Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gibt es eine Standheizung für den Rocco
26.06.2009, 09:18
Beitrag #11
RE: Gibt es eine Standheizung für den Rocco
Ich bin auch am überlegen, ob ich mir Richtung Herbst eine Webasto einbauen lassen soll.
Werde ich damit Probleme bezüglich der Garantie bekommen?
Differenziert VW diesbezüglich zwischen Einbau beim VW Händler und privater Werkstatt?
Habe zusätzlich die 5 Jahre Lifetime Garantie abgeschlossen.

Gruß
Atte

[Bild: 347034.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.10.2009, 00:52 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.10.2009 16:16 von Freddchen.)
Beitrag #12
RE: Gibt es eine Standheizung für den Rocco
also ich lass mir ne Eberspächer einbauen.
kostet beim Smile 1600€ ...1000€ Standheizung + 600€ einbau..
mit Funkfernbedienung....

Lust auf eine Runde Golf---> FreudeAmGolfen die Shot Online Gilde
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.10.2009, 09:19
Beitrag #13
RE: Gibt es eine Standheizung für den Rocco
Ich hab auch grade meinen Smile wegen einer Standheizung kontaktiert, er meinte dass es noch keine CAN BUS Anbindung für den Rocco gibt und wenn mans ohne einbauen würde (sozusagen als Standalonevariante) würde man die Garantie aufs Auto verlieren. Find ich sch...e, mein Rocco muss derzeit noch draußen stehen und da frier ich mir jetzt morgens fast immer den Hintern ab, ich will nicht dran denken wie es ohne Sitzheizung wär.

2.0 TDI, Viperngrün metallic, Xenon, 17" Donington, Sportpaket, Winterpaket, Spiegelpaket, RCD510, GRA, MFA+, Parkpilot, MAL, RDK, Entfall der Motorenbezeichnung
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.10.2009, 11:13
Beitrag #14
RE: Gibt es eine Standheizung für den Rocco
Eine richtige CAN-Bus-Anbindung wird es auch nie geben. Gabs beim Golf V nach Jahren nicht. Wegen Garantie ist aber quatsch. Der einzige Nachteil: die musst die Clima per Hand vor dem Aussteigen auf die Windschutzscheibe und Temp High einstellen. Geh mal zu den Fachleuten von Webasto oder Eberspächer.

Mit freundlichen Grüßen
Michael Neuhaus

=> Tips und Infos zum Scirocco III

[Bild: 320636.png]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.10.2009, 18:20
Beitrag #15
RE: Gibt es eine Standheizung für den Rocco
Das mit dem Garantieverlust hat mein VW-Händler auch gesagt.Der BOSCH-Fachmann hat genauso "Quatsch" dazu gesagt.Der verlangt ca.1600 € für einfache Ausführung mit Zeitschaltuhr und ca.1900 € mit kleiner Fernbedienung T-91 WEBASTO THERMO TOP E.Hat jemand günstigere Angebote ??
Die Preise verstehen sich inkl.Einbau mit Climatic nicht mit Climatronic.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.10.2009, 22:37
Beitrag #16
RE: Gibt es eine Standheizung für den Rocco
(22.10.2009 18:20)TL1000R schrieb:  Das mit dem Garantieverlust hat mein VW-Händler auch gesagt.Der BOSCH-Fachmann hat genauso "Quatsch" dazu gesagt.Der verlangt ca.1600 € für einfache Ausführung mit Zeitschaltuhr und ca.1900 € mit kleiner Fernbedienung T-91 WEBASTO THERMO TOP E.Hat jemand günstigere Angebote ??
Die Preise verstehen sich inkl.Einbau mit Climatic nicht mit Climatronic.

Mein Händler in Hagen möchte die selben Preise für die große Thermo Top C haben.

Wenn ich jemanden finde, der mir die Thermo Top E mit Zeitschaltuhr für 1200 einbaut schlag ich zu. Sonst ist mir das doch zu happig.

Wenn es Räder oder Möpse hat wird es irgendwann Ärger machen Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.07.2010, 19:55
Beitrag #17
RE: Gibt es eine Standheizung für den Rocco
He Leute,

ich wollte mal wieder etwas über SH. wissen....
Da die ganzen Preise ja weit über 1000€ gehn, wollte ich fragen ob es sehr abtrünnig wäre sich eine in der Bucht zu holen? Dort kostet die Webasto Top E mit kleiner Funke rund 815€, wenn da alles dabei wäre, dann würde ich mir eine solche SH. holen! Jemanden der sie mir einbaut, hätte ich auch schon und das würde keine 600€ kosten und der arbeitet auch bei VW.......(Black eben....Tongue Cool )

Gruß G-star99

1,4l, 118KW, 240NM,
Sport - Winterpaket, PDC, Tempomat, Dual Climatronic
MAL nachgerüstet, auf silberne Lüftungsdüsen umgebaut, Eibach Pro Kit, 30mm H&R Spurplatten pro Achse
Ich mag meinen Scirocco! Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.07.2010, 08:12
Beitrag #18
RE: Gibt es eine Standheizung für den Rocco
Wenn Du jemanden hast, der das einbauen kann - warum nicht. Das teure ist halt der EInbau. Selbst Fachbetriebe brauchen dafür 1 Tag.

Mit freundlichen Grüßen
Michael Neuhaus

=> Tips und Infos zum Scirocco III

[Bild: 320636.png]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.07.2010, 08:59
Beitrag #19
RE: Gibt es eine Standheizung für den Rocco
(28.07.2010 08:12)MichaelN schrieb:  Wenn Du jemanden hast, der das einbauen kann - warum nicht. Das teure ist halt der EInbau. Selbst Fachbetriebe brauchen dafür 1 Tag.
Oder man hat einen seehr guten Freund wo KFZ Elektriker ist !
Der macht so einen Umbau in ca. 5Std. Big Grin
Glaube allerdings nicht das er was nebenher macht, da er a) kein Gewerbe angemeldet hat und b) keine Garantie geben kann.Undecided

Gruß "R"

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe.
Walter Röhrl
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.07.2010, 09:00
Beitrag #20
RE: Gibt es eine Standheizung für den Rocco
(27.07.2010 19:55)G-star99 schrieb:  He Leute,
ich wollte mal wieder etwas über SH. wissen....
Da die ganzen Preise ja weit über 1000€ gehn, wollte ich fragen ob es sehr abtrünnig wäre sich eine in der Bucht zu holen? Dort kostet die Webasto Top E mit kleiner Funke rund 815€, wenn da alles dabei wäre, dann würde ich mir eine solche SH. holen! Jemanden der sie mir einbaut, hätte ich auch schon und das würde keine 600€ kosten und der arbeitet auch bei VW.......(Black eben....Tongue Cool )
Gruß G-star99

Habe meine auch in der Bucht geholt, kein Problem, nur den Fahrzeugspezifischen Einbausatz bei der Bestellung nicht vergessen. Falls Du die Climatronic hast, brauchst Du noch so ein Steuerungskit extra.

Der Einbau dauert laut Eberspächer ca. 6 Stunden, vermutlich auch bei Webasto.

[Bild: IMG_2106klein.JPG]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap