Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 16 Bewertungen - 3.63 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Soundfile Thread
15.03.2010, 18:37 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.03.2010 18:43 von apanachie.)
Beitrag #61
RE: Der Soundfile Thread
(14.03.2010 21:57)Mickey schrieb:  also von Ragazzon gibts nach meinem wissen keinen Eintragungsfähigen MSD sondern nur ein Ersatzrohr womit man sich etwas (nicht legal) sound mogeln kann.

den MSD müstest du dann von Bastuck nehmen o.ä

allerdings wird´s dann mit der Eintragung schon wieder etwas aufwendiger, sollte aber kein Problem sein.

hab an meinem 2.0er ja auch nur den ESD, momentan langt mir das noch Wink

Was für ein Quatsch, bei Ragazzon (Italiatec) findest Du alles ab Kat inkl. ABE und E-Prüfzeichen

Erzähle Mist, der 2.0er hat nur einen Sportkat (ohne Straßenzulassung), nehme alles zurück u. behaupte das Gegenteil!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.03.2010, 16:27 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.03.2010 16:28 von Mickey.)
Beitrag #62
RE: Der Soundfile Thread
so, hab mir mal meine Schrottige Digicam geschnappt und mal nen Soundfile gemacht.

->ESD von Ragazzon
->Rest Original

Quali des Videos ist leider zum kotzen-.--

http://www.youtube.com/watch?v=WYLxWD5E2...r_embedded
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.03.2010, 19:06
Beitrag #63
RE: Der Soundfile Thread
(17.03.2010 16:27)Mickey schrieb:  so, hab mir mal meine Schrottige Digicam geschnappt und mal nen Soundfile gemacht.

->ESD von Ragazzon
->Rest Original

Quali des Videos ist leider zum kotzen-.--

http://www.youtube.com/watch?v=WYLxWD5E2...r_embedded

hört es sich denn Live ungefähr so an wie bei Dave-AuT???

Scirocco Candy Weiß 2,0 TSI 200 PS DSG

[Bild: 387790.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.03.2010, 19:22
Beitrag #64
RE: Der Soundfile Thread
Naja original VSD ist zu groß......

Aber sonst ist der Sound ja ok, mir wäre er zu dezent.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.03.2010, 19:36
Beitrag #65
RE: Der Soundfile Thread
was für einen VSD könnte ich denn sonst für meinen 2.0er verwenden?
Auf der Ragazzon Seite gibt es den VSD ja nur für den 1.4er Nixweiss

Scirocco Candy Weiß 2,0 TSI 200 PS DSG

[Bild: 387790.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.03.2010, 20:27
Beitrag #66
RE: Der Soundfile Thread
Hatte in meinem 2.0er den VSD von Remus drin. Preislich super und klanglich hat er kaum was vom eingehenden weggenommen. Ist auch nciht besonders groß wodurch re auch nicht viel Platz für Dämmung hätte. Achja, eine ABE ist auch dabei.

Das Leben ist zu kurz für kleine Autos Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.03.2010, 21:34
Beitrag #67
RE: Der Soundfile Thread
in ersterlinie ging es mir auch nur um die Optik, wenn ich eine "Brülltüte" gewollt hätte, wäre ich ganz anders an die sache ran.

und wenn ich dann dochmal eine haben will, kommt halt nen Ersatzrohr drunter und aus die Maus.

vom Sound würde ich mal vermuten das der von Dave-Aut etwas lauter ist aufgrund des Ersatzrohres/dem VSD von Ragazzon, der Original VSD ist nähmlich schon sehr sehr gut gedämpft.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.03.2010, 22:11
Beitrag #68
RE: Der Soundfile Thread
Mickey mit dem Ersatzrohr bekommste schnell Probleme, der VSD von Ragazzon reicht da ach schon, wenn man die größe vergleicht ist da schon ein riesen Unterschied, der originale ist einfach Riesen Groß !
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.03.2010, 23:34
Beitrag #69
RE: Der Soundfile Thread
ist mir schon bewusst, dass es mit dem Ersatzrohr probleme geben kann.
desshalb meinte ich ja auch:
"wenn ich nun mal doch eine Brülltüte haben will kommt einfach gegen jede zulassung ein Ersatzrohr dazwischen"

nun, das Problem ist ja aber auch, das ich den 2.0er habe und Ragazzon dort keinen VSD anbietet...leider.

ok, ich sag´s ja immer wieder, wenn ich einen derben sound gewollt hätte, wäre´s nen anderes Auto geworden.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.03.2010, 08:22 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.03.2010 08:24 von buster0023.)
Beitrag #70
RE: Der Soundfile Thread
Das Problem ist ja leider immer, dass man die Lautstärke bei den Videos relativ schlecht einschätzen kann. Zu laut wäre für mich auch nichts, aber da scheiden sich ja bekanntlich die Geister dran, was nun laut ist und was nicht!!!!

@Mickey: Hättest du denn die Möglichkeit ein qualtitativ besseres Video von deinem Auspuff zu machen??? Denn wenn mir das so zusagt, werde ich wohl auch den Original-VSD dran lassen und "nur" den ESD holen...
Bist du denn mit dem Sound der Anlage zufrieden, oder würdest du sie weiter empfehlen???

Scirocco Candy Weiß 2,0 TSI 200 PS DSG

[Bild: 387790.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap