Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unterschied H&R Gewindefahrwerk normale und tiefe Version
21.06.2009, 15:45 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.03.2013 15:33 von the bruce.)
Beitrag #1
Unterschied H&R Gewindefahrwerk normale und tiefe Version
Habe leider nichts passendes gefunden darum mach ich einen neuen Threadt auf.


Ich interessiere mich für das Gewindefahrwerk von H&R in der tiefen Version.
Kann mir jemand sagen wie krass der Unterschied zur normalen Version ist? Weil ich hier schon einige Bilder gesehen habe von welchen die die normale Version verbaut haben und ich das schon verdammt weit unten finde.
Das Problem ist, dass ich vor meiner Wohnung so kack Hubbel habe und ich denke ich werde schon mit der normalen Version aufsetzen wenn ich den ganz runter schraube.
Weiß leider nicht wie hoch der Hubbel ist.
Wäre es dennoch ratsam die tiefe Version zu kaufen falls ich mal wo anders wohne damit ich ihn dann doch ganz runter schrauben kann? Oder ist die tiefste Stellung von der normalen Version grade die höchste Einstellung von der tiefen Version?
Kann mir jemand was dazu sagen?




edit by mod:

ALLE ERFORDERLICHEN ANZUGSMOMENTE BEIM FAHRWERKSEINBAU:


http://www.babynestchen.de/forum/bilder_...rbein1.pdf

http://blogvager.files.wordpress.com/201...sb_web.pdf


Am besten runterladen und abspeichern solange es verfügbar ist !!

Scirocco 1.4 TSI|208 PS|6-Gang|Candy-White|Xenon|19" Lugano|RNS310|MFA+|MFL|Sportpaket|Winterpaket|ParkPilot|CD-Wechsler|Climatronic|Tempomat|
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.06.2009, 08:27
Beitrag #2
RE: Unterschied H&R Gewindefahrwerk normale und tiefe Version
um es ganz genau in erfahrungen zu bringen: H&R anrufen! Wink

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.06.2009, 21:22
Beitrag #3
RE: Unterschied H&R Gewindefahrwerk normale und tiefe Version
Von H&R vorgeschriebene maximale Tieferlegung ist beim Normalen 55mm und beim Tiefen 60mm!
Tiefer als ca. 65mm kannst Du eh nicht gehen, da sonst die Antriebswelle beim Einfedern am Holm streift... ausser Du hast DSG! Dann kannst Du auch tiefer.
Ich hab die tiefe Version drinn und bin ca. 70mm runter... aber die Welle streift ab und zu... muss wieder ein wenig hoch!

Gruss
FlexHeadbanger
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.06.2009, 21:32
Beitrag #4
RE: Unterschied H&R Gewindefahrwerk normale und tiefe Version
(22.06.2009 21:22)flexibel schrieb:  Von H&R vorgeschriebene maximale Tieferlegung ist beim Normalen 55mm und beim Tiefen 60mm!
Tiefer als ca. 65mm kannst Du eh nicht gehen, da sonst die Antriebswelle beim Einfedern am Holm streift... ausser Du hast DSG! Dann kannst Du auch tiefer.
Ich hab die tiefe Version drinn und bin ca. 70mm runter... aber die Welle streift ab und zu... muss wieder ein wenig hoch!

Gruss
FlexHeadbanger

Sorry, wenn ich widerstpreche, aber hab den Katalog gerade vor der Nase. normale Version bis 60 mm und tiefe bis 80 mm. und das ist der Bereich mit TÜV-Freigabe! Meins ist ca. 80 mm tiefer und bei mir schleift gar nichts. Und ich hab kein DSG!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.06.2009, 22:00
Beitrag #5
RE: Unterschied H&R Gewindefahrwerk normale und tiefe Version
Naja ... also ich denke das für jeden Alltags fahrer der nicht 100 % weiß ob er nicht doch mal eine kleine erhöhung hoch muss das H&R Normal reicht.
Wer seinen Rocco auf 80 mm fährt... naja der soll es tun....

Ich werde meinen wenn ich Gewinde fahren sollte auf 40mm drehen und gut ist. das reicht völlig.... Aber wie ich schonmal geschrieben habe denke ich das 19 Zoll und H&R Normal echt hart sein werden... also Federn 35mm und 19 Zoller. Sieht aufjedenfall schön Bündig aus Smile

MfG Thorben

Der Scirocco ist kein Auto... sondern eine Lebenseinstellung!

Lackpfleger aus Leidenschaft

Scirocco Treffen Hannover - Ich war dabei
Scirocco Treffen Hohenroda - Wurde gerockt Headbanger
Scirocco Treffen Fehmarn - Ich war dabei
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.06.2009, 22:07
Beitrag #6
RE: Unterschied H&R Gewindefahrwerk normale und tiefe Version
Sorry, aber wo sollen denn 19" und 35 mm Federn bündig sein? Da passt noch n Bernhardiner in den Radkasten - wie uns mal einer in nem anderen Forum gesschrieben hat Big Grin
Und es ist einfach so, dass man, wenn man die tiefe Version hat und nicht aif Anschlag drehen muß mehr Fahrkomfort und eben nicht diese ungewünschte Härte hat!
Unser Rocco ist bei ca. 80 mm VOLL alltagstauglich! Auch z.b. bei McDoof-Huckeln und so was! Und wir haben 2 Kinder mit im Auto und würden denen nichts schlechtes antun. und bei nem Preisunterschied von 20 Euro ist es am falschen Ende gespart!
Runterdrehen kannman ja uach die tiefe Version nur dezent! Headbanger
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.06.2009, 22:23
Beitrag #7
RE: Unterschied H&R Gewindefahrwerk normale und tiefe Version
Jupp, kann da dem Rocco-Rob nur zustimmen, wir sind gemeinsam ca 140 Km gefahren und ich hatte nie den Eindruck das es Probleme macht oder so. Ausserdem, sehr geile Optik Smile
Wenn ich kein Dcc hätte, hätte ich das so auch schon Wink

@ rocco-rob Lg an euch und auch an die Kiddy´s Wink

Lg Michael

[Bild: 68.png]

YahooForenaufkleber gibt es hier: http://www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=526&page=1

Uli, du fehlst uns
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.06.2009, 22:35
Beitrag #8
RE: Unterschied H&R Gewindefahrwerk normale und tiefe Version
Also ich kann mir das nicht vorstellen das man ohne probleme jeden Huggel mitnehmen kann... und Kantstein wird doch dann ein Todes kreterium sein...
Mich würden wirklich nochmal seiten bilder von 80 interessieren.... wo man wirklich den bodenabstand sieht.

Der Scirocco ist kein Auto... sondern eine Lebenseinstellung!

Lackpfleger aus Leidenschaft

Scirocco Treffen Hannover - Ich war dabei
Scirocco Treffen Hohenroda - Wurde gerockt Headbanger
Scirocco Treffen Fehmarn - Ich war dabei
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.06.2009, 06:41
Beitrag #9
RE: Unterschied H&R Gewindefahrwerk normale und tiefe Version
Ja ja... Roco Rob.

Guggst Du mal im Tüv Bericht und nicht in den Verkaufsunterlagen!




(22.06.2009 21:32)rocco-rob schrieb:  
(22.06.2009 21:22)flexibel schrieb:  Von H&R vorgeschriebene maximale Tieferlegung ist beim Normalen 55mm und beim Tiefen 60mm!
Tiefer als ca. 65mm kannst Du eh nicht gehen, da sonst die Antriebswelle beim Einfedern am Holm streift... ausser Du hast DSG! Dann kannst Du auch tiefer.
Ich hab die tiefe Version drinn und bin ca. 70mm runter... aber die Welle streift ab und zu... muss wieder ein wenig hoch!

Gruss
FlexHeadbanger

Sorry, wenn ich widerstpreche, aber hab den Katalog gerade vor der Nase. normale Version bis 60 mm und tiefe bis 80 mm. und das ist der Bereich mit TÜV-Freigabe! Meins ist ca. 80 mm tiefer und bei mir schleift gar nichts. Und ich hab kein DSG!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.06.2009, 07:35 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.06.2009 07:37 von rocco-rob.)
Beitrag #10
RE: Unterschied H&R Gewindefahrwerk normale und tiefe Version
(22.06.2009 22:35)Nordicby-Nature schrieb:  Also ich kann mir das nicht vorstellen das man ohne probleme jeden Huggel mitnehmen kann... und Kantstein wird doch dann ein Todes kreterium sein...
Mich würden wirklich nochmal seiten bilder von 80 interessieren.... wo man wirklich den bodenabstand sieht.

Guten Morgen Nordic Nature Shy
Es kommen auf jeden Fall dieser Tage Fotos von unserem Rocco mit dieser Tiefelegung in den Thread! Natürlich auch von der Seite! Ist nur bissl schwierig im Moment mit dem Wetter, denn immer wenn wir Zeit haben mit den Kiddis regnets garantiert junge Hunde Sad Aber vielleicht klappt es heute Nachmittag endlich! Smile

@ flexibel - sorry, das war auch nordic nature Big Grin - nix für ungut!
Fährst Du mit Deinem Rocco freiwillig über Kantsteine?! Dann versteh ich DichBig Grin Dann hätte ich die Cross-Version vielleicht lieber belassen und nicht tiefer gelegt! Cool Und dass man über diese Boden-Poller auch nicht mit 50 kmh fährt ist ja wohl auch normal, oder? Langsam und mit der richtigen Technik - die bekommt man ab nem gewissen Alter und Erfahrung - gibt es da wirklich keine Probleme, nicht mal für mich als Frau (von rocco-rob) Big GrinBig Grin
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap