Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gibt es eine Standheizung für den Rocco
29.10.2014, 19:54 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.10.2014 19:56 von Vostra.)
Beitrag #131
RE: Gibt es eine Standheizung für den Rocco
Bosch ist ja generell echt super, allerdings ist die Werkstatt hier im Ort, im Vergleich zu den umliegenden wo es so gibt.. echt sehr teuer,
sobald man was wechseln will oder ähnliches - da wird man arm Dodgy

Was habt ihr denn für eure Heizungen gezahlt?
Und auch was für ne Leistung/Marke hab ihr genommen?

Hatte im Golf eine von Eberspächer drin, niedrigste Leistung, lief immer zuvelässig Smile

Völlig
Wahnsinnig Wink

Guckst du Showroom

Keep rocc'in
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.10.2014, 22:18
Beitrag #132
RE: Gibt es eine Standheizung für den Rocco
Also wie gesagt habe die von Webasto drin und es gibt da glaub ich nur eine Leistung.
Bezahlt hatte ich sowas zwischen 1.300€ - 1.500€ war damals auch noch mit einem Angebot ausgeschrieben.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.10.2014, 09:55
Beitrag #133
RE: Gibt es eine Standheizung für den Rocco
Vielen Dank für Eure Antworten Illa und Peter.
Generell hab ich mich zum "Luxus" ja auch schon entschieden und die Spritverbrauchfrage war nur zur Info für mich.

Zum Preis kann ich sagen, dass die Webasto mit einem Bedienteil im Auto (bei mir im Handschuhfach) und der Fernbedienung mit Display (gibt auch eine ohne) kostet mit Einbau direkt über VW knapp 2.300,-. Beim Boschdienst bekomme ich die für 1.950,-

Meine ist dann für den Benziner ausgelegt. Die Modelle für den Diesel sind günstiger, da ein Diesel i.d.R. einen Vorheizer mit an Bord hat.
Es gibt wohl auch noch Elektrovarianten anderer Hersteller, aber davon würde ich generell abraten.

Ich freue mich jetzt schon auf den Luxus wenn ich meinen neuen Rocco in 4 Wochen abhole.

2.0 TSI 220 PS,Deep Black, 6-DSG, 19"-Lugano schwarz mit "Alles" Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.10.2014, 10:08
Beitrag #134
RE: Gibt es eine Standheizung für den Rocco
Hab ne ThermoTop Evo 5+ drin, hab glaube ich auch so um die 2000€ für dein Einbau bezahlt.
Mein Scirocco hat leider keinen Vorheizer.

@ Peter

Webasto bietet mehrere Varianten an, vom Kleinwagen bis zum Oberklassefahrzeug.

http://www.webasto.com/de/maerkte-produk...telklasse/

Team Sondermodell--2.0 TDI 125kW--Rising Blue Metallic--19" Lugano --DSG--RCD 510--Xenon--Panoramaschiebedach--Tempomat--Mittelarmlehne--PDC--Webasto Thermo Top Evo 5+
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.10.2014, 12:29
Beitrag #135
RE: Gibt es eine Standheizung für den Rocco
Kein einziger Scirocco hat einen Vorheizer. Die gibt es erst im Sharan oder so. Wenn überhaupt.

Mit freundlichen Grüßen
Michael Neuhaus

=> Tips und Infos zum Scirocco III

[Bild: 320636.png]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.11.2014, 16:55
Beitrag #136
RE: Gibt es eine Standheizung für den Rocco
@Illa: Ja ich weiß und deshalb gibt es für unser Auto ja auch nur ein Modell. kannst ja keine vom Kleinwagen oder Riesenauto rein machen Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.09.2015, 21:39
Beitrag #137
RE: Gibt es eine Standheizung für den Rocco
ich kram das thema hier noch mal raus.

möchte mir eine standheizung nachrüsten lassen. mein schrauber hat von eberspächer die info, dass es ein anschlusskit für den scirocco gibt. bei webasto hat er keinen erreichen können bisher, aber da müsste man wohl das kit vom golf nehmen und es gibt auch keine offizielle einbauanleitung.

im prinzip ist mir die marke egal, aber man liest überall, eberspächer heizungen wären so laut...
da mein scirocco direkt vorm haus steht, möchte ich keinen ärger mit den nachbarn. hat da jemand erfahrungen bzgl. lautstärke einer (aktuellen) eberspächer standheizung, idealerweise im vergleich mit einer webasto?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.09.2015, 23:36
Beitrag #138
Gibt es eine Standheizung für den Rocco
Ganz ehrlich? Die hört niemand... Selbst beim KRKW beim Bund hörst die Standheizung von außen eher leise... Und die Dinger sind echt laut...
Beim Auto musste dir da meiner Meinung nach absolut keine Sorgen machen... Die sind leise.
Aber würde auf jeden Fall "Marke" kaufen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.09.2015, 16:22
Beitrag #139
RE: Gibt es eine Standheizung für den Rocco
(26.09.2015 21:39)whitening schrieb:  ich kram das thema hier noch mal raus.

möchte mir eine standheizung nachrüsten lassen. mein schrauber hat von eberspächer die info, dass es ein anschlusskit für den scirocco gibt. bei webasto hat er keinen erreichen können bisher, aber da müsste man wohl das kit vom golf nehmen und es gibt auch keine offizielle einbauanleitung.

im prinzip ist mir die marke egal, aber man liest überall, eberspächer heizungen wären so laut...
da mein scirocco direkt vorm haus steht, möchte ich keinen ärger mit den nachbarn. hat da jemand erfahrungen bzgl. lautstärke einer (aktuellen) eberspächer standheizung, idealerweise im vergleich mit einer webasto?

Sie ist nachts zu hören wenn alles ganz ruhig ist, allerdings ist Eiskratzen 10x lauter. Wink Ein ruhiges Brummen, das stört sicher niemanden.

Seit 2009 gibt es eine ofizielle Einbauanleitung.
Wenn Du mir Deine E-mail Adresse schickst, sende ich sie Dir zu.

[Bild: IMG_2106klein.JPG]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.09.2015, 17:15
Beitrag #140
RE: Gibt es eine Standheizung für den Rocco
danke für die rückmeldungen!

(27.09.2015 16:22)FO308 schrieb:  Seit 2009 gibt es eine ofizielle Einbauanleitung.
Wenn Du mir Deine E-mail Adresse schickst, sende ich sie Dir zu.

meinst du eine anleitung für webasto oder eberspächer?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap