Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unterschied H&R Gewindefahrwerk normale und tiefe Version
23.06.2009, 07:47 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.06.2009 08:09 von VWcoupe200.)
Beitrag #11
RE: Unterschied H&R Gewindefahrwerk normale und tiefe Version
(22.06.2009 22:07)rocco-rob schrieb:  Sorry, aber wo sollen denn 19" und 35 mm Federn bündig sein? Da passt noch n Bernhardiner in den Radkasten - wie uns mal einer in nem anderen Forum gesschrieben hat Big Grin
Und es ist einfach so, dass man, wenn man die tiefe Version hat und nicht aif Anschlag drehen muß mehr Fahrkomfort und eben nicht diese ungewünschte Härte hat!
Unser Rocco ist bei ca. 80 mm VOLL alltagstauglich! Auch z.b. bei McDoof-Huckeln und so was! Und wir haben 2 Kinder mit im Auto und würden denen nichts schlechtes antun. und bei nem Preisunterschied von 20 Euro ist es am falschen Ende gespart!
Runterdrehen kannman ja uach die tiefe Version nur dezent! Headbanger

erkläre mir bitte den hervorgehobenen teil!!!
verstehe ich richtig, dass du damit sagen willst, die normale version ist, wenn sie ganz unten ist, härter, als die tiefer version auf gleicher höhe???

ganz ehrlich.....
1. glaube ich es nicht
2. ist es technisch nicht nachvollziehbar, weil beim normalen dann die federn schon fast entlastet ist und man weniger vorspannung fährt, als bei der tiefen version in gleicher höhe, weil dort ist die feder dann deutlich mehr vorgespannt!


und nochwas......flexibel hat recht.....80mm dürfte rein theoretisch in D nicht abgenommen werden, weil nur bis ca 70mm die korrekte scheinwerferhöhe gewährleistet ist...so steht es im gutachten!!!

und ÜBERALL hin, möchte ich anzweifeln....aber vielleicht habt ihr bei euch im dorf einfach glück.....!!!
ich bin mit dem nornalen ganz unten.....klar würde ich gerne tiefer, aber ganz ehrlich.....dann MUSS ich mich einschränken, weil mit ca 60mm, oder lass es 55mm sein, komme ich noch ganz gut zurecht....aber 25mm teifer wären HIER unfahrbar!
problem: die lange front und die unterbodenverkleidung!

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.06.2009, 07:57
Beitrag #12
RE: Unterschied H&R Gewindefahrwerk normale und tiefe Version
Also gut! Ihr habt Recht, wir unrecht und alles ist prima! Mannheim ist 'n Dorf und Duisburg der Nabel der Welt Big Grin!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.06.2009, 08:01 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.06.2009 08:02 von BEAThoven.)
Beitrag #13
RE: Unterschied H&R Gewindefahrwerk normale und tiefe Version
leute... wenn jmd so tief fahren will und keine probleme damit hat... dann lasst ihn doch!
man muss doch nicht immer mit aller gewalt das setup der anderen madig machen... nur weil man selber nicht so tief kann oder will
!
das man dann nicht mehr in jedes parkhaus kommt ist doch wohl klar!
aber was solls? wer tief sein will muss leiden! und da nimmt man sowas gerne in kauf!

wenn rocco-rob so zufrieden ist, dann freut euch doch einfach für ihn! ich finds geil Daumen

//edit:
(23.06.2009 07:57)rocco-rob schrieb:  Also gut! Ihr habt Recht, wir unrecht und alles ist prima! Mannheim ist 'n Dorf und Duisburg der Nabel der Welt Big Grin!
hahaha... das habe ich mir auch gedacht!
"der mann aus der großen stadt hat gesprochen" Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.06.2009, 08:04
Beitrag #14
RE: Unterschied H&R Gewindefahrwerk normale und tiefe Version
Danke BEAThoven, wenigstens einer, der uns noch lieb hat ! Daumen
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.06.2009, 08:05
Beitrag #15
RE: Unterschied H&R Gewindefahrwerk normale und tiefe Version
von ganzem herzen Daumen Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.06.2009, 08:17
Beitrag #16
RE: Unterschied H&R Gewindefahrwerk normale und tiefe Version
:heartAngel


(23.06.2009 08:05)BEAThoven schrieb:  von ganzem herzen Daumen Big Grin
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.06.2009, 08:26 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.06.2009 08:28 von VWcoupe200.)
Beitrag #17
RE: Unterschied H&R Gewindefahrwerk normale und tiefe Version
nicht immer gleich heulen, wenn man mit seinem latein am ende ist Wink

ich möchte eine erklärung für den technischen punkt, den ich in frage gestellt habe!!! mehr nicht! danke!

die sonstigen gründe fürs tief fahren oder nicht, sind beiläufig....weil dass mus jeder für sich entscheiden Wink
nur weis ich, wie einige hier abgehen, wenn es dann wirklich mal "kratzt"!
also nichts für ungut!!!

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.06.2009, 19:10
Beitrag #18
RE: Unterschied H&R Gewindefahrwerk normale und tiefe Version
ahhhhhhhhh.....
Ihr macht mich fertig Big Grin
ich lasse es glaube ich mit der Tieferlegung und tausche ihne wieder gegen meinen alten Corsa ein Tongue

Scirocco 2.0 TSI 200 PS 147 KW, Deep Black, Sportpaket, Reserverad, Reifenkontrollanzeige, Parkpilot, Multifunktionslenkrad, Mittelarmlehne, Licht-und-Sichtpaket, Winterräder (Stahlräder), RCD 310, Lugano 19 " 235/35/19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.06.2009, 19:56
Beitrag #19
RE: Unterschied H&R Gewindefahrwerk normale und tiefe Version
so heute endlich mal mit H&R Techniker telefoniert, er sagte mir wie ich auch schon von einigen hier aus dem Forum mitgeteilt bekommen habe. wenn man z.B. beide Fahrwerke auf 5 cm runterschraubt, ist die tiefe Version komfortabler, weil dort mehr Restgewinde ist Smile

dies nur mal zur Info, falls es jemanden interessieren sollte Tongue

Scirocco 2.0 TSI 200 PS 147 KW, Deep Black, Sportpaket, Reserverad, Reifenkontrollanzeige, Parkpilot, Multifunktionslenkrad, Mittelarmlehne, Licht-und-Sichtpaket, Winterräder (Stahlräder), RCD 310, Lugano 19 " 235/35/19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.06.2009, 20:14 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.06.2009 20:33 von VWcoupe200.)
Beitrag #20
RE: Unterschied H&R Gewindefahrwerk normale und tiefe Version
ich will dem techiker nichts....aber was hat das mit dem restgewinde zu tun???
lediglich die federrate und/oder die vorspannung ist die entscheidende größe!!!
ich gehe einfach mal davon aus, dass in beiden fahrwerke unterschiedliche, an die jeweiligen dämpfer angepasste, federn verbaut sind!
also ich stelle die "erklärung" in frage.....

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap