Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ASG Sound am R"
10.04.2012, 02:56 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.04.2012 07:12 von Whicco-R.)
Beitrag #1
ASG Sound am R"
Hi!

Die Suchfunktion hat mal nix hergegeben, also musste ich was eröffnen! Ich bin schwer am überlegen meinen "R" bei ASG soundtechnisch bissl aufpeppen zu lassen..
Bzgl. des "R" findet man jedoch wenig Videos oder Soundfiles. GTI..klar,aber denke beim "R" ist dennoch was anderes!
Hat jemand hier im Forum schon Erfahrungen gesammelt, oder gar ne Soundfile parat? Hab iwie bissl Angst,dass es blechern nach "leergeräumt" klingt oder das DSG-Schaltploppen "hohl".
Um Infos wäre ich dankbar!

Gruß
P.S.: Bitte keine Grundsatzdiskussionen bzgl. TÜV etc..ALLES bewusst Fahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.04.2012, 07:12
Beitrag #2
RE: ASG Sound am R"
*Threadtitel angepasst*

*und verschoben*

[Bild: xelyrrmx226o.jpg]
http://www.whicco-r.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.04.2012, 10:57 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.04.2012 17:42 von Whicco-R.)
Beitrag #3
RE: ASG Sound am R"
(10.04.2012 07:12)Whicco-R schrieb:  *Threadtitel angepasst*

*und verschoben*

..danke
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.05.2012, 02:17
Beitrag #4
RE: ASG Sound am R"
so,da wohl eh keine Erfahrungsberichte mangels Erfahrungen kommen, pack ich den Bock mal bei den Hörnern und starte den Versuch! Werde die Auspuffanlage am 29.5 umbauen lassen. Wähle von den 3 möglichen Stufen "Street","Race" und "Cup" ein Mittelding zwischen Race und Cup, wobei Cup die lauteste Variante ist..Erfahrungen poste ich dann hier mal!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.05.2012, 00:24
Beitrag #5
RE: ASG Sound am R"
So,
Umbau hat jetzt stattgefunden! Ich poste einfach mal wies alles so ablief:

Nachdem ich telefonisch mit Herrn Gresch Junior nen Termin ausgemacht habe bin ich dann schlussendlich am 29.5 morgens in Gummersbach bei 45km westlich von Köln eingelaufen.
Ich wurde von Herrn Gresch Empfangen und das Auto wurde kurz auf mögliche Macken etc. untersucht.
Danach sind wir nochmals die Soundvorstellung durchgegangen. Eigentlich war alles vorab schon am Tele geklärt,aber haben es dennoch nochmal angesprochen. Es gibt 3 Varianten: Street,Race und Cup. Wie oben erwähnt habe ich mich für die Variante zwischen Race und Cup entschieden, Tendenz nach oben. Ich hatte ja vorher nen "sehr" kernigen BMW 323ti und bin ein gewisses Dröhnen gewohnt gewesen.
Ich habe mir dennoch gewünscht,dass er in ner Reisegeschwindigkeit von 100- 150km/h ca. noch durchaus angenehm zu fahren sein soll. Vor allem bei Volllast soll er, derb ausgedrückt, alles raushauen, was ein 4 Zylinder hergibt, ohne jedoch leergeräumt zu klingen,das war GANZ wichtig und meine große Angst!
Des Weiteren entschied ich mich dazu die Endrohre in mattschwarz färben zu lassen, da ich das *blingbling* von Anfang an nicht mochte und sie nach und nach verrußter besser fand, jetzt sind sie komplett schwarzmatt und es sieht viel besser aus!
Weiter jedoch zum weiteren Tag:
Nach der Übergabe und dem Festlegen auf den Soundwunsch (dumpf,unter Volllast röhrend, deftiges Knallen beim Schalten, brabbeln beim Runterschalten und auslaufen lassen, kein Dröhnen) nahm ich den kostenfreien Mietwagen in Anspruch und bin mit meiner Begleitung nach Köln gefahren, wo wir uns bis ca. 17Uhr nen schönen Tag machen konnten.
Um 16.30 ca. klingelt das Handy und ich bekomme mitgeteilt,dass das Auto in ca. 30 Minuten fertig ist..man braucht ca. 40Minunten von Gummersbach nach Köln rein.
Als ich ihn dann in Empfang nahm war ich erstmal vollends überzeugt von den matten Endrohren und dann kam halt der große Moment, die Zündung!
der Klang war gleich kräftiger und lauter, jedoch ohne seine "typische" Note zu verlieren. Ich habe dann mit dem Juniorchef ne Probefahrt gemacht und muss sagen, dass meine Wünsche zu 100% erfüllt wurden. Er klingt "viel" kraftvoller, wird lauter je weiter man das Pedal durchtritt und entlässt beim Schalten unter Last nen brachialen dumpfen Knall!
Auf der knapp 250km langen Heimfahrt bin ich 75% der Fahrt gediegen gecruist und der Klang ist nahezu wie Serie, vor allem mit dem DSG und Tempomat auf 120- 140..aber wenn dann mal en Zwischenspurt ansteht bricht das Feuerwerk los im Heck Yahoo
Resumierend kann ich es bedingungslos weiterempfehlen, gerade auch zu den superfairen Konditionen, der Freundlichkeit, dem Service und, nicht zu vergessen, einer Garantie auf die Schweißarbeiten!
Soundfiles folgen noch..
P.S. Nein, ich wurde nicht geschmiert und das ist Schleichwerbung etc.. bin einfach nur überzeugt von der Arbeit, und der R klingt wie er ab Werk klingen sollte. Und das Beste ist,dass er jetzt nur knapp 270km mit der bearbeiteten Anlage drauf hat und erst nach 1000-1500 komplett eingebrannt ist! Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.05.2012, 03:49
Beitrag #6
RE: ASG Sound am R"
Das liest sich gut

was kostet denn so ein umbau??

Ps. auch gerne per PN

Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß ob sie wiederkommen (Scirocco R)Big Grin
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.05.2012, 09:20
Beitrag #7
RE: ASG Sound am R"
Würde mich ebenfalls interessieren. Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.05.2012, 10:30
Beitrag #8
RE: ASG Sound am R"
pn auch an mich bitte Smile und soundfiles Big Grin

Für jede Zeit über 8.00 min setze ich auf der Nordschleife keinen Helm auf!
-Walter Röhrl-

Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal statt dem Lenkrad steuere. Alles andere heißt nur die Arbeit machen.
-Walter Röhrl-
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.06.2012, 12:06
Beitrag #9
RE: ASG Sound am R"
(31.05.2012 10:30)aNdre schrieb:  pn auch an mich bitte Smile und soundfiles Big Grin

Dem schließe ich mich an ! Big Grin

Gruß "R"

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe.
Walter Röhrl
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.06.2012, 18:05
Beitrag #10
RE: ASG Sound am R"
leute..entweder bin ich zu doof,aber wo fügt man den hier in den Beiträgen Bilder ein?? Steh komplett aufm Schlauch...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap