Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 3 Bewertungen - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Playstation 4 und XBoxOne
18.04.2012, 14:37 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.08.2013 14:47 von BadBoy82.)
Beitrag #1
Playstation 4 und XBoxOne
Habe mal ein paar aktuelle Infos zusammen getragen:

zur PS4
Laut dem Fachmagazin VG247.com plant der japanische Hersteller, die Playstation 4 vor der Xbox 720 von Konkurrent Microsoft in die Läden zu bringen. Die anonyme Quelle nennt als Startzeitraum Ende 2013. Daher sollen bereits jetzt die wichtigsten Hersteller und Entwicklungsstudios in Sonys Pläne eingeweiht sein. Im Mai und Juni 2012 gibt es offenbar weitere Informationsveranstaltungen für die Industriepartner. Älteren Gerüchten zufolge ist der Arbeitstitel der kommenden Sony-Konsole Orbis; das Gerät soll auf DirectX als Schnittstelle für die Grafikverarbeitung setzen. Es ist jedoch unwahrscheinlich, dass das Unternehmen die neue Konsole unter diesem Namen in den Handel bringt. Und ob der japanische Hersteller den DirectX-Standard des schärfsten Konkurrenten Microsoft unterstüzt, ist ebenfalls fraglich. Bisher nutzt Sony die OpenGL-Schnittstelle.

Die neue Konsole wird mit einer Auflösung von 4.096 x 2.160 punkten.
Die hohe Auflösung entspricht damit bereits dem kommenden 4K-Standard. Antrieb soll eine 64-Bit-CPU von AMD liefern, die Grafik verdankt ihre Leistung einer bisher nicht näher spezifizierte Radeon aus der HD 7000 Reihe.

Deutlich weniger begeistert dürften Spieler von dem geplanten Schutz vor Gebrauchtspielen sein. Disc-Versionen von Playstation 4-Games sollen an den Playstation Network-Account des Users angebunden werden. Wer sich also ein Gebrauchtspiel kauft, bekommt erst durch eine zusätzliche Zahlung vollen Zugriff auf das Spiel.

zur XBox720
Wie die Webseite VG247 berichtet, planen die Entwickler der Xbox 720 mit einer interessanten Idee für die Grafik des Xbox 360-Nachfolgers: Die Future-Gen-Konsole soll zwar wie Sonys PlayStation Orbis einen 3D-Chip aus AMDs 7000er-Reihe nutzen.

Allerdings arbeiten den geleakten Informationen zufolge zwei Grafikchips in der Spielekonsole, die sich aber recht frei voneinander ansprechen lassen. Von den bis zu sechs Grafikkernen wird etwa einer extra für Berechnungen des Betriebssystems abgestellt, während ein zweiter exklusiv für Kinect-Features rechnet. Die Bewegungssteuerung Kinect wird dem Bericht zufolge direkt in die Xbox 720 verbaut werden.

Die geplanten Maßnahmen gegen Raubkopierer sind laut VG247 drastisch: Die nächste Xbox erfordert angeblich eine permanente Internet-Verbindung, über welche geprüft wird, ob es sich um eine rechtmäßige Kopie eines Spieles handelt.

Spannend sind zudem die Spekulationen über den Erscheinungstermin beider Konsolen: Während mit der Xbox 720 zum Weihnachtsgeschäft 2013 gerechnet wird, soll die PlayStation 4 definitiv vor der Xbox erscheinen.

................................................................................​...............

Ich als Konsolero kann es schon kaum abwarten, bis sie auf den Markt kommen... denke man wird sich drauf freuen können was uns erwartet... Smile

liebte seinen Scirocco... hasst seinen Peugeot... Undecided
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.04.2012, 15:03
Beitrag #2
RE: Playstation 4 und XBox720
Ich bin gespannt was die beiden dann können. Hoffentlich geht da wieder nen richtige Sprung vorwärts was Grafik angeht. Da ich hauptsächlich auf dem PC zocke geht mir das auf die Eier ständig diese Konsolengrafik aufm Rechner zu haben.
Was die Gebrauchtspiele angeht bin ich schockiert....Aber da fehlen noch die genauen info´s. Muss man dann zahlen um Onlinefeatures zu haben oder um generell das Game zocken zu können.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.04.2012, 15:11 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.04.2012 15:11 von SHIQZAL.)
Beitrag #3
RE: Playstation 4 und XBox720
Naja, wenn man sich die Erscheintungstermine von der ersten bis zur Playstation 3 anschaut, könnte es stimmen.
Das Release der PS2 war 2000, die PS3 kam 7 Jahre später, also könnte 2013/2014 ungefähr hinkommen, wobei ich eher auf 2014 tippe.
Und ich hoffe, dass sich der Preis nicht auf 800€ beläuft. Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.04.2012, 17:18
Beitrag #4
RE: Playstation 4 und XBox720
Da bin ich auch mal gespannt ob die PS4 nicht denn geldbeutel sprengt mit der technik die die da verbauen wollen.

Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß ob sie wiederkommen (Scirocco R)Big Grin
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.04.2012, 19:30
Beitrag #5
RE: Playstation 4 und XBox720
Wer 1000 Euro für ein Iphone ausgibt dem sollte eine ebenwertige Summe für eine Playstation auch kein Problem sein!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.04.2012, 08:40
Beitrag #6
RE: Playstation 4 und XBox720
die ps3 hat damals schon 600€ gekostet... denke nicht das die ps4 billiger werden wird Wink

und da hat man noch nicht mal ein spiel dabei gehabt Smile

liebte seinen Scirocco... hasst seinen Peugeot... Undecided
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.04.2012, 09:11
Beitrag #7
RE: Playstation 4 und XBox720
Und die spiele werden auch teuerer

Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß ob sie wiederkommen (Scirocco R)Big Grin
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.04.2012, 17:45
Beitrag #8
RE: Playstation 4 und XBox720
Ist das nicht bei manchen Spielen jetzt schon so, dass die im Netzwerk registriert werden und dann nicht ohne weiteres auf anderen Konsolen bzw anderen Accounts gespielt werden können??

Gruß

Benni

35 mm H&R Federn | Leistungssteigerung PS+NM > Rocco 'R' | Individueller Auspuff mit Downpipe und 200 Zellen Kat | Embleme gecleant
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.04.2012, 06:22
Beitrag #9
RE: Playstation 4 und XBox720
ja ist bereits so. allerdings betrifft das nur den multiplayer, da bekommt man einen code für, den man einmalig nutzen kann. Singleplayer bzw storymodus ist davon unbetroffen

liebte seinen Scirocco... hasst seinen Peugeot... Undecided
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.04.2012, 07:02
Beitrag #10
RE: Playstation 4 und XBox720
Äm Sorry wenn ich Dir da widersprechen muss Badboy82 aber das ist bei machen Storyspielen wo kein Multiplayer ist auch jetzt schon so ! skyrim z.B. kann man nur über steam spielen ! Das heißt Mann muss sich da anmelden und kann dann Singleplayer zocken.
Ohne anmelden geht da nix mehr !

[Bild: agarg4fbpzt.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap