Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Standlicht/Blinker in LED
13.04.2012, 10:43
Beitrag #1
Standlicht/Blinker in LED
Hallo Scirocco-Liebhaber Wink

Um den Standlicht LED Thread wieder etwas aufleben zu lassen, habe ich mich dazu entschlossen unser Standlicht selbst auf LED Technik umzubauen. Wie ihr sicher wisst gibt es einen Hersteller namens JLS in England der ~200€ und mehr dafür verlangt und alles andere als Zuverlässig und Seriös wirkt.

Meine Vorstellung liegt darin das ich euch grob anhand von Bildern beschreiben werde wie die ganze Umbauaktion von statten gehen soll damit ihr euch selbst ein Bild machen könnt. Ich werde euch je nach Geschmack 3 verschiedene varianten der LEDs anordnungen vorstellen. Ihr könnt mir auch gerne ein paar Vorschläge zukommen lassen.
Um euch lästige Fehlermeldungen im Boardcomputer zu ersparen, werde ich das ganze mit meinem Vater der Elektromeister ist durchführen (welche Wiederstände, LEDs usw.)

Grundsätzlich würde ich gerne wissen ob von eurer Seite her Interesse besteht solche "Standlicht LEDs" selbst an eurem Scirocco zu fahren.

Um vorher euch ein paar Fragen aus dem Weg zu gehen habe ich euch kurz etwas zusammengestellt:

Was wird es Kosten?
Ich rechne ca. mit 50-100€ je nach dem was ich für Wiederstände, LEDs nehmen werde und natürlich meine Arbeitszeit (Preis werde ich dann festlegen wenn es soweit sein soll).

Betriebserlaubnis (TÜV)
Jeder fährt damit auf eigene Gefahr und ich übernehme keinerlei Verantwortung dafür.

Ablauf der Umbauaktion
Am besten wäre es wenn Ihr euch von eurem Freundlichen die Standlichter bestellt ~30€ pro Seite und Sie mir zukommen lasst. So seid ihr auf der sicheren Seite wenn mal etwas sein sollte.
Ich könnte natürlich auch einmal mit meinem Freundlichen sprechen dann bestelle ich Sie direkt und Ihr habt weniger Versankosten und Stress.

So...für eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.

Greez Marcel
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.04.2012, 12:02
Beitrag #2
RE: Standlicht/Blinker in LED
falls es so klappt wie du dir das vorstellst und mal nen prototypen online stellst, zur begutachtung, hätte ich grosses interesse...

Der preis ist auch mehr als fair..

achja...wir reden ja von dem standlicht inkl. blinker, wo sich dann das TFL automatisch abdimmt, bzw ausgeht während dem blinkvorgang?

oder nur rein vom standlich?

gruss oli
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.04.2012, 14:04
Beitrag #3
RE: Standlicht/Blinker in LED
ja alles machbar ;-)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.04.2012, 17:36 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.04.2012 17:44 von Cutty.)
Beitrag #4
Re: Standlicht/Blinker in LED
Hab ja schon mein Interesse per PN bekundet Smile
Mit dem Dimmen ist auf jeden Fall ein muss. Allein schon wegen der Sicherheit um den Blinker gut zu sehen.


Sent from my HTC Sensation XE with Beats Audio

Du willst auch R Nadeln -->Schreib mir eine PN
Rote und weiße MFA möglich

Carbon handmade in Germany by CRBNC.NET...coming soon
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.04.2012, 22:27
Beitrag #5
RE: Standlicht/Blinker in LED
Hey !

Richtig cool, dass du sowas dem Forum und dann auch noch zu solch einem fairen Preis (wenns wirklich so kommt) anbietest. Habe auch grosses Interesse und fände es gut wenn das Tagfahrlicht dann nicht nur beim Blinken, sondern natürlich auch beim Einschalten des Abblendlichts (also beim Lichtpaket automatisch) abdimmt. Bin grad echt begeistert, dass jemand, der anscheinend auch noch das entsprechendes Fachpersonal im Rücken hat, sowas professionell umsetzen will. An der Stelle ist es natürlich auch wichtig, dass das ganze vernünftig und auf Haltbarkeit gebaut wird. Denn was man so bisher von diesen "tollen" JLS Einheiten gehört hat....naja. Ausserdem machst du uns Halogenfahrer besonders glücklichWink Vielen Dank dafür!

Also Thumbs Up! und halt uns auf dem Laufenden!

Greetz

Scirocco MJ 2010 1.4 TSI - DeepBlackPerleffekt - tiefet H&R-Gewinde - 19" R8Design - Ventus V12 Evo - red/smoke LED RL - OEM-LED KZB - LED-IRB - Bernsteinrot-Metallic IR
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.04.2012, 19:47
Beitrag #6
RE: Standlicht/Blinker in LED
Hätte ebenfalls großes Interesse! Falls es soweit ist, am besten ne PM! Viel Erfolg!

Scirocco TDI 2.0, DSG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.04.2012, 20:19
Beitrag #7
RE: Standlicht/Blinker in LED
großes Interesse also auf dem laufenden halten Big Grin
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.04.2012, 05:58
Beitrag #8
RE: Standlicht/Blinker in LED
Hätte auch Interesse. Smile

[Bild: signaturtl.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.04.2012, 13:26
Beitrag #9
RE: Standlicht/Blinker in LED
Ich bin auch schon dabei an dem Thema,
Blinker und Standlicht kominiert in LED umzubauen.
Genauer sogar, ich hab ein TFL vom R und da kommt zusätzlich der Blinker mit rein.

Schaltung und Software steht auch schon, mir fehlen nur noch die gelben LED's.

Schaltung ist recht simpel. Microkontroller, 2 Eingänge (Blinkersignal und Standlichtsignal), 2 Ausgänge (Blinker und Standlicht).

Standlicht läuft gedimmt auf 75%, und sobald der Blinker kommt, dimmt das Standlicht auf 0% runter. 0,5 sek. nach dem Blinken fährt das Standlicht wieder auf 75% hoch. Ich bin noch am Überlegen, ob ich ein Poti einbau, mit dem ich die Helligkeit zwischen 50% und 100% regeln kann.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.04.2012, 15:03
Beitrag #10
RE: Standlicht/Blinker in LED
Riesen Interesse!! Yahoo

"Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben." (Walter Röhrl)Pray
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap