Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 16 Bewertungen - 3.63 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Soundfile Thread
27.04.2010, 08:14
Beitrag #91
RE: Der Soundfile Thread
Meistens ist in abgasanlagen wolle zur Lärmdammung drin, diesich durch fahren mit hoher Temperatur verbrennt und es dann lauter wird. Am einfachsten mal ordentlich 200km Auf der Autobahn durchscheppern und dann wird's auch schön heiß und die qole verbrennt teilweise

Signatur max. 600x110
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.04.2010, 15:33
Beitrag #92
RE: Der Soundfile Thread
Danke Charger,
ich probiere es erst einmal so!

Gruß
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.04.2010, 11:22
Beitrag #93
RE: Der Soundfile Thread
(26.04.2010 16:23)apanachie schrieb:  Habe seit Samstag die Ragazzon ab Kat montiert, also mit VSD, ESD und einfachen Ausgang mit 2x80 rund (keine Duplex). Ich bin bisher sehr enttäuscht, sagen zwar alle, daß man das Ding einfahren muss (habe erst 100km) aber höre aktuell fast keinen Unterschied zur Originalanlage. Nach den Ausführungen von Dave-AuT habe ich mir viel mehr versprochen, hat der wirklich einen VSD oder doch ein Verbindungsrohr?? Wenn das Ding nach 500km immer noch so leise ist, frage ich mal bei Italiatec nach was das soll, ist schließlich nicht billig. Die haben mir im Vorfeld noch gesagt, daß der noch etwas dumpfer u. lauter ist als die Duplex. Hoffe aber weiterhin, daß das Ding das Brüllen lernt.
Gruß aus Nordhessen
PS: Gibt es ähnliche Erfahrungen mit dem Ding????

Ich habe auch eine Ragazzon Anlage ab KAT unter meinem 160 PS Rocco.Aber anstelle des VSD habe ich ein durchgängiges Rohr vor dem ESD (ein ovales Endrohr - auch keine Duplex ) und das Teil brüllt schon ganz gut.Ich hoffe der wird nicht lauter !! Allerdings ist der Lärmpegel im Innenraum auch gestiegen.Stört mich zwar nicht da ich keine langen Strecken fahre,wollte es aber mal erwähnt haben Cool bin ja auch nicht mehr der jüngste (40) Blush

mfG Micha

Lieber Gott,
nachdem Du im letzten Jahr meinen
Lieblingsmusiker,
Michael Jackson,
meinen Lieblingsschauspieler,
Patrick Swayze
Und meine Lieblingsschauspielerin,
Farraw Fawcet
zu Dir geholt hast, teile ich Dir mit,
dass mein Lieblingsfußballverein
der 1. FC Köln ist Yahoo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.05.2010, 15:14
Beitrag #94
RE: Der Soundfile Thread
BMG 1900,
baust Du dann vor jeden TÜV um und was machste wenn die Grünen blöd machen? Ist doch ohne VSD nicht zugelassen! Das der dann natürlich mit "nur" dem Verbindungsrohr richtig brüllt, erschließt sich selbst mir als "Nichtschrauber".
Info an alle, bin am Sonntag 100 km auf der Bahn gescheppert, alles was ging, Sound verändert sich ein wenig (etwas lauter, etwas dumpfer) aber bei weiten noch nicht zufrieden stellend.

Gruß aus Nordhessen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.05.2010, 15:20
Beitrag #95
RE: Der Soundfile Thread
Dauert auch so 3000-5000km bis der endgültige Sound am Start ist

Signatur max. 600x110
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.05.2010, 18:51
Beitrag #96
RE: Der Soundfile Thread
(03.05.2010 15:14)apanachie schrieb:  BMG 1900,
baust Du dann vor jeden TÜV um und was machste wenn die Grünen blöd machen? Ist doch ohne VSD nicht zugelassen! Das der dann natürlich mit "nur" dem Verbindungsrohr richtig brüllt, erschließt sich selbst mir als "Nichtschrauber".
Info an alle, bin am Sonntag 100 km auf der Bahn gescheppert, alles was ging, Sound verändert sich ein wenig (etwas lauter, etwas dumpfer) aber bei weiten noch nicht zufrieden stellend.

Gruß aus Nordhessen

Ein Kumpel von mir hat ne eigene Werkstatt und wenn der Tüv ansteht in 2 Jahren dann geht der so durch,da wird nichts umgebaut.
Ich habe vor meinem Scirocco lange einen umgebauten 5er BMW gefahren.Der war rappeltief,hinten 10x18 incl. 20er Scheiben pro Seite,laut dank Supersport usw. Aber halt auch sehr gepflegt und ich halte mich meist an die Stvo bzw. nur knapp drüber,ich telefoniere nicht im Auto weil ich kein Handy habe Kaputtlachen ,laufe nicht rum wie ein Penner und bin freundlich wenn ich denn mal angehalten werde (in 8 Jahren mit meinem BMW genau 4 mal )........was ich sagen möchte...das mit der Rennleitung wird doch meiner Meinung nach stark überbewertet.Ein Freund von mir ist Polizist,der meint wenn ich nicht grad im 2.Gang mit 70 durch die City schepper interessiert das zu 99,9 % keinen der Kollegen.Wenn ich aber noch illegales Xenon,lasierte Rückleuchten und weiteres Kirmeszeug spazieren fahre...dann sieht das wieder anders aus.Ich meine jetzt damit niemanden hier persönlich,nur mal so als Beispiel.
Also,der Auspuff war billiger und der Klang stimmt auch von Anfang an.Das bischen Restrisiko gehe ich ein und NEIN...die Versicherung interessiert der Auspuff auch nicht wenn es knallt !!

mfG Michael

Lieber Gott,
nachdem Du im letzten Jahr meinen
Lieblingsmusiker,
Michael Jackson,
meinen Lieblingsschauspieler,
Patrick Swayze
Und meine Lieblingsschauspielerin,
Farraw Fawcet
zu Dir geholt hast, teile ich Dir mit,
dass mein Lieblingsfußballverein
der 1. FC Köln ist Yahoo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.05.2010, 00:06 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.05.2010 00:08 von Der Schwarze Mann.)
Beitrag #97
RE: Der Soundfile Thread
Das sollte langsam jeder wissen, das ne "Sportauspuffanlage" wenn se frisch eingebaut ist, oft sogar erstmal leiser ist wie die eingefahrene Serienanlage.
Frisch von der Hebebühne klang meine Ragazzon (ESD und VSD) auch erstmal nach nix, aber das bin ich schon gewohnt.
Hatte schon mehrere Autos mit den unterschiedlichsten Auspuffanlagen und es war immer das gleiche, nach 5-10tkm hat sich der endgültige Klang eingestellt.

Was bei der Ragazzon anders ist, es geht wesentlich schneller ^^
Nach 400km klang das schon wesentlich besser und da kommt immer noch was nach. Die Anlage wird immer dumpfer und brummliger, auch das Fauchen beim Gasgeben wird von mal zu mal agressiver und ich habe nichts an der Anlage gemacht, ausser über die AB zu flitzen ;-)

Die erste Tankfüllung danach hab ich n Liter mehr gebraucht, nur weil ich den Klang hören wollte, jetzt geht das auch bei normaler Fahrweise.

Kanns nur immer wieder sagen, für den 1.4er n super Auspuff was den (legalen) Sound angeht.

[Bild: 332062.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.05.2010, 17:03 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.05.2010 17:08 von apanachie.)
Beitrag #98
RE: Der Soundfile Thread
Hey "schwarzer Mann",
locker bleiben, sind nicht alle so erfahren wie Du!
Bin Familienvater, Haus gebaut, bis zuletzt immer entsprechende Fam.-Kutschen mit Anhängerkupplung gefahren, lediglich an meiner CBR 600 über Jahre gepimpt und da hat man sofort die Sportauspuffanlage gehört und nicht nur gesehen. Eure Statements und Erfahrungen beruhigen mich jetzt ja auch ein bischen. Ich bin halt nicht wirklich ein "Schrauber", stehe jedoch auf edles und gleichzeitig dezentes Pimpen, Understatement ist mein Thema. Mein Rocco ist 40mm tiefer, 235er Lätschen mit edler Felge drauf und die Ragazzon sollte mit super Optik u. v. a. entsprechenden Sound, eindrucksvoll-zurückhaltend brüllen. Bin z. Zt. halt etwas enttäuscht, darf aber doch auch sein, oder!? Wenn sich die hier genannten Erfahrungen mit zunehmenden Kilometern bei mir bestätigen, bin ich doch super happy, will halt noch viel Spaß mit meinem Rocco haben.

Liebe Grüße an alle aus Nordhessen

PS: Ihr seid wirklich hilfreich!
Ach,
fast vergessen, BMG 1900, die Signatur habe ich erstmal kopiert und an meinen Kumpel (FC Fan) geschickt, selbst der musste lachen, geiles Ding!YahooYahoo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.05.2010, 19:28
Beitrag #99
RE: Der Soundfile Thread
ist es bei den ragazzon sound-technisch egal, ob ich duplex mit 4 bzw 2 rohren fahre ?

hat schon jemand ne soundfile zur 2x102 ?

LET THE GOOD TIMES ROLL Cool


my showroom
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.05.2010, 19:31
Beitrag #100
RE: Der Soundfile Thread
(10.05.2010 19:28)sChruppi schrieb:  ist es bei den ragazzon sound-technisch egal, ob ich duplex mit 4 bzw 2 rohren fahre ?

hat schon jemand ne soundfile zur 2x102 ?

ich hab eine aber friedrich motorsport

Signatur max. 600x110
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap