... Mehr Sound kann man aus dem Motor nicht rausholen! Kein brummen im Innenraum (weniger als vorher).

Kann ich nur empfehlen. [Bild: 25d6e4126d396c692bffa2c29cba1ee4.jpg]

Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap