Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Audi RS4 Felgen auf Scirocco?
24.04.2012, 21:54
Beitrag #1
Audi RS4 Felgen auf Scirocco?
Hallo Rocco-Gemeinde!

Also ich habe ein kleines "Problemchen".
Ich habe mir originale Audi RS4 in schwarz gekauft..
Am Samstag bringt der Verkäufer die Felgen.
Die Daten : 9x19 ET29 225/35 ZR19

Nun meine Frage..

Könnte mir jemand sagen
• Ob ich die Felgen problemlos Eintragen lassen kann, wenn ja wie?
• Werden die Felgen eher weiter drinnen sein, sodass ich Distanzscheiben brauchen werde oder eher bündig mit den Kotflügeln(alles originalzustand!)
• Könnte ich die Audi-Zeichen mit VW Zeichen tauschen, wenn ja wie wo zu kaufen & zu wechseln?
• Wenn ich es tieferlegen lassen soll, wieviel mm maximal/minimal damit es gut aussieht bei 19" SCHWARZE Felgen..
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.04.2012, 22:06
Beitrag #2
RE: Audi RS4 Felgen auf Scirocco?
Von welchem RS4 sind die denn?
Basis A4 8E oder 8K?

[Bild: HeaderGelb2.jpg?t=1344366585]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.04.2012, 22:27
Beitrag #3
RE: Audi RS4 Felgen auf Scirocco?
(24.04.2012 22:06)Viper67 schrieb:  Von welchem RS4 sind die denn?
Basis A4 8E oder 8K?

http://www.motor-talk.de/data/galleries/...-titan.jpg die Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.04.2012, 22:30
Beitrag #4
RE: Audi RS4 Felgen auf Scirocco?
Sind das nicht einfach RS4 Design Felgen? Sprich nur das Design ist RS4?

Oder Grab es die in dem Grau ab Werk?

Türkises Candy
[Bild: th_DSC_0007-1.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.04.2012, 22:51
Beitrag #5
RE: Audi RS4 Felgen auf Scirocco?
(24.04.2012 22:30)iPhil schrieb:  Sind das nicht einfach RS4 Design Felgen? Sprich nur das Design ist RS4?

Oder Grab es die in dem Grau ab Werk?

Das war nur ein Beispielfoto, ich kaufe originale..
aber ich vermute mal in der Farbe gabs die auch serienmäßig?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.04.2012, 22:52 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.04.2012 22:55 von Viper67.)
Beitrag #6
RE: Audi RS4 Felgen auf Scirocco?
Die sollten passen.

Die Eintragung wird allerdings nur per Einzelabnahme möglich sein.
Bei der 9er Breite mit ET29 sollten die recht bündig stehen, könnte sogar schon knapp werden.
Du wirst allerdings die Reifen auf 235/35R19 ändern müssen.
Die Größe ist für den Rocco ja freigegeben.
Bei den 225 kann es sein das der TÜV eine Tachoprüfung verlangt.

Die Nabendeckel von VW passen leider nicht so ohne weiteres.
Da es offensichtlich ja eine AUDI Felge ist würde ich die Deckel auch drin lassen.

[Bild: HeaderGelb2.jpg?t=1344366585]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.04.2012, 08:05 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.04.2012 08:06 von INeedNOS.)
Beitrag #7
RE: Audi RS4 Felgen auf Scirocco?
ich fahre auch 225/35 auf 19". Warum sollte das nicht zulässig sein? Die 235 km/h eines 2,0ers sind kein Problem (Stichwort: Ablastung) Sollte es aber ein .:R sein,d ann wird´s nicht klappen, ohne dass man eine VMax Beschränkung bekommt.

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.04.2012, 18:18
Beitrag #8
RE: Audi RS4 Felgen auf Scirocco?
Ich bin mir nicht sicher wegen der 9X19, da ist der 225er schon recht schmal.
Erschwerend kommt hinzu das es eine Einzelabnahme ohne Gutachten wird.
Bei unserem TÜV wäre das fast unmöglich wenn beide Dimensionen von der Serie abweichen.

[Bild: HeaderGelb2.jpg?t=1344366585]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.04.2012, 08:08
Beitrag #9
RE: Audi RS4 Felgen auf Scirocco?
ja Moment, Du hattest von einer Tachoprüfung bei 225ern geschrieben. Darauf habe ich mich bezogen. Der Abrollumfang ist identisch, egal ob 8,5x19 wie bei mir oder 9x19".

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.04.2012, 18:53 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.04.2012 19:09 von Viper67.)
Beitrag #10
RE: Audi RS4 Felgen auf Scirocco?
Zitat:Bei den 225 kann es sein das der TÜV eine Tachoprüfung verlangt.

Bei unserem TÜV ist das durchaus möglich.
Die 225/35R19 sind auf dem Rocco ja nicht freigegeben und zu den 235/35R19 ergibt sich nun einmal ein Unterschied im Abrollumfang.

Einzelabnahmen sind bei uns jedenfalls wie Lotto spielen.

Ich habe jetzt mal hier die 235/40R18 mit den 225/35R19 verglichen.

Folgende Werte ergeben sich:
Änderung Durchmesser: -0,5cm
Änderung Abrollumfang: -1,6cm
Umfangsdifferenz: -0,8%
Bodenfreiheitsänderung: -0,25cm
Geschwindigkeitsabweichung in Prozent: 1%

Tolleranzwerte ± 4% sind erlaubt. Bei allen anderen Abweichungen bedarf es einer Tachoangleichung.

Ist jetzt die Frage was in den COC Unterlagen als Standartgröße steht.

Sollte also so eintragbar sein.

[Bild: HeaderGelb2.jpg?t=1344366585]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap