Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Komische "Linie" am R-Heck - woher kommt das?
10.04.2012, 13:24 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.04.2012 13:24 von r265.)
Beitrag #1
Question Komische "Linie" am R-Heck - woher kommt das?
Hallo liebe Community,

am Wochenende sind mir beim putzen zwei komische "Linien" bei meinem Scirocco aufgefallen. Unten seht ihr ein Bild wo sich diese in etwa befinden.

Beide Linien scheinen unter dem Lack zu sein, sind nur in einem sehr eingeschränkten Blickwinkel sichtbar und kerzengerade.

Tatsächlich habe ich es leider nicht geschafft, das ganze mit meiner Handy-Cam abzulichten. Eine bessere hatte ich leider nicht direkt griffbereit, versuche ich aber noch nachzuliefern.

Ich hatte leider noch keine Chance das bei anderen Scirocco zu überprüfen, ob es vielleicht auch abhängig von Lack und Typ ist.


Lichteinstrahlung: Direktes Sonnenlicht
Lack: Deep Black Pearl



[Bild: GQ5aRpkG.jpg]



Meine Überlegung war, dass es sich hierbei evtl. um eine Klebelinie handelt wo das R-Heck auf das normale Scirocco-Heck trifft!?

R DSG | Black | SpiPa | RNS510 | Leder | WiPa | Pano | Parkpilot | GeReAn | LightAssist | Dynaudio | MiArLe | MuFu Prem | SchAbDu | Kessy | MoFuVo Prem

"Wir brauchen auch Autos, die die Leute zwar nicht brauchen, aber unbedingt haben wollen."
- Hans Dieter Pötsch
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.04.2012, 13:44
Beitrag #2
RE: Komische "Linie" am R-Heck - woher kommt das?
Ich seh kein Bild....
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.04.2012, 13:47 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.04.2012 13:47 von r265.)
Beitrag #3
RE: Komische "Linie" am R-Heck - woher kommt das?
(10.04.2012 13:44)RoccoBS2 schrieb:  Ich seh kein Bild....

Hmm. Also bei mir ist da eins - unabhängig vom Gerät oder Browser. Hier mal der direkte Link.

http://thumbsnap.com/i/GQ5aRpkG.jpg

R DSG | Black | SpiPa | RNS510 | Leder | WiPa | Pano | Parkpilot | GeReAn | LightAssist | Dynaudio | MiArLe | MuFu Prem | SchAbDu | Kessy | MoFuVo Prem

"Wir brauchen auch Autos, die die Leute zwar nicht brauchen, aber unbedingt haben wollen."
- Hans Dieter Pötsch
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.04.2012, 13:49
Beitrag #4
Re: Komische "Linie" am R-Heck - woher kommt das?
Mir ist das auch schon oft aufgefallen. Habe das mal an vielen roccos verglichen . Diese linie haben alle.

Sent from my HTC Sensation XE with Beats Audio

Du willst auch R Nadeln -->Schreib mir eine PN
Rote und weiße MFA möglich

Carbon handmade in Germany by CRBNC.NET...coming soon
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.04.2012, 13:54
Beitrag #5
RE: Komische "Linie" am R-Heck - woher kommt das?
(10.04.2012 13:49)Cutty schrieb:  Mir ist das auch schon oft aufgefallen. Habe das mal an vielen roccos verglichen . Diese linie haben alle.

Danke schon mal dafür. Weißt du aber auch nicht woher die genau rührt!?

R DSG | Black | SpiPa | RNS510 | Leder | WiPa | Pano | Parkpilot | GeReAn | LightAssist | Dynaudio | MiArLe | MuFu Prem | SchAbDu | Kessy | MoFuVo Prem

"Wir brauchen auch Autos, die die Leute zwar nicht brauchen, aber unbedingt haben wollen."
- Hans Dieter Pötsch
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.04.2012, 13:55
Beitrag #6
RE: Komische "Linie" am R-Heck - woher kommt das?
Wollt ich auch grad schreiben... diese linien haben alle...

Hatten grad auf dem Scirocco treffen am Freitag das gleiche Thema... alle 17 Sciroccos hatten das, unabhänig ob R Line, R oder normale.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.04.2012, 14:35
Beitrag #7
RE: Komische "Linie" am R-Heck - woher kommt das?
Designelement?

Grüße, [Bild: MrWoofasmall.gif]
www.mrwoofa.de - Heimkino/HiFi/Car-HiFi-Selbstbau
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.04.2012, 14:47
Beitrag #8
Re: Komische "Linie" am R-Heck - woher kommt das?
Das hätte Vw sich durchaus sparen können. Es hat ja keinen erkennbaren nutzen das Design wird davon eher schlechter als besser. Als ich das, dass erste mal sah dachte ich schon mir ist jemand rein gefahren ^^
Das einzige was ich mir vorstellen kann ist das diese Linie dafür gut ist etwas mehr Platz dahinter zu schaffen da nach der Linie die Stoßstange zum nummernschild mehr Platz und zur Wagenaussenseite weniger. Ka ^^
Sent from my HTC Sensation XE with Beats Audio

Du willst auch R Nadeln -->Schreib mir eine PN
Rote und weiße MFA möglich

Carbon handmade in Germany by CRBNC.NET...coming soon
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.04.2012, 15:11
Beitrag #9
RE: Komische "Linie" am R-Heck - woher kommt das?
Jaja das Scirocco Heck... Das verläuft so schon nicht 100% harmonisch, sondern hat einen recht derben Knick an den markierten Stellen. War mir mal beim Putzen aufgefallen, davor war ich davon ausgegangen das die Form harmonisch verläuft.
-->BILD<--

Scirocco Edition, 1.4 TSI/118 kw - Candy
MFA Premium, MFL, RNS315, ParkPilot, Winter./Spiegelp., GRA, Light Assist, Sportpaket, DWA+, Climatronic, Kessy

[Bild: 462180_5.png]
Bestellt: 16.02.11 / Bau: 30.05.11 / Abholung: 28.06.11, 15:11 Uhr
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.04.2012, 15:33
Beitrag #10
RE: Komische "Linie" am R-Heck - woher kommt das?
Servus,

Jo ich bei mir auch so. Ist ein kleiner Knick drin, auf beiden Seiten.Wink

VW Beetle 2.0 DSG
Saturn Yellow
Winterpaket, RNS:315, Fender Sound, 90% Scheibentönung, Zusatzinstrumente und und und....

Änderungen:
H&R Gewinde Flachwerk, 19'ner BBS CK500, Bullx ab KAT, VW Diffusor Vorne-Hinten, Domstrebe....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap