Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Warum Dieselhandschuhe an der Tanke???
10.05.2012, 20:49
Beitrag #11
RE: Warum Dieselhandschuhe an der Tanke???
(10.05.2012 20:24)Pirella schrieb:  Versaute Dieselhandgriffe habe ich noch nie erlebt!



Selbst ich mit wenig Dieselerfahrung hab das schon mehrfach erlebt, diesiger sind immer schmierig in ölig Wink

Türkises Candy
[Bild: th_DSC_0007-1.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.05.2012, 23:55 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.05.2012 23:57 von Rock_im_Rocco.)
Beitrag #12
RE: Warum Dieselhandschuhe an der Tanke???
Wie schon richtig geschrieben wurde, ist im Diesel "mehr Öl".
Wobei das technisch nicht korrekt ist, Diesel ist eigentlich reines Öl. Gasöl genannt.
Dieses ist aufgrund seiner chemischen Eigenschaften dickflüssiger und hat einen sehr hohen Dampfdruck, sprich es verdampft nicht einfach wie Benzin.

Es kann immer mal vorkommen, dass ein paar Tropen aus der Pistole nachlaufen und in der senkrechten Halteposition (Pistole in der Zapfsäule) läuft es einfach auf den Griff und sammelt sich dort am Kunststoff.

Nicht nur Diesel ist schädlich für die Haut, auch Benzin. Bekommt ihr das auf die Griffel, wirds weis. Das Benzin entzieht in erster Linie der Haut die Fette und lässt sie spröde, rissig und brüchig werden.


@siiqenze
Nee, das wär nix. Denn Rohöl ist nicht Rohöl, davon kannst du keine Konstanz herstellen, sprich du kannst keine Motoren entwickeln, die auf spezielle Eigenschaften bauen, da diese sich von Ölsorte zu Ölsorte teilweise stark unterscheiden. Deswegen kannst du auch nicht sagen Rohöl wäre Energiereicher...dann lieber das "konzentrierte", wie zB Schweröl o.ä. Wink

*DevilDriver*
FTS | Edel01
[Bild: edel01.gif]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.05.2012, 08:18
Beitrag #13
RE: Warum Dieselhandschuhe an der Tanke???
(10.05.2012 18:03)Mickey schrieb:  Hör ich gerade zum erstenmal das es sowas gibt. Für den feinen Außendienstler sicher angenehm Wink

wie jetzt? Ich kenne keine Tanke, wo es das nicht gibtWink

Warum die Dieselpistolen immer dreckiger als die Benziner sind? Weil Diesel 1. ölig ist, also anhaftet 2. dadurch auch weiteren Schmutz anzieht und 3. nicht wie Benzin verdunstet und somit mit jedem Spritzer die "Dreckigkeit" schlimmer wird. Benzin verflüchtigt sich an die Umgebung und wird nicht umsonst für Reinigungszwecke verwendetWink

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.05.2012, 08:39
Beitrag #14
RE: Warum Dieselhandschuhe an der Tanke???
Persönliche Theorie von mir:

Ich kenne Diesel vor allem von Berufsfahrern wo oftmals auch Leute dabei sind die sich beim Job wortwörtlich die Hände schmutzig machen. Habe es jedenfalls schon öfters gesehen, dass da dann Leute im Blaumann zapften die eher den Griff dreckig machten als andersrum.


Ich bin auch nur Diesel-Gelegenheitstanker - halt immer nur mit Mietwagen etc. aber muss sagen, dass ich es erst einmal hatte, dass ein Griff sauber war.

R DSG | Black | SpiPa | RNS510 | Leder | WiPa | Pano | Parkpilot | GeReAn | LightAssist | Dynaudio | MiArLe | MuFu Prem | SchAbDu | Kessy | MoFuVo Prem

"Wir brauchen auch Autos, die die Leute zwar nicht brauchen, aber unbedingt haben wollen."
- Hans Dieter Pötsch
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap