Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kessy Defekt ( Keyless Defekt )
10.05.2012, 18:23
Beitrag #1
Kessy Defekt ( Keyless Defekt )
Hallo,

wollte nur mal zu Protokoll geben das es mein Kessy erledigt hat. Erst konnte man nur die Türen nicht auf/abschließen und nun zeigt er während der Fahrt schon per MFA das er den Schlüssel nicht findet. Bei jedem Start steht nun " Keyless Defekt ".
Habe am 21.5 einen Termin beim freundlichen und bekomme für 2 Tage einen kostenlosen Leihwagen. Desweiteren wird man sich um mein Klappern am Panoramadach kümmern.
Wollte es hier nur mal bekannt geben um eventuelle "Leidensgenossen" nicht dumm sterben zu lassen. Der Freundliche vermutet das die Batterien der Handsender leer sind. Kann ich mir nicht vorstellen, da die Türen ja ohne Probleme per Funk öffnen/schließen.
Was nun wirklich Fakt ist werde ich dann natürlich posten.

Wob-Rocco´s TTRS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.05.2012, 20:20
Beitrag #2
RE: Kessy Defekt ( Keyless Defekt )
Mach´ das mal bitte, denn bei mir zeigt es auch hin und wieder "Schlüssel nicht gefunden" an. Allerdings nur beim Start. War auch schon des öfteren in der Werkstatt. Mehr, als dass die Schlüssel ausgetauscht wurden, ist nichts passiert. Starten tut er aber ohne Probleme.

http://www.ustream.tv/channel-popup/decorah-eagles

LG

Petra Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.05.2012, 23:07
Beitrag #3
AW: Kessy Defekt ( Keyless Defekt )
Berichte mal wg. dem PAD. War jetzt schon vier mal deswegen in Behandlung und muss leider wieder hin Dodgy

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Mein Showroom: http://www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=12784
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.06.2012, 18:44
Beitrag #4
Kessy Defekt ( Keyless Defekt )
So, am Dach wurde bisher nichts gemacht und wegen dem Kessy geht er
am Montag zum dritten mal zur Werkstatt. Montag wird das letzte Bauteil gewechselt( das Steuergerät ).
Alle anderen Teile wurden schon gewechselt. Ich hoffe das war dann mein letzter Besuch mit dem Rocco.
Leider hat der TT das System nicht, denn bis auf den Totalausfall war ich davon schon begeistert.

Gruß
Marcel

Wob-Rocco´s TTRS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.12.2012, 08:56
Beitrag #5
Kessy Defekt ( Keyless Defekt )
Habe nun auch ein Problem mit meinem Kessy Sad

Wahrscheinlich ist der Sensor im Türgriff defekt. Beim schließen der Fahrertür verriegelt Kessy automatisch mehrmals die ZV, ohne das ich auf den Sensor am Türgriff gedrückt habe. Öffnen lässt es sich aber ohne Probleme beim griff in die Griffmulde.
Auf der Beifahrerseite funktioniert das System einwandfrei.

Werde heute Mittag den Fehlerspeicher mal auslesen, gehe aber mal davon aus, dass dort nichts drin stehen wird.

Hat vielleicht jemand den Aufbau der Türgriffe, besonders interessiert mich wie der Sensor zum abschließen verbaut ist.

2,0 TSI DSG|Mj. 2011|Deep Black Perleffekt|Voll möbliert|H&R Federn|H&R Spurverbreiterung VA 30mm HA 40mm|R-Tagfahrlicht|Rollofach|Embleme Mattschwarz|Innenraum im Honeycomb Design foliert|
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.12.2012, 05:43
Beitrag #6
RE: Kessy Defekt ( Keyless Defekt )
Ich habe auch immer wieder Probleme mit dem Keyless. War schon mehrfach in der Werkstatt. Die konnten aber nichts finden, sagen sie zumindest. Als es in den letzten zwei Wochen so bitterkalt war, konnte ich das Fahrzeug nicht mehr abschließen. Erst nachdem ich ihn nochmals gestartet habe, ging es wieder. Hat sich wohl aufgehängt. Ich vermute, dass es an der Kälte lag. So langsam regt es mich auf. In einem halben Jahr läuft die Garantie aus und ich habe keine Lust auf den Kosten zu sitzen.
Ich wende mich jetzt endgültig an Wolfsburg.

http://www.ustream.tv/channel-popup/decorah-eagles

LG

Petra Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.12.2012, 09:35
Beitrag #7
RE: Kessy Defekt ( Keyless Defekt )
Solche Probleme hatte ich auch bei den Minusgraden. Seitdem ist auch wohl der Sensor im Türgriff defekt.

2,0 TSI DSG|Mj. 2011|Deep Black Perleffekt|Voll möbliert|H&R Federn|H&R Spurverbreiterung VA 30mm HA 40mm|R-Tagfahrlicht|Rollofach|Embleme Mattschwarz|Innenraum im Honeycomb Design foliert|
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap