Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motorkennbuchstabe CAVD (1,4L 160PS) wird abgelöst durch MKB CTHD
25.05.2012, 14:19
Beitrag #1
Motorkennbuchstabe CAVD (1,4L 160PS) wird abgelöst durch MKB CTHD
Hi,
habe gerade mal in unserem Programm geschaut (ETKA) und hab endeckt,
dass ab 15.05.2012 der CAVD Motor wohl vom CTHD Motor abgelöst wird.
Also wohl genau beim Modell 2013 Wink
Nicht nur beim Scirocco, sondern auch bei den anderen Modellen.
Kann leider noch keine Unterschiede finden, außer das wohl die Nockenwelle eine andere Teilenummer hat und billiger wird^^.
Aber 160 PS bleiben wohl Smile
Kann sich ja auch noch ändern, ist seit letzten Update drauf.
Schaffe übrigens im Teiledienst Wink

Lg Daniel

Scirocco 160 PS candy weiß, einige Extras (Xenon, RCD 510, Dynaudio usw) und kleinere Umbauten (Tieferlegung Eibach, schwarzes Dach, LED Innenbeleuchtung usw Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.05.2012, 15:39
Beitrag #2
RE: Motorkennbuchstabe CAVD (1,4L 160PS) wird abgelöst durch MKB CTHD
Coole Sache ausnahmsweise auch mal Fachpersonal hier im Forum zu haben...Big Grin

Rocco 3 - 1.4 TSI BlueMotion - DeepBlack Perleffekt
--> "Mehr Hubrauuuum...!!"

Showroom
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.05.2012, 22:01
Beitrag #3
RE: Motorkennbuchstabe CAVD (1,4L 160PS) wird abgelöst durch MKB CTHD
Ja, lese auch fast jeden Tag mit, schreib nur kaum was Tongue .
Naja vielleicht ändert sich das ja noch Big Grin .
Problem nur, bis mal was offziell ist, steht es schon lange hier im Forum^^.
Aber wenns um Teilenummern usw geht, einfach nachfragen, das weiß ich dann meistens sofort Smile

Scirocco 160 PS candy weiß, einige Extras (Xenon, RCD 510, Dynaudio usw) und kleinere Umbauten (Tieferlegung Eibach, schwarzes Dach, LED Innenbeleuchtung usw Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.05.2012, 23:21
Beitrag #4
Motorkennbuchstabe CAVD (1,4L 160PS) wird abgelöst durch MKB CTHD
Ja ich habe auch derartiges gelesen. Die neue Motorengeneration hat noch weniger mechanische Reibung was einen geringeren Kraftstoffverbrauch zur Folge hat. Das wird wohl die größte Neuerung sein. Vielleicht wurde auch etwas in Richtung anfälliger Turbos etc., getan. Das ist aber nur eine Spekulation meinerseits Wink

Gruß,
Micha
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.05.2012, 23:22
Beitrag #5
RE: Motorkennbuchstabe CAVD (1,4L 160PS) wird abgelöst durch MKB CTHD
Tolle sache...wird sicher für einige hilfreich sein...Big Grin

Rocco 3 - 1.4 TSI BlueMotion - DeepBlack Perleffekt
--> "Mehr Hubrauuuum...!!"

Showroom
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.05.2012, 16:16
Beitrag #6
RE: Motorkennbuchstabe CAVD (1,4L 160PS) wird abgelöst durch MKB CTHD
Die motore werden alle für jedes Auto gebaut. Sprich Vw startet ja die mqb offensive.
Mqb = modularer querbaukasten
Daher auch die neuen Motorkennbuchstaben, da es fast alles 'teil'neuentwicklungen sind.

Für jede Zeit über 8.00 min setze ich auf der Nordschleife keinen Helm auf!
-Walter Röhrl-

Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal statt dem Lenkrad steuere. Alles andere heißt nur die Arbeit machen.
-Walter Röhrl-
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap