Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Abpolstern von Sciroccositzen
22.06.2009, 12:07
Beitrag #1
Abpolstern von Sciroccositzen
Da ich ein Sitzriese bin mit dementsprechend proportionalen Beinen hab ich ein Problem mit den normalen Sitzen des Sciroccos. Und zwar drückt mir der vorderer Teil des Sitzes in die Oberschenkel. Ich meine diese zwei "Ohren" im Sitzbereich ganz vorne. Ich würde diese gerne weiten oder Abpolstern. Im Grunde benötige ich diese überhaupt nicht. So, nun meine Fragen:

-Weiß jemand ob diese Ohren durch Metal oder Kunststoff die Grundform bekommen? Bei Metall könnte ich ja Gewalt anwenden um die Ohren etwas herrauszudrücken. So 3-4 cm pro Seite würden reichen.

-Wenn das verbiegen nicht geht suche ich im Raum Köln einen Polsterer der mir die Füllung aus den "Ohren" herausnimmt oder verringert? Natürlich muss er es danach auch wieder schick zunähen können. Ich hab Stoffsitze.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.06.2009, 12:55
Beitrag #2
RE: Abpolstern von Sciroccositzen
hast du mal geschaut, ob in deiner umgebung eine autosattlerei beherbergt ist?!?!?

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.06.2009, 13:27
Beitrag #3
RE: Abpolstern von Sciroccositzen
ich hab sportsitze im rohzustand mal bei der lear corporation gesehen.
diese "ohren" sind schon SEHR massiv verschweisst... sollen ja auch ein autoleben lang halten...
kann ich mir nicht vorstellen, dass du die verbiegen kannst...
ich würd mich auch an ne autosattlerei wenden... die dürften tricks und passendes werkzeug haben...

[Bild: 428704.png]

golf 2.0 tdi TEAM, 140 PS, park-assi, RNS 310, tempomat
... als nachfolger meines salsa-roten scirocco mit asthmatischem kompressor-turbo.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.06.2009, 14:52
Beitrag #4
RE: Abpolstern von Sciroccositzen
Danke für das Wort "Autosattler". Ich hab mir schon den Wolf gesucht. Mit dem Wort hat es beim Suchen geklappt. Ich werd euch berichten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.06.2009, 16:23
Beitrag #5
RE: Abpolstern von Sciroccositzen
kein problem.....das war ja einfach *ggg*

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.06.2009, 16:27
Beitrag #6
RE: Abpolstern von Sciroccositzen
@ Norbert_Esser

Wie groß bist Du denn ??? Ich bin 196 cm und habe Null-Probleme!!

Gruß Bunse

Scirocco 2.0 TSi, Rising Blue, Sportpaket, Winterpaket, RNS 510 mit DYNAUDIO, Tempomat,Climatronic, Interlagos 18`, Umbau 35mm tiefer und Spurverbreiterungen. Rollofach, Edelstahlfußstütze, Eiinstiegsleisten und E-MFA.Headbanger
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.06.2009, 18:17
Beitrag #7
RE: Abpolstern von Sciroccositzen
Also, es kostet 250-300 Euro und dauert ca 1 Tag. Es wird ein Teil der Metallschale gekürzt und ein anderes Polster (dünner aber härter) eingenäht. Die Naht wird anders aussehen als jetzt da es ein wenig zuläuft.

Ich bin 2meter aber proportional Gewachsen. Also weitestgehend schlank aber eben nicht ein schlacksiger sondern eher muskulöser Typ. Breite Beine inklusive. Sogar der Polsterer sagte eben, dass er nicht bequem sitzt. Und der war eher so 1,75. Naja, die bequemsten Sitze hat ich im Skoda Fabia. Diese "Sport"-Sitze find ich eh um die Beine etwas übertrieben geformt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.06.2009, 18:43
Beitrag #8
RE: Abpolstern von Sciroccositzen
Komisch. Ich bin 1,90 "gut gebaut" Big Grin und find die Sitze sehr bequem? Hast schon mal den neuen GTI dprobegessen? Die Sitze kamen mir viel schmäler vor, zumindest hatte ich die Seitenstützen fast im Kreuz. Dodgy

Das Leben ist zu kurz für kleine Autos Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.06.2009, 15:39
Beitrag #9
RE: Abpolstern von Sciroccositzen
Jaaa, für den GTI muss man die passende Figur haben, biste zu dick, dann wars das... Ich sitz jedenfalls sehr gut in den GTI-Sitzen!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.06.2009, 15:41 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.06.2009 15:42 von Alex2501.)
Beitrag #10
RE: Abpolstern von Sciroccositzen
Was heißt zu dick, ein breiteres kreuz reicht da auch schon völlig aus. Aber ihr Frauen seid meistens sowieso eher zierlich gebaut da habt ihrs leichter Dass man mit dem kopf am dachhimmel anstoßt selbst wenn der Sitz ganz unten ist, kennt ihr nicht. Big GrinTongue

Das Leben ist zu kurz für kleine Autos Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap